machtlos
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1383
Zitat von golo81:Die laufende Affäre ist eine Emotionale, die aber mittlerweile auch in die andere Richtung übergeht.
Ich empfinde es auch als Betrug an mir, da nicht mit offenen Karten gespielt wurde. Hätte man von Anfang an angesprochen, dass einem etwas fehlt in der Beziehung, wär ich der letzte gewesen, der nicht versucht hätte was daran zu ändern. Aber wenn ständig Sätze fallen wie ich bin so froh dich zu haben oder ein Leben ohne Dich könnte ich mir nicht vorstellen, macht MANN sich natürlich relativ wenig Gedanken.
Nach mehreren Monaten Kampf um die Beziehung und der jetzt neuen Erkenntnis der Affäre bin ich einfach nur Leer und ohne Motivation. Konzentration aufs Arbeiten unmöglich.
Golo, genau das habe ich auch gehabt. Habe mich sicher gefühlt, da mir auch fast täglich gesagt wurde, was für ein toller Hecht ich doch bin. Alles quatsch. Auf einmal habe ich Sie mit meiner Nähe erdrückt. Ich war plötzlich ein Papagei, der sich immer wiederholt und nur noch nervt.... Wie ich auch nur ansatzweise denken könnte, dass da ein anderer sei. Du bist doch verrückt, mir sowas zu unterstellen...
Nach dem Auffliegen hieß es dann selbstverständlich auch, ich war seit Jahren unglücklich und habe es erst jetzt mit dem Beginn der Affäre gemerkt.
Ich bin in ein riesiges Loch gefallen und konnte mich die ersten Monate auch auf nix konzentrieren und habe dann, nachdem der Grill im Haus schon angezündet war, die Reissleine gezogen. Ich habe mir psychologische Hilfe besorgt und ganz, ganz schnell eine psychosomatische Kur durchbekommen.
Wunder kann man sicherlich von den Psychologen nicht erwarten, aber diese fünf Wochen Auszeit waren wirklich gut für mich. Einerseits konnte ich mich voll und ganz mit meinen Problemen auseinander setzen, habe aber auch durch die Gruppengespräche für mich realisieren können, dass nicht nur ich ernsthafte Probleme habe.
Was in Deiner Situation das Beste für Dich ist, weiss ich nicht. Für mich allerdings war diese Auszeit quasi überlebenswichtig. Mein Tipp daher, geh auf Abstand, damit Du Dich emotional wieder fangen kannst.
Außerdem wird Madame dann auch merken, dass es ohne den Partner nicht unbedingt einfacher ist, den Alltag zu bewältigen. Mein kleiner Nieselregen ist diesbezüglich gewaltig auf die Fresse gefallen. Die Aufdeckung der Affäre ist jetzt gut acht Monate her, aber meine Frau hat sich von den Auswirkungen noch lange nicht erholt und hat größte Probleme, im Alltag zu bestehen.
Ich wünsche Dir die Kraft und die Besonnenheit mit der ganzen schei. fertig zu werden.
Beste Grüße,
Jens