59

Trennung mit Haus und Kinder

G
Ja, ich finde es auch wichtig ehrlich zu bleiben und eigentlich wurde das in unserer Beziehung auch immer GROSS geschrieben.

18.04.2016 21:31 • #106


Lotta72
wie gehts dir denn so körperlich und seelisch? Kannst du schlafen und essen?

18.04.2016 21:41 • #107


A


Trennung mit Haus und Kinder

x 3


G
Konzentrieren kann ich mich nicht, da ich mit dem Kopf immer nur bei der einen Sache bin. Schlafen geht schon, da ich die letzten Wochen so viele Nächte hatte, in denen ich nicht schlafen konnte. Irgendwann nimmt der Körper sich ja was er braucht. Und Essen geht auch, aber deutlich weniger, hab schon 10Kg runter

18.04.2016 21:59 • #108


Lotta72
Das ist viel. Mir ging es damals auch so. Am schlimmsten sind die ersten 14 Tage, wenn man im Schockzustand ist. Dann die nächsten Monate , nur leicht abgemildert. Ich habe in der Zeit versucht, viel Obst und Gemüse zu essen, damit man nicht allzusehr abbaut. Lasea ( Lavendelpillen) hat den Schlaf etwas verbessert und Neurapas ( Baldrian, Passionsblume und Johanniskraut) hat mich etwas ruhiger und stabiler am Tag gemacht.alles pflanzlich und rezeptfrei. Alles wird mit der Zeit etwas besser, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Man muss sich echt von Tag zu Tag schleppen, nur immer wieder diesen einen Tag überstehen. Plötzlich sind dann zwei Jahre rum und alles wird ganz anders sein, dir wird es viel, viel besser gehen und du wirst dich vielleicht fragen, was du an dieser Frau so toll gefunden hast.
Ich weiß, das ist jetzt keine große Hilfe.
Kopf hoch!

18.04.2016 22:15 • #109


G
Naja, was ich an der Frau toll gefunden habe weiss ich ja. Es war für mich die beste Frau der Welt und das will ich auch nicht schlecht reden, schliesslich hatten wir viele schöne Zeiten und Momente miteinander und es sind zwei super kids daraus entstanden, nur leider leidet sie jetzt unter akuter Schizophrenie.

18.04.2016 22:45 • #110


A
Hallo Golo...
mir ging es auch so... hab 18Kg abgenommen, war psychisch völlig am Ende...
war für meine Ex nur die Steilvorlage ihr Ding durchzuziehen, kam schließlich von mir kein Gegendruck...
Auch wenn es dir in der Situation noch so schwer fällt... versuch die Ratschläge hier umzusetzen!
Es geht um dich und deinen Selbstwert... um dein Fell das du retten musst!
Glaubst du ernshaft wenn deine Frau das Haus, die Kinder und ihren AM gesichert hat bist du für noch das schwarze unter dem Fingernagel wert?
Dann bist du nur noch der, der die Party finanzieren darf... und dann wird keiner mehr fragen wie es dir dabei geht!
Jetzt ist der Zeitpunkt um die Weichen zu stellen... auf DEIN Gleis!
Glaub mir ... ich bereue es, dass ich nicht so reagieren konnte wie es notwendig gewesen wäre, weil es mir damals so schlecht ging... wenn erstmal Fakten geschaffen wurden ist es zu spät!
Ich kann dir nur raten dir einen GUTEN Anwalt für Familienrecht zu suchen und jeden deinenr Schritte mit ihm abzusprechen!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es in so einer Situation deiner Frau darum gehen wird sich vor allem die materiellen Dinge zu sichern... hast du schon vorgesorgt das sie da nicht mehr dran kommt?
Unterlagen gesichert?
Sparkonten gesperrt?
Dispo für das gemeinsame Konto storniert?
Noch was : Wenn sie dich auffordern einen Titel für die Kinder zu unterschreiben... mach es nicht!... selbst bei Strafandrohung nicht!
Dann lass es lieber auf ein Verfahren ankommen... Habe auch den Fehler gemacht, bin dann kurz darauf arbeitslos geworden weil es mir so schlecht ging und dann hast du den Titel zu bedienen... ob du das Geld hast oder nicht!...
Mach um Gottes Willen nicht die gleichen Fehler die ich gemacht habe und versuche ihr Contra zu bieten, auch wenn es dir noch so schlecht geht...

18.04.2016 23:35 • #111


G
Aber ganz ehrlich, wie will man jetzt irgendwas retten? Klar man kann die Unterlagen wegpacken und Kontovollmachten streichen, aber das wars dann ja auch schon. In Bezug auf die Kinder kann man gar nichts machen, da bringt kein Jugendamt oder sonst irgendwas etwas, es sei den man spielt mit unfairen geschichten. Da bin ich aber nicht der Typ für und ich will ja auch, dass die Kinder einen guten Kontakt zu uns beiden haben, weil ich da im Interesse der Kinder denke. Im Haus bleib ich, somit kommt der Neue schon mal nicht rein. Meine Frau bekommt jetzt eine schei. egal Behandlung ( auch wenns schwer fällt ) und mehr Möglichkeiten hab ich nicht. Das sie ihre Affäre hat muss ich so hinnehmen und ertragen.

19.04.2016 00:21 • #112


S
Hallo golo, willst du nicht mal die Scheidung einreichen, damit deine Frau bemerkt, daß es dir ernst ist? Sie darauf aufmerksam machen, daß nach der Scheidung das Haus verkauft wird? Wenn sie sich über die Tragweite ihres Handelns bewußt wird, vielleicht wieder in die alte Spur zurückfindet? Ich finde du mußt etwas unternehmen, damit sie aufwacht, ansonsten wird sie agieren und du kannst nur reagieren. LG

19.04.2016 08:48 • #113


M
Nun meine Noch Frau hat mir im Januar mitgeteilt, dass sie sich trennen wollte
Wir hatten unsere Probleme, na 16 Jahre Ehe, das nagt und es bedeutet schon Arbeit und auch nicht immer eitel Sonnenschein! Sie sagte mir, sie liebt mich nicht mehr, sie würde mich gerne als Freund behalten, aber ein Liebesbeziehung sei ausgeschlossen! Ich war geschockt, natürlich! Aber ich empfand es dennoch als eine ehrliche und aufrichtige Aussage! Es tat, tut weh, da ich meine Frau wohl noch liebe...es mir villeicht aber auch nur eingebildet habe, was ist schon real empfunden und was nur nur aus der Gewohnheit heraus gefühlt und dann einfach als wahres Gefühl rationalisiert? Ich finde für mich immer mehr heraus, dass viels Gewohnheit war, es sich einfach gewohnt gut angefühlt hat, weil es einem Sicherheit gab, man sich aufgefangen fühlte, ja auch bequem war! Selten Leidenschaft und innige Liebe die einen wirklich wärmt und inspiriert, so ist das mit den Ehejahren wohl! Daher, ich kann meine Frau verstehen, sie ist wohl eher ein emotional, leidenschaftlich angelegter Mensch, ich eher pragmatisch..ihre Schmerzgerenze war erreicht...meine noch lange nicht!
Das bekomme ich klar, auch wenn es wehtut sich das so einzugestehen, ich gebe mir nicht die Schuld, Liebe vergeht oder entwickelt sich halt in eine richtung die einen Partner eben nicht mehr sättiigt!
Und satt werden muß man in der Beziehung, emotional, intellektuell und auch s6uelle....hier ist jeder für sich verantwortlich, nicht der Partner, dass ist auch eine Erkenntniss die ich gewonnen habe!

Nur jetzt wird es eben unschön, es wertet mich halt ab, mein Ego wird beschädigt, wenn ich feststellen muss, das meine noch Frau nur kurz nach der Trennung schon einen neune Lover hat! Was sagt mir das, dass ich eben nicht mehr genügt habe, also s6uelle...emotional! Das tut weh...macht einen schon sehr neidrig und man fühlt sich wie die letzte Wurst! Ich habe mich in den Jahren verloren, stelle jetzt fest, dass ich mich zum Großteil durch die Beziehung definiert habe und mich selbst, meinen Selbstwert nicht mehr wahrgenommen habe!
Nun, das meine Frau sich nun in unserem Haus mit dem neune Lover vergnügt, läßt mein Ego nicht zu, es geht nicht....das von mir jetzt zu verlangen empfinde ich als einen anschlag auf meine Person, mein Leben! Vielleicht käme ich in 12-18 Moante besser damit klar, aber jetzt ist mein Ego, Selbstwertgefühl so angeschossen, da habe ich den Eindruck meine noch Frau will mich zerstören!
Auch wenn es hart klingt, ich muss mich wehren und zurückschlagen, dass geht gar nicht und die Verantwortung hierfür trägt allie Sie!

