59

Trennung mit Haus und Kinder

A
Zitat von golo81:
Hallo Martin,
Wenn der Neue einzieht kannst du dann nichts machen. Zieh nicht aus, war grade beim Anwalt.


18.04.2016 17:04 • #91


R
Hallo Leute,
Ein super Thread hier

Ich hab einige Zeit gebraucht um zu verstehen, wie diese Wandlung zum alien stattfinden kann.

Meine Erklärung ist:
Der Trennungswillige bemerkt irgendwann, dass er nicht mehr liebt und unglücklich sein wird.
Um bei diesem Problem und der Unvermeidlichen Trennung schuldlos zu bleiben, wird der Partner immer mehr ins Negative Licht gerückt.
Irgendwann hat der Trennungs willige das Gefühl einen Feind im Haus zu haben, den es zu beruhigen gilt, während man die nötigen Schritte im Hintergrund einleitet.
Am Tag X zeigt sich dann für den ahnungslosen Partner das Ausmaß der emotionalen Abkehr.

Ich gehe nicht davon aus, dass all diese Vorgänge bewusst stattfinden.

Wenn so ein Trennungswilliger hier im Forum schreiben würde, würde sich das nicht sehr alienmäßig anhören.

18.04.2016 17:12 • #92


A


Trennung mit Haus und Kinder

x 3


A
Zitat von Random:
Hallo Leute,
Ein super Thread hier

Wenn so ein Trennungswilliger hier im Forum schreiben würde, würde sich das nicht sehr alienmäßig anhören.


das findest du dann hier unter der Rubrik Affären und dessen Auswirkungen.
Da ist dann eher selten die Rede von der Noch Ehefrau oder Nochmann, sondern die Rede von dem AM oder AF, welche so unglücklich Zuhause ist und so leidet

18.04.2016 17:18 • x 1 #93


Hamster75
Welche A-Karte?
Manchmal ist es besser, schnellstmöglich zu sich selber zu finden, als an solchen materiellen Dingen zu hängen.
Rechte am Haus verlierst Du nicht und in den wenigsten Fällen kommt das Haus nicht in die Zwangsversteigerung oder auf den Immobilienmarkt.

18.04.2016 19:06 • x 1 #94


G
So ein Alien an der Seite kann auf Dauer schon nervig werden. Ich merke auch jeden Tag mehr und mehr, dass die Emotionalität bei mir schwindet. Hier erlebt man Sachen, das glaubt einem kein Mensch. Vor allen Dingen würde jeder, der meine Frau kennt sagen: Was? Nein das kann ich mir von ihr gar nicht vorstellen, so ist sie nicht. Aber hier erlebt man Verhaltensweisen, dass kann man gar keinem erzählen, ganz schlechter Film. Vor Allem darf es bloß keiner wissen, dass es von ihr ausgeht - aber das Decken ist jetzt vorbei. Ich geh damit nicht hausieren, aber wenn einer fragt warum, dann sag ich warum. Man kann das nicht alles in sich reinfressen, irgendwann läuft das Fass über und ich glaube von mir selbst, dass ich schon viel zu geduldig war und viel zu lange an das Gute in ihr geglaubt habe. Aber warum soll man solch ein Verhalten Decken? Wer schei. baut muss auch dafür grade stehen, denke ich. Bei mir ist jetzt Schluss, ich mach hier nicht mehr den Doof, der immer lieb und nett ist und trotz Affäre Unterstützung anbietet wo er kann. Es geht hier auch um mein weiteres Leben und das der Kinder. Ich denke es ist an der Zeit für neue Spielregeln. Entweder helfen die, um sie wieder aufzuwecken, dann bin ich auch gern bereit ihr noch eine Chance zu geben (in Verbindung mit einer Paartherapie) oder sie muss gehen. Ich sehe nicht ein, dass ich mir jetzt mein ganzes Leben versauen lasse oder zumindest viele Jahre davon, ich habe auch Fehler gemacht ja, aber ich habe meine Frau nie betrogen oder angelogen und monatelang Psychospiele gespielt. Das macht man mit keinem Menschen und auch nicht mit mir.

18.04.2016 19:47 • #95


S
Hallo golo, ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Gutmütigkeit, wird oft auch, als Schwäche gesehen. Es gibt hier im Forum, solch gute Vorschläge, z.B. Hamster, um nur Einen zu nennen und dies wird deine Entscheidungsfindung erleichtern. LG

18.04.2016 20:00 • #96


R
Nur mal so für die Taktik:
Du musst sie nicht decken, kannst aber mit dem erzählen vielleicht noch so lange warten, bis du deine Felle gesichert hast.

Ich meine, wenn es ihr so wichtig ist, wirst du sie verärgern und zwar heftig.
Überleg dir, ob das jetzt Grad sinnvoll ist?

18.04.2016 20:03 • #97


G
Wie soll ich denn meine Felle sichern? Man kann ja momentan nicht viel machen.
Entweder hilft die Schocktherapie oder sie hilft nicht.

18.04.2016 20:07 • #98


Hamster75
Hilf Dir bitte erstmal selber und denk nicht an sie.
Du bist jetzt die Hauptperson und DEINE Kinder.

Denk jetzt bitte nicht daran, was sie gerade denken könnte, wie sie was finden würde usw.

Mach nur Dein Ding und genieße DEINE Kinder. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Leben ist auch nach einer Trennung gut. Vielleicht nicht immer, aber doch oft und es wird mit der Zeit immer mehr und oft denke ich jetzt, was ich alles verpatzt habe in den letzten 22 Jahren.

18.04.2016 20:26 • #99


A
Golo wenn du was erzaehlst nach aussen hin bleibbei der Wahrheit. Aber es tut gut sich mal Luft zu machen. Die Frau Saubermann, deine Frau, kann ruhig mal Gegenwind aus allen Richtungen spueren und erleben. Das kann dann dazu fuehren dass sie sagt: jetzt erst recht. Lass sie mal machen.
Viel spassieren kann dir nicht, ausser das was der Gesetzgeber im maxinalfall vorsieht.
Aber es wurde schon genannt, kann sein, dass sie dann am Rad dreht und schiesst..
Aber schiess mal ein Pfeil ab und schau was passiert

18.04.2016 20:50 • #100


R
Unsere Felle sind rechtlich bindende Vereinbarungen, die uns ein Leben mit den Kindern und ausreichend Kohle sichern.

Das passiert innerhalb des ersten Jahrs ab der Trennung so manches mal auch relativ einvernehmlich.
Vielleicht muss man da ein wenig lenkend einwirken.

Wenn Du nun nicht ausziehst (was Sie ja für beschlossene Sache hält) ist sie eh angenervt. Du bringst den tollen Plan durcheinander.

Dann würde zumindest ich mir nicht zwingend nötige Aufheizungen ersparen....oder aufheben.

18.04.2016 20:53 • #101


R
Und keine Felle haben heißt z.B., sie zieht mit den Kids fort, weil Du sie im Ort - zu früh - unmöglich gemacht hast.
Noch sehe ich nicht, dass sie Dich fertig machen will.
Es kann sich aber gehörig was anstauen in so einer unglücklichen Frau

18.04.2016 21:02 • #102


E
Random du beeindruckst mich, was ist Deine Geschichte?

18.04.2016 21:04 • #103


G
Wenn ich anfange Pfeile loszuschiessen, würde das ihre Steinigung von allen Seiten bedeuten. Darum geht es mir aber gar nicht, will ich ja auch gar nicht. Aber ich sehe nicht ein ständig lügen zu müssen, damit sie im guten Licht steht. Für sein Handeln und Tun muss man (Frau) aber schon selbst geradestehen.

Und mit meinen Kids zieht gar keiner fort, dafür sorge ich schon.

18.04.2016 21:15 • #104


Lotta72
Hallo Golo,
Ich finde es wichtig ehrlich zu bleiben. In jeder Hinsicht. D. h. Du brauchst nicht für sie zu lügen, nur damit sie ihr Gesicht wahren kann. Am Ende kommt eh alles raus, so ist es immer mit den Lügen. Man verzettelt sich irgendwann und ist dann nicht mehr glaubhaft. Also bleib einfach immer bei der Wahrheit, das hilft dir in dieser schweren Zeit. Am Ende kannst du stolz auf dich zurückblicken.

18.04.2016 21:25 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag