59

Trennung mit Haus und Kinder

A
Wenn du dich von ihrem Selbstmitleid beeinflussen lassen kannst wirst du es schwer haben die nötige Distanz aufzubauen, die du brauchst um deine Ziele zu verfolgen und diese durchzusetzen.

Versuche daran zu denken, was sie DIR und den Kindern zumutet, vielleicht hilft es dir die Balance zu halten.

20.04.2016 06:49 • x 2 #136


Solskinn2015
Ja Anne hat Recht. Am Anfang ist man emotional noch stark gefangen, da man sich ja noch in der Partnerschaft befindet. Der andere ist schon lange weg und Du kotzt ihn nur noch an.
Ab einem gewissen Zeitpunkt und nach ein paar sehr gezielten Äußerungen zu finanziellen Dingen hat es bei mir Klick gemacht und der Selbstschutz in angesprungen. Ich habe nur noch funktioniert d.h. Möbel über ebay gekauft, schöne Wohnung gesucht und mit ihr das finanzielle so geregelt, dass sie die Annuität für das Haus trägt (mit war klar das es einen Neuen gab, dass der so schwach ist und von seiner Familie gleich in mein Haus zu meiner Familie zieht hätte ich nicht erwartet) und ne Kontaktsperre zu ihr. Die KS habe ich heute noch. Wir kommunizieren nur noch über mail. WA ist mist zum kommunizieren, wenn einer alles verdreht und dich täglich bombadiert. Emotional habe ich weiter gelitten, aber der Selbsterhalt war stärker.

20.04.2016 08:16 • #137


A


Trennung mit Haus und Kinder

x 3


A
Moin Golo,
Sie hat sich das so gewuenscht, bzw. so gewollt. Nur das es alles auf deinem Ruecken ausgetragen werden soll( du sollst ausziehen, zahlen, verstaendnis zeigen, denk an kinder usw)
Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Das sie eine Wohnung hat ist gut fuer dich.
Sie muss die Tragweite auch spueren. Du haelst an der Ehe fest, bist bereit einen Anfang zu starten, das finde ich prinzipiell gut.
Aber sie, sie zieht nicht mit. Sie ist meilenweit von diesen Gedanken entfernt.
Im Moment fuehrt sie diese Affaere mit whatsapp oder Mail fort.
Werde nicht weich, lass dich nicht beeindrucken von ihren Traenen .
Sie will alles, zuhause und Affaere.
Bleib dran, helf ihr beim packen fuer die 1 Zimmer Wohnung.
Diese Opferrollen und Selbstmitleidnummer fruchtet bei dir.
Ich sagte dir gestern etwas dazu.. Ich habs hinter mir.. Wenn ueberhaupt irgendwas positives passiert, dann nicht unter einem Dach.
Lass sie ziehen

20.04.2016 08:23 • #138


Hamster75
Zitat von golo81:
wischen empfinde ich das aber gar nicht mehr als Drohung, sondern eigentlich wär das doch ganz gut - würde für beide Seiten Entspannung in die Situation bringen. Heute kam eine Nachricht mit jeder Menge *beep*, sie hält es nicht mehr aus, sie sucht sich heute eine Wohnung, sie erzählt den Kindern und ihrer Familie die Wahrheit usw. und was ist passiert - nichts von dem was drin stand. War wieder nur ein Test, ob man mich noch lenken kann.


Keine Sorge, diese Gefühle ändern sich bald bei Dir um 180 Grad

20.04.2016 08:49 • #139


R
Oh, doch keine leeren Versprechungen. Sie hat mir grade weinend mitgeteilt, dass sie sich eine 1Zimmer Wohnung gesucht hat. Das zerfrisst mich dann doch, ich kann sie nicht weinend sehen. Am liebsten würd ich sie in den Arm nehmen und sagen werd doch bitte einfach wieder normal und lass uns von vorn anfangen. Das ist so hart.

Gute Entwicklung für Dich
Noch isse aber nicht ausgezogen.

Soll das dann ohne die Kinder sein (1 ZW) ? Hört sich nach ner ziemlich plem-plemmen Kurzschlussreaktion an.

Schau was passieren könnte: Sie mietet die Wg. Das ist aber eigentlich Mist wegen der Kinder etc. Aber das Du da erst mal hinziehst wäre doch super. Warts ab, die hilft Dir noch bei der Einrichtung.

Die Trennenden nennen so was Herzentscheidungen was sich immer besser nach Hollywood anhört als Egotrip.
Und wenn DU skeptisch bist und dich absicherst, dann kannst Du leider nicht Vertrauen und es Erfüllen sich am Ende aus deren Sicht nur Deine eigenen, negativen Prophezeihungen selbst.

