Also, zu "Otten82" und "Sahnekirsche" gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen.
Absolut und vollkommen klischeebehaftet, voreingenommen und mit Vorurteilen behaftet. Wir Hartz IV Empfänger sind faul, asozial und wollen nur auf den Kosten anderer Menschen leben. Einfach nur ätzend, diese ständigen Vorurteile ohne jegliches Hintergrundwissen.
Im Übrigen, und das geht speziell an "Otten 82".
1. Der Anteil der monatlichen, steuerlichen Abgaben, der u.a. für die ALGII Empfänger gedacht ist, ist verschwindend gering und würde Dir vermutlich gar nicht auffallen, wenn Du ihn nicht zahlen würdest. Aber Hauptsache rumkrähen von wegen: "Öööh, ich zahle für Euch, mi mi mi mi mi..."
2. So ist es nun mal in einem Sozialstaat geregelt, welches über ein Sozialsystem verfügt. Du solltest Deinen Frust darüber nicht an den Empfängern selbst auslassen, sondern Dich evtl. mal an die Politik wenden, eine Partei gründen und versuchen, daran was zu ändern. Ansonsten steht es Dir doch frei, auszuwandern, wenn es Dir nicht passt.
3. Solltest DU irgendwann mal in die Situation kommen, von Sozialleistungen leben zu müssen (Gründe und Ursachen gibt es dafür genug, davon kann man sich nie jemand freisprechen), wie fändest Du es dann, wenn man Dir sagen würde: "Nö, sie kriegen nichts. Die anderen Menschen in diesem Land hatte keine Lust, dass SIE sich einen faulen LENZ mit DEREN Steuergeldern machen."
Dann möchte ich Dein Gesicht mal sehen, wenn Du auf diese Hilfe angewiesen bist. Und man Dir dann ständig die gleichen Worthülsen ins Gesicht rotzt, wie Du es gerade getan hast. Aber Hauptsache immer blöd nachblubbern: "Öööh, ALGII Empfänger sind alle faul, asozial und schmarotzen nur rum" Ich denke hier an den berühmten Spruch von Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat..."
Daher ist es mir verziehen, wenn ich auf die o.g. Redner nicht mehr weiter eingehe, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil man sich immer denselben geistigen Dünnsch... anhören muss.
Es mag durchaus sehr viele Menschen in diesem Land geben, die das Sozialsystem ausnutzen, und sich auf die faule Haut legen, während das Hartz IV fröhlich jeden Monat aus Konto fließt. Aber das zählt noch lange nicht für ALLE. Aber Pauschalieren und alle über einen Kamm scheren, ist immer am Einfachsten...Echt zum K*****!
Zitat von Ivori:Wie du ihm helfen könntest? Nun vielleicht gar nicht oder vielleicht doch. Das weiß keiner. Aber Hilfe anbieten könntest du ihm.
Das würde ich ja, aber magst Du mir erzählen, welche Art von Hilfe Du genau meinst?
Zitat: Da bin ich absolut bei ihm. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Nachfolgerin in meinem Auto rumkutschiert wird. Sicher wird dein Ex noch Hoffnungen haben, aber du schürt sie, indem du das Auto bereitwillig nimmst.
Ja, ich habe es bereitwillig genommen, ihm aber auch gesagt, dass ich deswegen trotzdem nicht zurückkommen werde (obwohl ich davon selbst nicht überzeugt bin, bzw. es mit der Zeit immer weniger bin), und ich es letztendlich auch nicht so fair ihm gegenüber finde.