Zitat von Linus2021: Wenn ich ihr Geld überweise, dann geht das weit über den Bedarf der Kinder hinaus (sie selbst hatte eine Ausgabenaufstellung gemacht). Sie bereichert sich schlicht durch mein Geld, während ich meinen Lebensstandard zurückschrauben muss.
Wenn dich das so stört - es ist gerade Verhandlungszeit, also schraub dich hoch und zahl nur, was per Gesetz geregelt ist.
"und wenn sie solches erstellt" ist es noch lange nicht, bindend vor dem Gesetz.
Zitat von Linus2021: Für das Wechselmodell ist in meinen Augen nur entscheidend, wie viel Zeit die Kinder bei den zwei Elternteilen verbringen und so wird auch in den Gerichten bewertet. Ein Wort zu dem Thema Alltag: ich wollte das alles haben mit den Kindern, es wurde mir von ihr verwehrt.
Welche Modell ihr wählt, welches der Richter ins Urteil schreibt, ist sowas von Kokolores, weil sich vieles ändern kann, binnen Jahresfrist oft schon. Wie ihr es als Eltern lebt, ist ausschlaggebend. Und Papier ist geduldig.
Vielleicht hast du die Kinder mal länger, weil sie ne Schulung macht, oder Flitterurlaub mit ihrem Prinzen, ohne Kids.
Sei flexibel und hart. Je Nachdem, wie besprochen.
Heute will sie dir noch ans Bein pinkeln - das kann morgen schon völlig anders sein.
Worum streitet Ihr hauptsächlich?
Zitat von Linus2021: Ich hätte gerne Kleidung für die Kinder besorgt und Wäsche wasche ich für die Tage, wo sie bei mir da sind.
Dann mach das doch. Wer hindert Dich? Sitzt Sie neben dir und klopft auf deine Finger?
Zitat von Linus2021: Friseurbesuche mit meinem Sohn zum Beispiel: habe ich vor der Trennung mit ihm gemacht.
Dann fang das wieder an. Hast du den "Mann" irgendwo zum Lüften abgegeben? Oder bei der "Reinigung" vergessen?
Da würd ich doch gar nicht lang fragen.
Zitat von Linus2021: Jetzt habe ich nicht mehr die Zeit dazu, weil die Abende unter der Woche vor allem ein Gehetze sind:
Dann entschleunige diese Abende.
Ändere dein festes Schema, ersetze es. Deine Betreuungszeit folgt keinem starren System, deine Kinder werden ja auch älter, und bis du lang "doof" kuckst, wollen die möglichweise nicht mehr hin und her switchen, sondern mit Freunden abhängen.
Sie werden schnell groß. Man sollte die gemeinsame Zeit genießen.