19.04.2016 09:27 • #114


O
@ Sonne
Der Scheidungsantrag kann erst eingereicht werden, wenn das Trennungsjahr verstrichen ist - vorher würde er abgewiesen werden.

@golo
Unterlagen wegpacken und Kontovollmachten streichen ist schon einiges, denn Deine werte Gemahlin hat bis zur Einreichung der Scheidung reichlich Zeit, Kohle zu verschieben bzw. abzuschöpfen (Zustellung Scheidungsantrag ist Stichtag zur Berechnung des Endvermögens, Tag der Eheschießung Anfangsvermögen). - Unterschätze das nicht, wenn sie Unterlagen verschwinden läßt, hast Du schlechte Karten.
Sorge aber auch dafür, daß sie keinerlei Zugriff mehr auf Unterlagen Deiner Firma hat - alles wegpacken. Man mag gar nicht glauben, was einem alles zum Strick gemacht werden kann.

Tja, wegen der Kinder kannst Du es aber versuchen. Hängt natürlich stark davon ab, an wen Du gerätst. Versuch trotzdem einen Termin auszumachen.
Wenn Deine bessere Hälfte erstmal agiert, um die Kinder auf ihre Seite zu ziehen, Dich aus dem Haus zu jagen ... weiß der Henker, was ihr alles einfällt. So wie es aussieht, ist sie bereit, auch zu unfairen Mitteln zu greifen. Ich will es nicht verschreien, aber rechne mal damit.

Wie war denn Dein Eindruck des Anwalts? Hast Du da ein gutes Gefühl?

Golo, ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft

19.04.2016 09:32 • #115


A
Golo, ich glaube nicht das deine Frau schizophren ist. Sie ist einfach nur im Moment auf einem anderen Weg. Irgrndwie liest es sich so als waere die manipuliert und wird aufgehetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich sehr wohl in ihrer Haut fuehlt.
Was ist das fuer ein typ, diese Affaere? Ist der auch in einer Beziehung? Wie kommst du da drauf dass er in das Haus einziehen wird? Glaubst du ernsthaft deine Frau wuerde das tun?
Ich dachte es ist ihr wichtig den Schein nach aussen zu wahren etc., das wuerde doch nicht gehen wenn da einer in das sogenannte noch warme Bett springt.
Was fuer ein Mann wuerde sowas tun.?
Die Vorredner haben es gesagt und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass zu viel Schlaege unter die Guertellinie am Ende fuer alle nicht gut ausgehen.
Es geht Zuviel kaputt in eurem Umfeld.

Beim Anwalt warst du nun schon, das ist erstmal ein Schock wenn man(n) da raus geht.
Ich habe in meinem Fall, um ein Gespräch gebeten abends in aller Ruhe.
Einen Zettel genommen und alle kosten aufgezeigt. Kosten im Moment, Kosten in der Trennung und fuer die Zeit danach.
Das hat sie zur Kenntnis genommen. Sie hat angefangen mehr zu arbeiten um ihren Teil dazu zusteuern.
Dann habe ich ihr sie unterstuetzt eine Wohnung fuer sie und die Kinder zu bekonmen.
Denn alleinerziehend ohne richtige Arbeit ist nicht einfach was zu finden.
Das wird sie ahnen, deswegen will sie wahrscheinlich im Haus bleiben.
Dann hat sie gemerkt wie es so ist auf sich allein gestellt zu sein.. Ihr AM hat nichts getan ausser zu suelzen, und hinhaltetaktik zu getreiben un versucht nicht daheim aufzufliegen.
Ich habe 6 Monate nach ihrem Auszug die Scheidung eingereicht, und in der Zeit viel mit kids unternommen.
Sie hat vom Amtsgericht Post bekommen und nicht gedacht, dass ich es durch ziehe. Dann kam Post vom Jugendamt, dass sie gerne und kostenlos weitere Schritte zur Trennung begleiten im umgang der kinder etc.
Die rosarote Wolke mit ihrem AM wurde auch immer dunkler, er hat sich nach und nach abgewendet.
Erst als sie dann abends alleine in ihrer Wohnung war, die kids bei mir und sie anfing ueber alles nachzudenken mit freiem kopf und einer Anzahl von Anwalts und Aemterbriefen , da wurde sie ruhiger.
Eines abends stand sie ploetzlich mit den Scheidungspapieren vor meiner Tuer und sagte sie will das alles nicht.
Ich hab die Scheidung weiter nach vorne getrieben. Langsam haben wir uns angenaehert und ueber alles gesprochen.
Wir hatten 7 Monate unter einem dach gewohnt in der Trennugsphase, es war die hoelle fuer beide.
Dann ihr Auszug, dann hat sie 9 Monate alleine mit Kids gewohnt.
Nach paartherapie und einzeltherapie sind wir nun seit 7 Monaten wieder alle zusammen ,
Ein langer weg, fuer mich mit all den Fragen ,verzeihen und Vertrauen zurueck gewinnen.ich musste es verarbeiten und aufarbeiten. Verdraegung der Situation war nichts fuer mich um mein kopfkino abzuschalten.
Fuer sie schwer sich diesen zu stellen.
Ausschlaggebend fuer ein neues verlieben und lieben auch ihrerseits in mich, war folgender Satz an sie:
Ich sagte ihr, das ich auch nun zu ihr stehe und zwar in den ganz schlechten Zeiten. Dazu gehoert eben leider auch der Ausflug in ein gedachtes besseres Leben mit einem Anderen.
Nur 17 Jahre eigentlich schoen kann keine Affaere so einfach knacken.
Wir haben die kurve bekommen, es war noch liebe von beiden seiten da.
Solange ich zu gutmütig war ging nichts . Aber ich musste erst lernen hart zu werden, ihr zeigen es geht auch ohne dich.
Erst dann wurde es besser vorallem auch fuer mich.
Also zerschlage nicht zuviel.

19.04.2016 09:37 • x 1 #116


R
Wir haben wegen der Kohle eine Vereinbarung getroffen, die ausschließt dass bis zur endgültigen Klärung einer ohne Zustimmung des anderen mehr als einen bestimmten Betrag abhebt.
Anlage dieser Vereinbarung sind die Kontoauszüge zu einem bestimmten Stichtag.

Das kann man bei Zuwiderhandlung einklagen.

Jetzt muss ich nur noch regelmäßig auf die Konten schauen ob nicht ständig kleinere Beträge fehlen.

Und Kopien von allen wichtigen Unterlagen machen reicht. finde ich auch weniger aufheizend.

19.04.2016 09:43 • #117


G
Hallo abteilungmann,
ich denke genau das ist der Weg. Ich war auch die ganze Zeit gutmütig und unterstützend, habe Verständnis gezeigt. Was ist die Reaktion dessen? Keine! Das Spiel wird weiter nach ihren Regeln gespielt. Eine Reaktion kommt erst ab dem Moment in dem man Kontra gibt und Gegendruck erzeugt. Man muss erkennen, dass man vom Mitspieler zum Trainer werden muss und somit Position beziehen muss. Man muss nicht mit Verständnis an die Sache herangehen, wie ein Therapeut es tun würde, sondern wie ein Trainer, der die Zielrichtung vorgibt und eine Verhaltensänderung herbeiführen will. Alles andere hilft nicht.

19.04.2016 09:59 • x 1 #118


A
Golo, gerne koennen wir telefonieren. Hilft manchmal.
Wenn du das moechtest sende eine PN an mich und ich gebe dir meine handynummer

19.04.2016 10:07 • #119


O
Zitat von abteilungmann:
Golo, ich glaube nicht das deine Frau schizophren ist. Sie ist einfach nur im Moment auf einem anderen Weg. Irgrndwie liest es sich so als waere die manipuliert und wird aufgehetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich sehr wohl in ihrer Haut fuehlt.


Könnte gut sein, daß sie aufgehetzt und manipuliert wird, ja. Muß aber nicht.
Von wem? - Nur von diesem Affärenkerl, oder auch von der eigenen Familie, Freunden?
Solange die Hetzerei/Manipulation aber nicht aufhört, wird das Spiel von ihr so weitergehen. Traurig, aber leider wahr.

Natürlich wäre es wünschenswert, daß sie wieder zur Besinnung kommt und eine faire Trennung durchzieht, oder im besten Fall wieder an der Ehe arbeitet. Nur kann man nicht reinschauen, auch nicht golo.

Das heißt aber nicht, daß golo sie mit Samthandschuhen anpacken muß und sich nicht absichern sollte. Es ist verdammt schwierig, ihr weiteres Vorgehen einzuschätzen, am besten kann das noch golo.
Du hast aber Recht damit, daß Öl ins Feuer gießen nach hinten losgehen könnte und damit noch mehr zerschlagen werden könnte.

19.04.2016 10:20 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag