Schönen Abend euch allen :)
Es tut mir leid zu lesen, dass ihr alle ein paar Rückfälle hättet oder es euch irgendwie nicht gut geht...
Ich hab das Wochenende ganz gut überstanden, tagsüber denke ich kaum noch an meine Ex und wenn, dann nur noch mit gemischten Gefühlen. Man merkt das erst mal gar nicht so sehr, weil man sich sofort an diesen Gedanken gewöhnt, aber irgendwann wird einem klar, Hey, vor ein paar Wochen habe ich noch jede Sekunde an Sie gedacht. So einen kleinen Fortschritt zu bemerken tut dann doch echt ganz gut :)
Hatte aber auch abends im Bett wieder ein paar traurige Gedanken, die kann man ja leider nicht abstellen.
Hab jetzt übrigens seit 8 Wochen null Kontakt zu meiner Ex... Der Gedanke tut schon weh, denn man denkt sich, wenn kein Lebenszeichen kommt, dann vermisst der/die andere einen nicht. Aber dann denke ich mir, ich melde mich schließlich auch nicht mehr. Ich vermisse sie aber irgendwie doch noch (bin aber schon stolz hier ein ehrlich gemeintes "irgendwie" einzubauen. Zeigt auch einen Fortschritt :)) Also kann ich eigentlich gar keine Ahnung haben wie es ihr geht und ich denke das ist auch gut so.
In alles andere würde man zweifellos irgendetwas hineininterpretieren, eure Geschichten sind ja die besten Beispiele... ;)
@betze, du hast oben von deinem Ex und einer neuen erzählt. Du hattest diese Infos von einem Kerl, der dich nicht mag? Hab ich das soweit richtig gelesen oder habe ich was übersehen?
Woher willst du dann überhaupt wissen, ob das der Wahrheit entspricht? Vielleicht wollte er genau das erreichen, dich zu verunsichern..
Und die Fragen, die du hier hast, die kennt jeder von uns... Warum, wieso, weshalb.. Ich könnte dir mögliche Antworten aufschreiben, aber ich denke die kennst du selber.. Sie kommen einfach nur nicht in den Kopf rein, das kenne ich :(
@corey, Trennungen laufen selten fair ab. Meine lief letztendlich per whats app ab, auch nicht die feine Art. Whats app hat sowieso viel kaputt gemacht. Warum ist sie on und meldet sich nicht, mit wem schreibt sie die ganze Zeit, was sind das alles für Leute... War doch irgendwie einfacher früher, als es noch keine Smartphones gab, findet ihr nicht? Als ich meine Ex kennengelernt habe hatten das noch kaum Leute. Da müsste man sich noch persönlich kennenlernen^^
Die Gefühlsachterbahn kenne ich aber auch. Mal denkt man sich, super es geht voran, mal denkt man sich, die Welt geht (wieder) unter. Aber Hey, in jeder Achterbahn geht es auf und ab, mit Kurven und Abschnitten, wo man den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt. Aber am Ende gibt es immer eine Station mit Ausstieg :)
@Koali, ich kann betze nur zustimmen, du weißt letztendlich nicht, was ihn im vor geht. Ganz tief im inneren. Das weiß keiner von seinem Ex denke ich mal...
Aber ich kann dir so viel sagen, wenn man eine Trennung durchmacht, versucht man etwas an seinem Leben zu verändern, beide Parteien. Und dann macht man plötzlich auch Partys mit neuen Leuten. Ändert seine jahrelangen, in Beziehungen aufgebauten Gewohnheiten. Man versucht doch gerne sich irgendwie zu ändern.. Und genau das zeigt doch, dass einem nicht alles egal ist, das enen das ganze Ding berührt. Das zeigt zwar nicht unbedingt, dass nur noch positive Gefühle da sind, aber wenigstens ist keine vollkommene Gleichgültigkeit da, ich glaube das ist mit am schlimmsten. So kann man davon ausgehen, dass zumindest mal wahre Gefühle da waren ;)
Und übrigens, ja wir Männer denken in Sieger und Verlierer kategorie. Und ja, wenn man der Ex vermittelt, dass man ne Party schmeißt, Frauen hat/haben kann, nicht mehr rumheult etc, dann fühlt man sich nun mal eben eher als Gewinner.
Aber das sagt noch laaaaange nichts darüber aus, wie es uns Männern wirklich geht ;)
Nach außen hin machen wir auf stark und vielleicht auf Gleichgültigkeit, aber innerlich vermisst man doch die Liebe Person, die neben einem auf der Couch lag. Nur heißt das leider nicht, dass sich jeder Mann seine Beziehung zurückwünscht. Es reichen so Gefühle leider nicht immer, das tut mir leid für jeden zurückgelassenen, der das durchmacht :(
Seht es doch wenigstens so, jede Reaktion in der Richtung, zeigt doch, dass ihr eurem Partner wenigstens mal sehr wichtig wart. Interessen ändern sich leider. Aber ihr wart bestimmt keine grauenvolle Freundinnen :trost:
So, jetzt geh ich schlafen, gute Nacht allerseits :)