Nun meine Noch Frau hat mir im Januar mitgeteilt, dass sie sich trennen wollte
Wir hatten unsere Probleme, na 16 Jahre Ehe, das nagt und es bedeutet schon Arbeit und auch nicht immer eitel Sonnenschein! Sie sagte mir, sie liebt mich nicht mehr, sie würde mich gerne als Freund behalten, aber ein Liebesbeziehung sei ausgeschlossen! Ich war geschockt, natürlich! Aber ich empfand es dennoch als eine ehrliche und aufrichtige Aussage! Es tat, tut weh, da ich meine Frau wohl noch liebe...es mir villeicht aber auch nur eingebildet habe, was ist schon real empfunden und was nur nur aus der Gewohnheit heraus gefühlt und dann einfach als wahres Gefühl rationalisiert? Ich finde für mich immer mehr heraus, dass viels Gewohnheit war, es sich einfach gewohnt gut angefühlt hat, weil es einem Sicherheit gab, man sich aufgefangen fühlte, ja auch bequem war! Selten Leidenschaft und innige Liebe die einen wirklich wärmt und inspiriert, so ist das mit den Ehejahren wohl! Daher, ich kann meine Frau verstehen, sie ist wohl eher ein emotional, leidenschaftlich angelegter Mensch, ich eher pragmatisch..ihre Schmerzgerenze war erreicht...meine noch lange nicht!
Das bekomme ich klar, auch wenn es wehtut sich das so einzugestehen, ich gebe mir nicht die Schuld, Liebe vergeht oder entwickelt sich halt in eine richtung die einen Partner eben nicht mehr "sättiigt!
Und "satt" werden muß man in der Beziehung, emotional, intellektuell und auch s6uelle....hier ist jeder für sich verantwortlich, nicht der Partner, dass ist auch eine Erkenntniss die ich gewonnen habe!
Nur jetzt wird es eben unschön, es wertet mich halt ab, mein Ego wird beschädigt, wenn ich feststellen muss, das meine noch Frau nur kurz nach der Trennung schon einen neune Lover hat! Was sagt mir das, dass ich eben nicht mehr genügt habe, also s6uelle...emotional! Das tut weh...macht einen schon sehr neidrig und man fühlt sich wie die letzte Wurst! Ich habe mich in den Jahren verloren, stelle jetzt fest, dass ich mich zum Großteil durch die Beziehung definiert habe und mich selbst, meinen Selbstwert nicht mehr wahrgenommen habe!
Nun, das meine Frau sich nun in unserem Haus mit dem neune Lover vergnügt, läßt mein Ego nicht zu, es geht nicht....das von mir jetzt zu verlangen empfinde ich als einen anschlag auf meine Person, mein Leben! Vielleicht käme ich in 12-18 Moante besser damit klar, aber jetzt ist mein Ego, Selbstwertgefühl so angeschossen, da habe ich den Eindruck meine noch Frau will mich "zerstören"!
Auch wenn es hart klingt, ich muss mich wehren und zurückschlagen, dass geht gar nicht und die Verantwortung hierfür trägt allie Sie!