59

Trennung mit Haus und Kinder

G
Wenn sie aufgehetzt wird, dann nur vom dem Lappen - auf keinen Fall von der Familie.
Wie gesagt, die Zeiten des Samthandschuhs sind vorbei, denn der bringt nichts. Reinschauen kann auch ich nicht, es ist mir momentan ein fremder Mensch mit alter Hülle. Aber ich denke jetzt hilft nur rationales statt emotionales Handeln.

19.04.2016 10:33 • #121


Hamster75
Warum wird immer der Fokus auf die Ex gelegt? Das ist ja fast wie Schachspielen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das überhaupt nichts bringt und nur Zeitverschwendung ist, die einen runter zieht. Die Ex agiert und denkt vermutlich aus unserer absolut irrational und man kann gar nicht so viele Eventualitäten abdecken.

Die Gesetzeslage ist recht klar definiert und es geht eigentlich nur darum, Beweise zu sammeln, um später vor Gericht SEINE Ansprüche möglichst gut zu belegen. Recht haben und Recht bekommen sind dann wieder andere Paar Schuhe.
Davon sollte man sich auch von der Ex nicht mehr beirren lassen. Die gemeinsame Zeit ist vorbei. Leider wird aus dem ehem. Partner fürs Leben der Feind fürs Leben, insb. wenn schon ein Neuer im Spiel ist, oder noch schlimmer, ein Neuer der Grund der Trennung war.
In solchen Fällen spielt dann - zu Recht - eine gekränkte Seele eine wichtige Rolle.
Wie in meinem Fall, scheint es nicht so selten zu sein, dass die Ex mit dem neuen Partner eigentlich da weitermachen will, somit sie mit dem alten Partner aufgehört hat. Auch meine Ex hat mich gegen den Neuen 1:1 ausgetauscht und will auch finanziell weiter so leben, wie bisher.
Dass sie mein Leben komplett zerstört und die Zukunft der Kinder für immer beschädigt hat, wird sie niemals verstehen, geschweige denn akzeptieren.

Die erste Zeit war es für mich extrem schwer, mit dieser Enttäuschung klarzukommen. Dann wurde ich sogar noch zutiefst durch die Ex verletzt und niedergemacht. Ich glaube sogar, gar nicht mal absichtlich, um mich zu schädigen, sondern eher, um ihr krankes und irrationales Verhalten zu rechtfertigen.

Aber, who cares? Ich kann es nicht ändern und muss es akzeptieren. Darum nehme ich mir alles, was ich für mein neues Leben gebrauchen kann und das auch ohne Rücksicht auf die Ex. Sie muss mir jetzt so egal werden, wie ich es für sie bin.
Die Kinder leiden darunter, keine Frage. Aber ich habe MEIN Leben mit MEINEN Kindern und sie halt ihr Leben. Warum sollte MEIN Leben unnötig schlechter sein. Je besser es mir geht, desto besser geht es meinen Kindern.
Leider müssen sie lernen, dass sie zwei zu Hause haben und in zwei Leben die wichtigste Rolle spielen. Das ist die Konsequenz, die die Ex für alle getroffen hat und den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Sie kann nicht verlangen, dass ich alles toll finde, was sie macht und umgekehrt ist es genaus.

Klingt vielleicht alles hart, egoistisch und vielleicht auch trotzig. Aber das ist es wirklich nicht. Zu Beginn habe ich auch den Fehler gemacht, Kompromisse zu schließen, nett zu sein usw. Vielleicht noch in der Hoffnung, dass sie zur Vernunft kommt und sieht, was sie gerade verliert, um dann zurück zu kommen.
Aber das wird nie passieren. Zu dem Zeitpunkt ist man dem ehem. Partner schon schei. und nur ein Hindernis, oder wie wurde ich genannt ... Knüppelwerfer ...

Langes Gelaber und eigentlich recht kurzer Sinn: Vergesst die Ex so gut es geht, handelt rational und ihr gegenüber auch egoistisch und vermeidet den Kontakt. Wenn Kontakt notwendig ist wegen Kinder oder Hausverkauf, dann einfach vorstellen, dass auf der anderen Seite ein unsympathischer Geschäftspartner ist: Förmlich, Sachlich, Bestimmt.

19.04.2016 10:47 • x 1 #122


A


Trennung mit Haus und Kinder

x 3


Hamster75
Zitat von golo81:
Wenn sie aufgehetzt wird, dann nur vom dem Lappen - auf keinen Fall von der Familie.
Wie gesagt, die Zeiten des Samthandschuhs sind vorbei, denn der bringt nichts. Reinschauen kann auch ich nicht, es ist mir momentan ein fremder Mensch mit alter Hülle. Aber ich denke jetzt hilft nur rationales statt emotionales Handeln.


Ganz genau und natürlich hetzt der Lappen. Sie wird auch über die Ex des Waschlappens hetzen, wenn da eine ist.