20.04.2016 10:47 • x 1 #140


Solskinn2015
Hallo Leute,

habe jetzt mal wieder das Jugendamt den Mailverkehr meiner EX weitergeleitet. Sie behauptet doch jetzt sie hätte mir ne mail geschickt ich könnte die Kleine vom Kindergarten abholen. Leider nicht das erste mal, dass sie Kommunikation vortäuscht die nicht stattgefunden hat. Bisher konnte sie mir die besagte Mail nicht weiterleiten.


Ansonsten stimme ich Random zu. Es ist ein echter Klassiker von den EXen, einem dann vorzuwerfen, man hätte sich ja so komisch verhalten, da wäre Vertrauen nicht mehr möglich gewesen.

20.04.2016 10:49 • x 1 #141


O
Zitat von golo81:
Oh, doch keine leeren Versprechungen. Sie hat mir grade weinend mitgeteilt, dass sie sich eine 1Zimmer Wohnung gesucht hat. Das zerfrisst mich dann doch, ich kann sie nicht weinend sehen. Am liebsten würd ich sie in den Arm nehmen und sagen werd doch bitte einfach wieder normal und lass uns von vorn anfangen. Das ist so hart.


Sieht eher nach Der Sterbende Schwan aus ...

Laß sie das so machen, hilf ihr höchstens beim Packen, wenn Du das schaffst, OHNE Deinen Gefühlen nachzugeben. Und zieh NICHT selbst dort ein!

Sieh's mal positiv:
Wenn sie WIRKLICH an der Ehe festhalten will, hat sie nun endlich die Möglichkeit, sich vor Augen zu führen und möglicherweise zu erkennen, was sie an Dir hat und was sie an ihrem Affären-Lappen hat.

Wenn nicht, dann hast Du sie aus dem Haus und das, was Du eigentlich wolltest: Die Kinder bei Dir in Deinem Haus ...

Bewahre einen kühlen Kopf.

20.04.2016 11:12 • x 1 #142


O
Zitat von Solskinn2015:
Hallo Leute,
habe jetzt mal wieder das Jugendamt den Mailverkehr meiner EX weitergeleitet.


Solskinn,
ich fürchte, damit spielst Du ihr Spielchen mit ...

Kannst Du mit dem Sachbearbeiter beim Jugendamt vernünftig reden? Wenn ja, mach einen Termin aus, erkläre die Situation und laß Dich beraten, wie Du mit solchen Aktionen umgehen kannst.

Wenn Du nicht weiterkommst und die Sache geklärt haben möchtest, laß sich einen Anwalt und diesen Mist kümmern. Traurig, wie sich Dein Ex-Drachen benimmt, aber Du kannst es nicht ändern.

Die Wirkung Deiner Auszeit in Indien ist schon wieder völlig verpufft

20.04.2016 12:01 • x 1 #143


Solskinn2015
Hi Old fury,

ja das mit Indien ist schon wieder weg. Das gute ist aber ich habe mich letztendlich dort emotional von meiner Ehe und den letzten 20 Jahren lösen können. Ein Kapitel ist dadurch für mich doch gut geschlossen.

Das mit den Kindern ist was anderes. Ja das mit dem Jugendamt ist soweit in Ordnung. Man kennt die Dame dort. Wir hatten ja mal ein gemeinsames Gespräch dort wegen dem Kindsumgang, wo sie mir plötzlich unterstellte ich würde meiner Kleinen weh tun. Die Sachbearbeiterin hat ihr dann den Zahn gezogen, so etwas leichtfertig zu behaupten. Hatte letztens noch einmal ein Einzelgespräch, weil ich nach Indien den Eindruck hatte, sie wird wieder unberechenbar. Durch den Antrag vor dem Familiengericht auf paritätisches Wechselmodell wird automatisch das zuständige Jugendamt hinzugezogen, wegen der Kinder. Die Mitarbeiterin hat mich unter der Hand gebeten die Anträge bitte zu stellen, auch wenn meinen Große nicht bei mir sein möchte. Die Mitarbeiterin hat erkannt, dass mit den Kindern dringend von neutraler Seite Gespräche geführt werden müssen. Da sie ja jetzt automatisch den Fall durch das Familiengericht zugewiesen bekommt, war sie der Ansicht mit der pubertierenden Großen so am schnellsten Gespräche führen zu können und Hilfestellungen anbieten zu können.

Kann mich bisher über das Jugendamt nicht beschweren. Ob ich damit einen Durchbruch erziele kann ich nicht beurteilen, aber ich dokumentiere Dinge von ihr und vermeide so wenigstens, dass dann abstruse Dinge über mich behauptet werden.

20.04.2016 12:24 • x 2 #144


O
Zitat von Solskinn2015:
ja das mit Indien ist schon wieder weg. Das gute ist aber ich habe mich letztendlich dort emotional von meiner Ehe und den letzten 20 Jahren lösen können. Ein Kapitel ist dadurch für mich doch gut geschlossen.

Das mit den Kindern ist was anderes. Ja das mit dem Jugendamt ist soweit in Ordnung. Man kennt die Dame dort.
Durch den Antrag vor dem Familiengericht auf paritätisches Wechselmodell wird automatisch das zuständige Jugendamt hinzugezogen, wegen der Kinder.
Die Mitarbeiterin hat mich unter der Hand gebeten die Anträge bitte zu stellen, auch wenn meinen Große nicht bei mir sein möchte. Die Mitarbeiterin hat erkannt, dass mit den Kindern dringend von neutraler Seite Gespräche geführt werden müssen.
Kann mich bisher über das Jugendamt nicht beschweren. Ob ich damit einen Durchbruch erziele kann ich nicht beurteilen, aber ich dokumentiere Dinge von ihr und vermeide so wenigstens, dass dann abstruse Dinge über mich behauptet werden.


Ja, schade, der Wahnsinn hat Dich wieder - hast Du Fotos von Indien? Mach doch mal nen Fotoabend, um Dir die Ruhe zurückzuholen

Wow, das mit dem Jugendamt ist doch sehr positiv!
Sei zuversichtlich: Normalerweise (auch wenn ich es schon anders erlebt habe) folgt das Familiengericht den Empfehlungen des Jugendamtes.
Du hast echt Glück, daß da nicht eine Hutzi-Dutzi-Sachbearbeiterin dran ist ...

20.04.2016 12:54 • #145


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
ja das mit Indien ist schon wieder weg. Das gute ist aber ich habe mich letztendlich dort emotional von meiner Ehe und den letzten 20 Jahren lösen können. Ein Kapitel ist dadurch für mich doch gut geschlossen.


Bei mir ähnlich. Auf dem 5-wöchigen Jakobsweg habe ich mit meiner ex und meiner Ehe abgeschlossen. Mir ging es danach gut, aber der ständige Hass und ihre Lügen haben mich wieder runter gezogen.
Darum schreibe ich gerade aus Porto. 3 Wochen wandern und den Kopf wieder frei bekommen. Es wirkt schon am ersten Abend.

20.04.2016 22:39 • #146


R
Hass macht........hässlich
Man kann nur hoffen, sie rafft das dann auch mal bald.

Bella Italia in dieser Jahreszeit
Lass es Dir gut gehen.

20.04.2016 23:00 • #147


O
Zitat von Hamster75:
Bei mir ähnlich. Auf dem 5-wöchigen Jakobsweg habe ich mit meiner ex und meiner Ehe abgeschlossen. Mir ging es danach gut, aber der ständige Hass und ihre Lügen haben mich wieder runter gezogen.
Darum schreibe ich gerade aus Porto. 3 Wochen wandern und den Kopf wieder frei bekommen. Es wirkt schon am ersten Abend.


Ist ja verrückt! - Wen das Fieber mal gepackt hat ...
Magst Du nach Rückkehr kurz berichten, wie es Dir gefallen hat? - Buen Camino!

Sorry Golo, für diese Zweckentfremdung

20.04.2016 23:30 • #148


Hamster75
Gruß aus Porto. Morgen geht es dann Richtung Santiago de Compostela und dann noch weiter.

Das ist keine Zweckentfremdung. Ich war nach der Lebenslüge und dem Betrug von meiner Ex letztes Jahr so fertig, dass ich wie gelähmt war. Das Leben ging nicht weiter. Sogar beim Psychologen war ich und u.a. durch dieses Forum habe ich den Jakobsweg in Angriff genommen. Ich bin nicht religiös oder etwas in dieser Richtung, aber nach den fünf Wochen kam ich anders zurück. Selbst der Psychologe hat dies bestätigt und keine weitere Behandlung mehr für nötig gehalten.
Auf dem Weg verändert man sich. Das wurde oft gesagt und ich habe es für Quatsch gehalten. Aber es stimmt und vor allem lässt der Weg einen nicht mehr los. Darum jetzt der Jakobsweg von Porto aus.

Ich kann es euch nur empfehlen und haltet es auch durch. Das ist nicht soooo easy wie es sich liest.
Am Cruz de ferro war meine Ehe dann zu Ende

21.04.2016 10:23 • #149


O
Zitat von Hamster75:

Auf dem Weg verändert man sich.


Jupp!
Wenn Du im Landesinneren gehst, laß Dir die goldige Frau mit ihrer Casa Fernanda nicht entgehen!

21.04.2016 11:30 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag