1240

Trennung meines Mannes von mir nach über 20 Jahren

FoolishHeart
Unser Hochzeitstag war (ist) am Tag vor meinem Geburtstag. Da mein Geburtstag aber schon lange keine Rolle mehr für mich spielt (Man(n) wird ja nur wieder ein Jahr älter) merke ich das meist erst Tage später. Oder dann, wenn das Thema irgendwie angesprochen wird, so wie gerade.

x 4 #421

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie es so ist, fing ich sofort zu weinen an.

Ich habe vorhin im Auto geheult, weil ich im Spiegel meine Augen sah. Ich hatte vergessen, die Augenringe abzudecken. Das ist mir sonst nicht so wichtig, aber vorhin dachte ich plötzlich, dass ich jetzt so besch* aussehe, wie ich mich fühle. Und die Schleusen gingen auf. 😭 Da hab ich gemerkt, wie es mir wirklich geht. Jetzt ist es besser.

Bis zur Scheidung waren es dann noch viele Hochzeitstage

Ich reiche die Scheidung pünktlich zum Trennungsdatum ein. Dann kann er sie heiraten und noch Kinder bekommen. Einen Hund kaufen sie sich schon, obwohl sie schon zwei Katzen und Fische haben und er nie Haustiere wollte.

x 4 #422

A

Trennung meines Mannes von mir nach über 20 Jahren

x 3

FoolishHeart
Zitat von Maura:
Ich reiche die Scheidung pünktlich zum Trennungsdatum ein.

🎯🎯 Tröstender Smiley

alleswirdbesser
Zitat von Maura:
Ich habe vorhin im Auto geheult, weil ich im Spiegel meine Augen sah. Ich hatte vergessen, die Augenringe abzudecken. Das ist mir sonst nicht so wichtig, aber vorhin dachte ich plötzlich, dass ich jetzt so besch* aussehe, wie ich mich fühle. Und die Schleusen gingen auf. Da hab ich gemerkt, wie es mir wirklich geht. Jetzt ist es besser.

Sonnenbrille sag ich nur 🕶, vor allem jetzt im Sommer fällt sie nicht mal komisch auf. Bei der zweiten Trennung trug ich sie auch im Winter, weil meine Augen so rot und verquollen waren. Und weil ich beim spazieren gehen heulen musste, wenn mir ein Pärchen begegnet ist. Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu meinen 🕶😎💚

x 6 #424

alleswirdbesser
Zitat von Maura:
Ich reiche die Scheidung pünktlich zum Trennungsdatum ein. Dann kann er sie heiraten und noch Kinder bekommen. Einen Hund kaufen sie sich schon, obwohl sie schon zwei Katzen und Fische haben und er nie Haustiere wollte.

Bei uns waren es finanzielle Gründe (denke ich zumindest), ich wollte den Zettel von seinem Anwalt nicht unterschreiben, der bestätigt hätte, dass bei uns alles geklärt wäre, was nicht der Fall war. Ich sagte solange ich mein Geld nicht habe, unterschreibe ich gar nichts. Aber eines Tages erfuhr ich mehr, als mir gut tat. Bin dann zum Anwalt und nach 6 Jahren waren wir geschieden. Er meinte ich wäre zu ungeduldig 🙈. Er hatte es anfangs sehr eilig, vermutlich machte ihm die neue Liebe ein wenig Druck, denn da ging es um die Familienplanung habe ich gehört. Er konnte finanziell jedoch nichts tun, um mich auszuzahlen und meinte nach der Scheidung hätte er ja noch drei Jahre Zeit dafür. Und ich sagte Pustekuchen - kein Geld - keine Scheidung, ich glaube kein Wort, das gesprochen wird.

x 3 #425

Taja1976
@Maura versuche mal die Gedanken zu drehen. Wer sich so verhält, so Respektlos und Dir gegenüber demütigend, der hat deine Tränen nicht verdient. Steh auf und lebe. Ich weiß es ist nicht leicht, auch ich habe noch Tränen. Auch ich habe schwere Tage. Aber wenn Ich due Gedanken drehen, fällt es mir oft leichter. Ich möchte nicht mehr leiden . Ich habe so viel geweint, ich wusste nicht wie das möglich ist. Sonnenbrille ist ein guter Tipp😊👍

x 7 #426

M
Zitat von Maura:
Heute ist unser 18. Hochzeitstag. Ich fühle mich seltsam. Vor einem Jahr haben wir eine schöne Reise gemacht. Da hat er schon die andere gehabt. ...

Hi, mein Hochzeitstag war Donnerstag, ich habe ihn überlebt. Und die beschissene Woche auch. Aber der Gedanke, dass er jeden Tag mit der Next glücklich ist, auch an unserem Hochzeitstag. Bricht mir das Herz.
Wünsche dir viel Kraft, dass du den Tag gut überstehst. Und schreib hier, wenn es nicht oder schlecht geht, dass hilft immer.

x 5 #427

M
… und das mit der Sonnenbrille, mache ich auch so.

x 4 #428

mokka_23
Zitat von Maura:
Ich habe vorhin im Auto geheult, weil ich im Spiegel meine Augen sah. Ich hatte vergessen, die Augenringe abzudecken. Das ist mir sonst nicht so ...

Würdest du sagen, dass du noch Gefühle hast für ihn? Oder dass du geheult hast, weil er dich auf eine miese Art verlassen hat? Oder weil er emotional an einem anderen Punkt steht und jemanden hat? Ich merke bei mir schon länger, dass ich meinen Exmann nicht vermisse, aber irgendwie schockiert bin, dass jemand, der solange Teil meines Lebens war, mir fremd geworden ist, ich ihn nicht mehr spüre und er mich schon lange nicht mehr spürt. Ich finde das so seltsam, dass man sich so entfremden kann, gleichzeitig kenne ich es von meiner Schwester, die bis ins Erwachsenenalter meine Hauptbezugsperson war und sich dann aber sehr stark emotional entfernte.

x 3 #429

Violettsloth
Zitat von mokka_23:
Ich merke bei mir schon länger, dass ich meinen Exmann nicht vermisse, aber irgendwie schockiert bin, dass jemand, der solange Teil meines Lebens war, mir fremd geworden ist

Das geht mir exakt auch so. Ich vermisse ihn nicht, würde ihn niemals wiederhaben wollen, aber es ist irgendwie komisch. Man hat mit einer Person so lange das Leben geteilt, so viel aufgebaut, so viel erlebt und heute ist er nur noch wie ein Fremder. Mich stört auch seine Neue überhaupt nicht. Ich könnte ihm heute auch gar keine vertrauten Dinge mehr erzählen. Die Verbindung ist einfach weg.

x 3 #430

M
Sonnenbrille sag ich nur

Das Wetter war bescheiden, deswegen waren wir Indoor-Klettern. Das hätte seltsam ausgesehen. 🤗

Ich sagte solange ich mein Geld nicht habe, unterschreibe ich gar nichts.

Nee, das würde ich dann auch nicht machen. Bei uns ist soweit alles geklärt mit Haus, Unterhalt und Versorgungsausgleich und so, weil wir eine Scheidungsfolgenvereinbarung haben. Deswegen fehlt nur noch der letzte Schritt. Er meinte ja bei der Trennung, wir könnten verheiratet bleiben. Da kennt er mich nach so vielen Jahren schlecht.

Zitat von Taja1976:
der hat deine Tränen nicht verdient.

Hat er auch nicht, aber sie kommen trotzdem. In mich reinfressen, halte ich für ungesund.

Zitat von mokka_23:
Würdest du sagen, dass du noch Gefühle hast für ihn? Oder dass du geheult hast, weil er dich auf eine miese Art verlassen hat?

Ich trauere, aber nicht um ihn. Ihn würde ich nicht mal mehr mit dem Stock anfassen. Fummelt an einer anderen rum und kommt dann zu den Jungs und mir, als wäre nichts gewesen. Und das monatelang. 😖 Manchmal sitze ich nur da, und denke: "Nein, das ist kein Traum." Es kommt mir alles so weit weg vor.

Zitat von mokka_23:
Oder weil er emotional an einem anderen Punkt steht und jemanden hat?

Ja, er hat jemanden und ist an einem anderen Punkt als ich. Ich bin in keinster Weise neidisch deswegen. Ich möchte mit den beiden nicht tauschen. Ich merke manchmal, dass ich die Ungewissheit, was künftig passiert, ganz aufregend finde. Und was hat er? Seine Scham, die er mit fiesem Verhalten kaschieren möchte.
Und ich bin nicht sicher, ob er weiter ist als ich. Er wiederholt doch nur die Schleife und hat seine Probleme mitgenommen in einen fremden Dreikinderhaushalt.

Zitat von Violettsloth:
Man hat mit einer Person so lange das Leben geteilt, so viel aufgebaut, so viel erlebt und heute ist er nur noch wie ein Fremder.

Ja, das konnte ich mir auch nie so richtig vorstellen. Jetzt ist es bei mir so. Manchmal fluche ich innerlich darüber, dass ich den Feigling abbekommen habe, der seine Ehe jnd Familie wegschmeißt.

A

x 4