Tipp: Notiere alles und sammel Beweise. Sollte der Neue Dich vor Deinen Kindern in ein falsches oder schlechtes Licht rücken, hast Du sehr gute Chancen, ein Umgangsverbot zu erwirken. Auch wenn das nur zeitlich begrenzt ist, so wird es die Gegenseite unendlich ankotzen und Deinen Kindern nur gut tun in der Beziehung zu Dir. Natürlich darf Dich Deine Ex auch nicht vor den Kindern runtermachen und Du sie auch nicht.

Stur lächeln und winken ...

19.04.2016 10:50 • #123


G
Der Lappen ist in keiner Beziehung, hat nur ne Menge Kinder zu denen er keinen Kontakt hat und ist arbeitslos.

19.04.2016 10:58 • #124


A
Hamster, du hast in einigem Recht und in einigem auch nicht.
Es gibt auch kein Patentrezept fuer Paare in Trennung.
Du oder ich sind auch schon einen Schritt weiter, und logisch hat seine Frau im Moment auch keine andere Wahl, auf den AM und dessen Wort zu hoeren oder es zu idealisieren. Sie muss dazu stehen, denn sie hat schon Zuviel dort hinein investiert und auch geopfert, im Moment kein Weg fuer sie zurueck.
Ich bin der Meinung Step by Step.
1. Schritt: raeumliche Trennung und das nun ganz schnell.
Daran hat sie und Golo erstmal Wochen dran zu knabbern, das weißt du Hamster75 , ich und andere auch in der Situation.

Zuviel Handlungen auf einmal bedeuten zuviele Baustellen.
Golo ist zur Zeit angeschlagen, emotional und auch koerperlich.
Das kostet eine Unmenge Kraft alles.

19.04.2016 11:09 • #125


A
Zitat von golo81:
Der Lappen ist in keiner Beziehung, hat nur ne Menge Kinder zu denen er keinen Kontakt hat und ist arbeitslos.



Ist das dein Ernst, so ein Typ ist das?!
Dann nehme ich einiges zurück und Plan B muss her.
Greif durch , soweit du es kannst.
Denn dann sind ihre Forderungen und Verhaltensweisen ein NoGo

19.04.2016 11:23 • #126


R
Abteilungsmann, toll gemacht und viel Glück Euch beiden.
Leseempfehlung von mir an Dich :was von John Gottman. Der erklärt m.E. super, wie Ehe geht und wie Ehe nicht geht.

@ALL
Hey, wer mitten im Spiel die Regeln ändert (und nicht 5 Jahre alt ist) will (mindestens) Eins auf die Finger und bekommt das auch.

Wie, sei jedem selbst überlassen...Klar.

Ich bin getrennt, Beginn des Trennungsjahres steht fest, wohne mit einem Kid im Haus und sie mit einem Kid 5 Minuten entfernt. Ob es einen Next gibt steht nicht fest.
Wir haben mit der Kleinen eine 40/60 Umgangsregelung und der Trennungsunterhalt ist geklärt.

Und jetzt ist erst mal 2 Monate Ruhe im Karton.

Dann folgt der Scheidungsantrag, der dann zwei Monate vor Ablauf des Trennungsjahrs eingeht.
Beginn des Versorgungsausgleichs= Eingang des Antrags bei Gericht.

19.04.2016 11:34 • #127


O
Zitat von abteilungmann:
Zitat von golo81:
Der Lappen ist in keiner Beziehung, hat nur ne Menge Kinder zu denen er keinen Kontakt hat und ist arbeitslos.



Ist das dein Ernst, so ein Typ ist das?!
Dann nehme ich einiges zurück und Plan B muss her.
Greif durch , soweit du es kannst.
Denn dann sind ihre Forderungen und Verhaltensweisen ein NoGo


Irgendwer hat hier geschrieben welcher Mann mag sich schon in eines angewärmtes Bett legen oder so ähnlich - dieser Typ ganz offensichtlich ... der Traum vom gemachten Nest

@ golo
Natürlich werden Deiner Frau früher oder später die Augen aufgehen, was sie sich da an Land gezogen hat ... darum wäre es gut, wenn sie auszieht. Schätzungsweise erkennt sie erst dann recht schnell, was sie da gerade anrichtet.
Wie stehen die Chancen, ein halbwegs vernünftiges Gespräch mit einem objektiven und erfahrenen Dritten zu führen?
Wie ist die Situation zuhause? Giftet sie Dich an, wie geht sie mit den Kindern um?

19.04.2016 12:11 • #128


Story2015
Hallo Golo,
deinen Texten entnehme ich, dass du noch nicht bereit bist, alle Brücken zwischen dir und deiner Noch-Ehefrau einzureißen, d. h. dass du noch immer das kleine Fünkchen Hoffnung hegst, dass alles wieder gut wird. Ich habe das 2 Jahre gehofft... und es hat auch geklappt... trotz sofortiger räumlicher Trennung, Hausverkauf und Scheidung sind wir wieder - glücklich - zusammen. Dafür hat es aber für mich als Betrogene 3 Dinge in besonderem Maße gebraucht: Nerven wie Drahtseile, Ruhe und Besonnenheit, so schwer es auch fällt... und das fällt es auch dir, in der Phase, in der du dich gerade befindest. Ich habe meinem Mann eine Bilderbuchtrennung hingelegt und noch heute sagt er mir, dass er das (zwar nicht in dem Moment, aber doch jetzt...) sehr bewundert hat. Jeder muss da für sich seinen ganz eigenen Weg im Umgang mit den ganzen Verletzungen finden... aber Porzellan, das einmal zerdeppert ist, ist nicht mehr zu reparieren. Damit will ich sagen, wenn du dir jetzt allzu harte Bandagen anlegst im Umgang mit deiner Frau, dann kriegst du sie auf keinen Fall zurück, im Gegenteil, du verhärtest die Fronten. Wie heißt es so schön So freundlich im Wort, wie hart in der Sache!... das ist keinesfalls einfach, wirkt aber ) Sei konsequent in dem was du tust und kündige nur an, was du tun wirst, wenn du es dann auch wirklich tust. Ein Stück weit kommt einem der Betrüger vor, wie ein Kleinkind... jeden Tag eine andere Stimmung, Stimme und Laune... jeden Tag eine andere Sicht auf die Dinge. Aber auch beim Kleinkind gilt Konsequenz als oberstes Gebot.
Und dann - ja dann tritt ein, was dir hier einige schon avisiert haben: sie wird merken, was sie an dir hatte und hat... merkt sie es nicht, ist sie es auch nicht wert umkämpft zu werden.

Viel Kraft und Glück wünscht dir Story2015

19.04.2016 12:15 • x 2 #129


S
...das ist doch alles so krank!
Meine Ex ist auch zu einem skrupelosen M...stück mutiert!
Danke hier auch nochmals an die verbitterten Juffern die sich ihre Freundinen nennen, zwei Frauen die von ihrem Mann verlassen wurden und es mir irgendwie dann stellvertretend heimzahlen wollten!

Meine Frau wollte mich aus dem Haus klagen, da ich mich geweigert hatte mir eine Wohnung zu suchen, die Kids hat sie instrumentalisiert und wilde Geschichten erfunden um mir den Umgang verbieten zu lassen umd mich aus dem Haus zu jagen....unglaublich wie skrupelos Menschen werden können!
Nun, ihre 6 Monate andauernde Affäre vorab hätte mir eigentlich schon die Augen öffenen müssen, Betrüger und Lügner!
Ich hatte dann einen guten Anwalt der mich vor größerem Schaden bewahrt hat, die Kids mußten leiden wie sons was und glaubt mal wen sie in der Familie als Sündenbock hingestellt hat?
Nach 18 Monaten harten Kampf haben wir das Haus dann verkauft, da hat sie auch noch versucht mich abzuziehen...da kam dann auf einmal ein guter bekannter der da gesteigertes Interesse hatte...sollte unter Wert verkauft werden...usw....
Heute, 3 Jahre später, spreche ich mit dieser Person nur noch das nötigste, diese Person wiedert mich nur noch an, das ich diese Frau mal lieben konnte, heute für mich ein Mysterium!

19.04.2016 12:16 • x 2 #130


Hamster75
Zitat von OldFury:
Irgendwer hat hier geschrieben welcher Mann mag sich schon in eines angewärmtes Bett legen oder so ähnlich - dieser Typ ganz offensichtlich ... der Traum vom gemachten Nest

Ich kenne da auch einen: Mutter finanziert sein Leben, trotzdem mehrere Zehntausend Euro schulden, belügt sogar seine kleine Tochter und Unterhalt zahlen? Wofür hat man Mutti?
Natürlich arbeitslos oder Neudeutsch: Freiberufler

Scheint nicht so selten so sein. Solche Typen haben auch unendlich viel Zeit für die gei*** Dinge

19.04.2016 13:25 • #131


R
@Story2015

.. aber Porzellan, das einmal zerdeppert ist, ist nicht mehr zu reparieren. Damit will ich sagen, wenn du dir jetzt allzu harte Bandagen anlegst im Umgang mit deiner Frau, dann kriegst du sie auf keinen Fall zurück, im Gegenteil, du verhärtest die Fronten. Wie heißt es so schön So freundlich im Wort, wie hart in der Sache!... das ist keinesfalls einfach, wirkt aber )

Gut gemacht, War auch mein Plan.
Das Die Türe ein Stück offen lassen fällt mir zunehmend schwerer.

Welches Porzellan ist denn nicht zerschlagen nach einem Betrug. Was kann da noch kommen?

Lieben Gruß
Random

19.04.2016 20:27 • #132


Solskinn2015
Hi Leute,

melde mich mal mit ner Tasse Tee zurück. Bei mir hat sie sich gegenüber ihrer Familie decken wollen und es so hinstellen, dass wir uns beide im gute getrennt haben. Das konnte und wollte ich so nicht akzeptieren. Habe ihrer Ma schon mal gesagt was los ist. Ist ja das dritte und letzte Kind von ihr, dass sich trennt. Die Schwester hat ihren Mann ja ganz offen nen Jahr betrogen. Scheint doch irgendwie in der Familie zu liegen. Das kann meine Ex nicht etragen. Auch nicht, dass jeder sieht ihr neuer ist in ein warmes Bett gesprungen und sie hat es bis er drinn lag immer noch leugnenen wollen. Ihr ganzes Verhalten ist heute noch so aufgebaut, dass sie keine Schuld hat.

Euch zu Info was war heute: EX hat wahrscheinlich meinen gerichtlichen Antrag auf das paritätische Wechselmodell zugestellt bekommen. Ihr Verhalten war entsprechend.
a) Meine Anfrage zu den Noten meiner Großen: Alles gut. Wenn was ist informiere ich Dich. (Reicht überhaupt nicht als Antwort).
b) Dann in einer sehr sehr langen Mail: Die Kleine war beim Zahnarzt vor 7 Tagen. Da war ne braune Stelle. Die ist von den Aufenthalten beim Papa.! Ja klar Karies wächst schubweise beim Papa.
c) Dann Zoff wegen der Steuererklärung
d) Plötzlich Anruf der Caritas bei mir auf dem Handy. Meine liebe schwache arme Frau wolle mit mir ne Mediation machen. Sie habe gerade angerufen, ob ich bereit sei mitzumachen. Sorry aber ich habe die Dame etwas rund gemacht. Wir sind schon beim Jugendamt zu Gesprächen und ein gerichtlicher Antrag läuft und wurde scheinbar zugestellt. Erscheint mir sehr strategisch dieser Anruf bei der Caritas, um zu zeigen mein Mann ist nicht gesprächsbereit. Bin froh schon beim Jugendamt mit ihr zu Gesprächen gewesen zu sein. Dann zieht das alles nicht.
e) Anruf vom Kindergarten. Die Kleine wurde nicht abgeholt. Ich meinte die Mama holt sie. Meine EX schrieb dann ich wollte sie doch holen. Jetzt hätte sie die Kleine abgeholt. Wir hätten doch heute darüber geschrieben! Ne haben wir nicht. Ich wollte sie gerne abholen, das hat sie am letzten Sonntag in ner sehr ausführlichen Mail als nicht gut für das Kind abgelehnt.

Merkt ihr was wie die EXen drauf sind? Es wird geschnappt wo es nur geht. Gelogen und betrogen. Es geht munter weiter. die Kinder sind egal. Also bei meiner hilft bisher nur: Peace through superior firepower. Sonst wäre ich wahrscheinlich a) in der Klappse und b) pleite.

Es ist schon schlimm genug. Es ist schlimm seine Große seit 12 Monaten kaum gesehen zu haben. Ich weiß nicht wie groß sie ist, was sie macht, was sie denkt etc. Sie ist mir schon fast fremd geworden. Ich bekomme ihre ganze Jugend nicht mit. Stattdessen muss ich mich mit ner durchgeknallten Zicker rumschlagen.
c)

19.04.2016 21:19 • #133


G
Genau das ist der Punkt - meine Herzdame möchte auch gedeckt werden, vor allem vor ihrer Familie. Es kommen auch Drohungen von ihr, dass wenn das jemand hier in unserem Umfeld wüsste, würde sie direkt wegziehen. Inzwischen empfinde ich das aber gar nicht mehr als Drohung, sondern eigentlich wär das doch ganz gut - würde für beide Seiten Entspannung in die Situation bringen. Heute kam eine Nachricht mit jeder Menge *beep*, sie hält es nicht mehr aus, sie sucht sich heute eine Wohnung, sie erzählt den Kindern und ihrer Familie die Wahrheit usw. und was ist passiert - nichts von dem was drin stand. War wieder nur ein Test, ob man mich noch lenken kann.

19.04.2016 22:15 • #134


G
Oh, doch keine leeren Versprechungen. Sie hat mir grade weinend mitgeteilt, dass sie sich eine 1Zimmer Wohnung gesucht hat. Das zerfrisst mich dann doch, ich kann sie nicht weinend sehen. Am liebsten würd ich sie in den Arm nehmen und sagen werd doch bitte einfach wieder normal und lass uns von vorn anfangen. Das ist so hart.

19.04.2016 22:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag