Yvi2
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Du konsumierst all die Annehmlichkeiten.
Du weißt, warum er Dir das alles zur Verfügung stellt.
Er sagte, dass er mir das mir bzw. meinem Sohn zuliebe macht.
Zitat:Was er sich erhofft.
Denkst Du, dass er mir das Auto letztendlich leiht, um sich dadurch noch Hoffnungen zu machen, dass ich wieder zurück komme?! Wäre dann aber ebenfalls egoistisch von ihm.
Zitat:Übrigens, mit Arbeit kann man sich dann einiges finanzieren.
Und auch ihm die Kohle zurückzahlen, die er Dir vorgestreckt hat.
Mein Sohn geht kommt erst im Sommer diesen Jahres in den Kindergarten, daher bin ich zurzeit noch Vollzeit Mutter und nicht berufstätig.
Ich zahle es momentan monatlich zurück, solange es mir meine Finanzen noch erlauben.
Zitat von MeineMeinung1:Wenn der Kindsvater keinen Kontakt zu dir und damit auch nicht zu dem Kind haben möchte, dann kannst du ihn auch nicht zwingen.
Er sagt ja, dass er zu meinem Sohn schon Kontakt haben will, aber in keinem Fall zu mir. Das lässt sich aber leider schwer bis gar nicht kombinieren, das ist das Problem, weshalb ich hier letztendlich überhaupt schreibe.
Zitat:Vielleicht will er dir damit Druck machen, damit du zurück zu ihm kommst.
Das mag sein, aber ich lasse mir natürlich keinen Druck machen. Wäre dann aber wirklich mies und falsch von ihm, wenn das der Hintergrund für sein Handeln ist.
Zitat:Vielleicht kannst die Zeit was verändern.
Und wie lange soll das dauern? Monate? Jahre? Bis mein Sohn ihren eigenen Vater nicht mehr wiedererkennt und sich von ihm komplett entfremdet?
Zitat von unregistriert:Wie finanziert er sein Leben? Kriegst Du Unterhalt?
Er lebt krankheitsbedingt von Sozialleistungen. Vor der Krankheit hatte er eine gut bezahlte Vollzeitstelle, ist dann krank geworden und dann die ganzen finanziellen Stationen durchlaufen, wie Lohnfortzahlung, Kranken- und Arbeitslosengeld. Aber er hat noch einiges angespart, (was sich aber noch im Bereich des Schonvermögens bzw. Freibetrags befindet, also kein Betrug) wovon er noch gut leben bzw. wir zusammen gut gelebt haben.
Zitat von Sahnekirsche:Zwei Assis halt die sich getroffen und nun umher schmarotzen.
Typisches Klischee und Vorurteil: Bezieht man Sozialleistungen, ist man der asoziale Sozialschmarotzer, der morgens um 14:00 Uhr aufsteht, sich abends auf sein durchgefurztes Sofa setzt und "Frauentausch" guckt.
Daraus resultierend diese dämliche Aussage von Dir ohne jegliche Hintergrundkenntnisse. Daher gehe ich auf den Rest Deines Beitrags bzw. Deiner Beiträge und evtl. weitere Beiträge von Dir gar nicht mehr erst ein.
Zitat von Thommy75:Du verlangst von ihm, dass er sich zusammen reissen soll? Das ist ziemlich leicht daher geredet, wenn er depressiv ist und zeitgleich eine Trennung verarbeiten muss.
Ja, das mag nicht einfach für ihn sein, dagegen sagt auch keiner was. Aber dennoch finde ich, dass man sich für das eigene Kind zusammenreißen sollte.
Zitat:Er leiht dir sein Auto und du bezeichnest ihn als egoistisch?
Jein. Dankbar bin ich schon, dass er mir sein Auto leiht, aber das dann mit der Bedingung zu verknüpfen, dass ich es nur so lange leihen darf, bis ich einen neuen Typen habe, finde ich doch irgendwie egoistisch.
Zitat:Mir schwant da noch etwas anderes, bezüglich dem Thema Kindesumgang. Kann es sein dass du selbst wieder auf die Piste willst und er deswegen unbedingt euren Sohn nehmen soll?
Nein, das hat damit absolut nichts zu tun. Im Übrigen muss ich dafür nicht auf die Piste, um andere Männer kennenzulernen. Und unser Sohn steht mir dabei auch nicht im Weg.
Zitat:Andere Mütter würden sich hüten ihre Kinder in die Hände eines (von dir so beschriebenen) labilen Vater zu geben.
Es ist doch aber immer noch besser, wenn er sein Kind gar nicht sieht, oder?
Zitat:Irgendwie klingst du sehr egoistisch.
Magst Du mir erklären, warum?
Zitat von hawawi:Wenn, dann eine Assi, die ein Sparschwein getroffen hat, das sie plündern könnte. Wobei, ich unterstelle ihr keine Absicht.
Eher mangelnde soziale Intelligenz.
Ich war zu diesen Zeiten schlicht in einer finanziellen Notlage, aus der mein Ex dann herausgeholfen hat. So etwas darf in einer Beziehung vorkommen, oder? Dann mag ich Euch hier gar nicht erst die Summen nennen, um die es hier geht.
Zitat:Ja, aber weil er krankgeschrieben ist.
Prinzessin dagegen scheint gesund zu sein und könnte.
Richtig. Er ist krankgeschrieben und die "Prinzessin" ist immer noch Vollzeitmutter, wie eben schon erwähnt.
Darf ich Euch deswegen darum bitten, wieder zur Sachlichkeit zurückzukehren, als - wie die Meisten hier - nur mit Vorurteilen und Halbwissen um Euch zu werfen?
Danke. Es ist ein ernstes Thema, und mit diesem typischen Klischeegemurmel ist mir hier nicht geholfen.