corey88
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 60
Ich kann das sehr gut verstehen, dass du Angst hast, dass es irgendwann aus deinem Ex herausbricht. Mir geht es da ähnlich. Am Anfang tat er mir sogar richtig leid, weil ich wusste es fiel ihm sicher schwer und als ich hörte er redet mit niemandem darüber. Aber weißt du was, das war ja alles seine Entscheidung! Wenn er meint es tut ihm gut alles mit sich auszumachen, soll er es tun. Insgeheim denk ich mir, das kann nicht gut tun und so kann man doch nicht glücklich sein...aber wenn er das meint! Ich bin mittlerweile froh, dass das nicht mehr mein Problem ist. Ich habe auch mein eigenes Päckchen zu tragen, so wie jeder, und es tut mir gut, dass ich grade nur an mich denken muss und meine Bedürfnisse. Ich finde das auch nicht egoistisch, dass ist einfach das vernünftigste was ich jetzt grade machen kann. Ich habe plötzlich wieder so viel Gefallen daran gefunden alleine zu sein...das klingt vielleicht komisch aber es ist so. Ich hab zwar auch immer noch so Tage wie gestern aber es ist nicht so, dass ich dann denke "Ich will ihn unbedingt zurück!". Ich bin einfach nur traurig, dass es zu Ende ist und wie es zu Ende gegangen ist, aber ich komme auch sehr gut alleine klar!
Mir fällt es auch schwer über Probleme zu sprechen, deswegen hatten mein Ex und ich ja immer nur hitzige Whatsapp Diskussionen. Mich kostet das enorm viel Überwindung im Gespräch ein Problem anzusprechen und ich brauche da jemanden, der an der Stelle einfach etwas offener ist und vielleicht auch von sich aus etwas anspricht Bei ihm musste man ja immer damit rechnen, dass er einfach nichts sagt und das Zimmer verlässt. Wären wir wieder zusammen, es würde immer so weitergehen und dann würde er sich wieder trennen.