Liebe corey88,
ich habe das Gefühl, wir denken momentan ziemlich ähnlich. Ja, ich bin auch ab und zu traurig und sehne mich gerade nach dem Gespräch sehr nach ihm. Aber genau – nicht auf die verzweifelte Art und Weise. Es ist einfach schade und traurig, einen Menschen zu „verlieren“, dem man so nahe war über Jahre und jetzt muss man erstmal kapieren, dass man kein Teil seines Lebens mehr ist bzw. dass es nur sinnvoll ist, Abstand zu gewinnen. Es bringt meiner Meinung nach nichts, sich selbst zu bemitleiden, zu jammern, andere Menschen unaufhörlich damit voll zu heulen. Ja, das gehört auch zum Verarbeitungsprozess dazu und ich denke das sind wichtige Punkte am Anfang der Trennung, um alles rauslassen zu können. Aber irgendwann reicht es. Ich für meinen Teil möchte nicht ewig damit verbringen, Zuhause zu sitzen, zu weinen, nichts vom Leben mitzubekommen, das Leben nicht zu schätzen zu wissen. Ich liebe es, mit Freunden wegzugehen, shoppen zu gehen, an der frischen Luft zu sein, Bücher zu lesen, mich mit meinem kleinen Bruder zu beschäftigen, … All das erfüllt mich und macht mich glücklich. Natürlich wäre es schön, wenn mein Ex das alles mit mir zusammen erleben könnte, aber das Gefühl der Sehnsucht wird irgendwann aufhören, nicht wahr? Es kann nicht ewig andauern. Und ich bin momentan ganz zufrieden damit, so, wie es ist.
Ja, ich muss mich auch zu einigen Dingen zwingen, aber wie du sagst: Man weiß eben, dass es einem hinterher besser gehen wird und dass man stolz auf sich sein wird. Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, mein Badezimmer aufzuräumen, altes Zeug auszusortieren, Yoga zu machen, habe ein kleines Beauty-Programm durchgezogen und abends habe ich mit einer Freundin einen Film geschaut. Klar, es ist leicht, sich einfach ins Bett zu gammeln und vor sich hin zu vegetieren – aber ist es das, was einen erfüllt? Ich glaube, wenn man sich nicht selbst zu Dingen zwingt und sich aufrafft, dann kann es ganz schön mies enden … Denn irgendwann kommt man aus seinem Selbstmitleids-Loch gar nicht mehr raus und was hat man dann davon? Nichts. Wahrscheinlich verliert der Ex dann noch den Respekt vor einem und denkt sich: Wow, zum Glück habe ich mich getrennt. Mitleid wird er sicher nicht haben. Allerdings wird er positiv verblüfft sein, wenn man sich aufrafft, das Leben Zusehens genießt und sich nicht hängen lässt. Manche vergessen das, was sehr schade ist …
Find’s super, dass du jetzt umso mehr auf die Ernährung achtest – das Thema hatten wir ja schon.
Hey, deine Pläne hören sich total gut an! Ich werde mich diese Woche der Arbeit widmen, habe viele Termine. Heute Abend werde ich frisches Gemüse und Obst auf dem Markt kaufen, morgen Abend habe ich einen Termin bei der Kosmetikerin und am Freitag feiert meine Arbeitskollegin ihren 19ten Geburtstag – das heißt Party Party Party – wir gehen mit Freunden in einen Club, da freue ich mich richtig drauf. Da werden auch zwei Arbeitskollegen von meinem Ex da sein, haha.
Deko ist immer gut! Ich bin auch gerade dabei, meine Wohnung etwas wohnlicher zu gestalten.
Die Einweihungsparty wird bestimmt super!