88

Trennung nach 12 Jahren

A
Ich bin am 9.12. aus einer medizinischen Reha wieder gekommen! Da hat er sich von mir getrennt! Wir waren 12 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet und haben uns vor 2 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft.

In der ersten Woche in der ich weg war, hatte ich das Gefühl es wäre alles in Ordnung, telefonieren und Nachrichten waren wie immer. Dann kam das Wochenende an dem er eine Weihnachtsfeier in der Firma hatte. 2 Tage danach wurde er komisch, ich habe gefragt ob er Stress hätte er hat es bejaht! Ok nichts bei gedacht! An dem nächsten Wochenende wollte er mich eigentlich in der Reha besuchen, am Freitag schickte er eine Nachricht mit dem Bild eines Fieberthermometers wo er Temperatur hatte ( wahrscheinlich an die Heizung gehalten) und sagte mir das er nicht kommen könne!
Samstag morgen habe ich ihn versucht anzurufen, er ging nicht ran! Nachricht geschrieben, auch keine Antwort! Später rief er an und sagte unsere Katze hatte das Handy unter das Sofa gespielt!
Er wurde immer komischer am Telefon!
Am folgenden Wochenende wollte ich nach Hause kommen, musste aber auf den Therapieplan warten, ob ich Samstag noch Anwendungen habe! Habe noch mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich Samstag nach Hause käme! Er hatte an dem Samstag eine Fortbildung, und druckste rum! Ich fragte, ob er danach noch was mit seinen Kollegen unternehmen wollen würde, er sagte er wolle eigentlich mit ihnen auf den Weihnachtsmarkt, ich sagte es sei ok, freute mich trotzdem nach Hause zu kommen!
Ich schrieb ihm abends noch das ich mich freuen würde, keine Antwort! Morgens schrieb ich ihm auch, auch keine Antwort! Als ich zu Hause war, schrieb ich ihm auch, da sah ich , dass die Nachrichten noch nicht einmal durchgegangen sind!
Ich packte das Auto aus, und ich bekam schon ein komisches Gefühl, ging rein, die Katze freute sich als wenn seit Tagen keiner da gewesen wäre, auch ihr Napf war am überlaufen (Futterrobotter)! Sie drisst nur nicht wenn keiner da ist!

Es beschlich mich ein immer komischeres Gefühl!
Ich fing an meine Sachen auszupacken, da sah ich, das einige Sachen von ihm fehlten, dachte mir vielleicht hat er bei einem Freund übernachtet!
Dann sah ich, dass mehr Wäsche von ihm fehlte! Auch lag sein Ring im Badezimmerschrank!
Ich versuchte einigermaßen ruhig zu bleiben, was nicht einfach war!
Irgendwann kam er nach Hause, ging zu dem Auto, welches ich in der Garage geparkt habe packte, etwas dort hinein, machte aber das Tor nicht zu!
Er kam nach oben, ging erst zum Klo, kam wieder raus und sagte ich solle mich setzen, er müsse mit mir reden, da wusste ich schon was los ist!

Er sagte: Er will sich trennen!

Ich fragte natürlich warum: Er liebt mich nicht mehr, und er habe mich die 3 Wochen keine Sekunde vermisst!
Für ihn wäre es so als wenn wir Bruder und Schwester wären!
Ich fragte ob er eine andere hätte, ob er sich in eine andere verliebt hätte oder ob er einen one Night Stand gehabt hätte! Er sagte zu allem, Nein!

Für mich ist die Welt untergegangen!
Ich habe gefragt, ob wir es nicht irgendwie wieder hinbekommen könnten! Nein!
Er wolle alles nur noch sachlich in Ruhe trennen wollen! Haus, Kredite usw! Für ihn wäre alles andere erledigt!

Keine Erklärung nichts!

Dann hat er eine Freundin angerufen, ob sie kommen könne, und ist abgehauen!

Sie hat noch versucht ihn zurückzuhole! Nichts!

Am nächsten Tag habe ich mich von meinen Eltern abholen lassen!
Habe ihm Öfter Nachrichten geschrieben, ob wir nicht nochmal reden könnte, evtl Paartherapie?
Nein!
Nur noch Hausrat aufteilen!

Eine Woch später habe ich erfahren, dass er eine Andere hat!

Von ihr wollte ein gemeinsamer Freund etwas! Also hat mein Mann uns beide betrogen! Er hat sich von unserem Bekannten die Nummer von ihr geben Lassen und hat sie kontaktiert!
Er hat schon mit allem abgeschlossen gehabt, bevor ich es überhaupt wusste!

Sein Fieber war eine Blasenentzündung, die er sich bei ihr beim f… eingefangen hat!

Eigentlich sollte ich nur noch wütend sein, aber es tut so weh!
Wir waren immer total harmonisch, habe uns fast nie gestritten!

Und jetzt sowas! Es ist nicht nur der Trennungsschmerz!
Er ruiniert mich und sich auch finanziell!



Sorry, musste das einfach mal loswerden

07.01.2024 03:03 • x 5 #1


A
@Anin04
Jetzt ist er weg! Ich sitze alleine in der gemeinsamen Wohnung! Er ist ausgezogen, will mir nicht mal seine Adresse geben!
Für ihn ist alles erledigt!
An dem Tag bevor ich gefahren bin, war ich sehr emotional, weil ich auch ein wenig Angst davor hatte alleine dort zu sein!
Da hat er mich in den Arm genommen, mir gesagt, dass er mich liebt um das wir uns ja nicht trennen!
Alles gelogen?

07.01.2024 03:28 • x 1 #2


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


L
Wahrscheinlich gab es vorher schon Probleme? Schwierig dir etwas zu raten.

07.01.2024 07:30 • x 1 #3


Wollie
Zitat von Anin04:
Und jetzt sowas! Es ist nicht nur der Trennungsschmerz!
Er ruiniert mich und sich auch finanziell!

was für eine üble Geschichte, fühl dich einfach mal gedrückt vom Forum hier wieder eiskalt abserviert, weil auf der anderen Seite das Gras grüner erscheint. Nicht die Eier in der Hose, dies ehrlich zu kommunizieren, sondern nur Lüge und feige sich vom Acker machen. Was für ein Riesena......
Du kannst jetzt nur noch für dich sorgen, lass dich so schnell es geht von einem guten Familienanwalt beraten, gerade bei Immobilien ist dies dringend angeraten. Forder Trennungsunterhalt ein, falls dir welcher zusteht. Und versuch, nach vorne zu schauen. Wohnungen lassen sich verkaufen und auflösöen, auch wenn es mit Verlust ist. Und hol dir Hilfe von Freunden, Caritas usw....du bist nicht alleine. Du schaffst das

07.01.2024 08:33 • x 6 #4


A
@Lullaby Er hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass wir Probleme hätten!

Alle Bekannten sind auch geschockt, und sagen, dass sie das bei uns nie erwartet hätten!

07.01.2024 09:39 • #5


A
@Wollie beim Anwalt war ich schon! Und habe jetzt am Dienstag wieder einen Termin! Es sind so viele Dinge, die auch rechtlich geklärt werden müssen!

Ich kann nicht schlafen und essen! Die Gedanken rasen die ganze Zeit nur im Kreis !

Ich befinde mich auf Wohnungssuche, da das Eigentum verkauft werden muss!
Unterhalt bekomme ich nicht, da ich mehr verdiene!
Im schlimmsten Fall bekommt er von mir!
Wenn die Bude mit Minus verkauft wird, steht evtl. Eine Privatinsolvenz an!

Denkt er garnicht nach? Ist ihm das letzte Tröpfchen Blut zum Denken aus dem Kopf in den *beep* gerutscht?

07.01.2024 09:48 • x 2 #6


Wollie
Zitat von Anin04:
eim Anwalt war ich schon! Und habe jetzt am Dienstag wieder einen Termin! Es sind so viele Dinge, die auch rechtlich geklärt werden müssen!

sehr gut wichtig ist, dass du aktiv bleibst, dich nicht in dein Schicksal ergibst.
Zitat von Anin04:
Ich kann nicht schlafen und essen!

rede mit deinem Hausarzt, vielleicht kann er dich etwas zum Schlafen verschreiben. Und versuch, wenigstens kleine Sachen über den Tag verteilt zu essen. Du brauchst deine ganze Energie.
Zitat von Anin04:
Wenn die Bude mit Minus verkauft wird, steht evtl. Eine Privatinsolvenz an!

so hoher Kredit ? rede mit der Bank, vielleicht kannst du umschulden ? Privatinsolvenz ist immer der letzte Schritt. Und ganz wichtig: versuch aus deinem Panikmodus herauszukommen....dies ist nicht hilfreich, auch wenn es sehr verständlich ist. Ich denke, ihr steht beide im Grundbuch und im Kredit, also hat dein Ex da auch die Verantwortung und kann sich nicht einfach vom Acker machen.
Zitat von Anin04:
Denkt er garnicht nach?

nein....liest du sehr oft hier....weil:
Zitat von Anin04:
aus dem Kopf in den *beep* gerutscht?

eben genau das aber das grosse Erwachen kommt meistens noch.....
Nochmal: Du schaffst das bleib aktiv.....egal was kommt, es ist nicht das Ende. Glaub mir, ich hab selbst 9 Jahre ziemlich viel Mist erlebt, aber heute geht es mir wieder gut, besser als je zuvor. Nicht aufgeben, aktiv bleiben. Und dir jede Hilfe holen, welche du bekommen kannst.

07.01.2024 10:12 • x 3 #7


Ayaka
Schlimme Geschichte - tut mir leid, dass du keine Antworten von ihm bekommen wirst. So wie er agiert will er einfach weg und ich sehe da keine Chance auf vernünftige Gespräche oder Erklärungen. Der haut ab. Versuche es so gut es geht zu akzeptieren und spare dir deine Energie für dich selbst.

Was den ganzen Rest betrifft - alles mit der Ruhe! - du kannst Schritt für Schritt machen.

So viel wie dir zuzumuten ist und mehr nicht. Z.B. was den Verkauf betrifft. Du bist Mit-Eigentümerin, er kann dich aus der Wohnung nicht verjagen, ohne deine Zustimmung nicht verkaufen. Nimm dir Zeit, rede mit deinem Anwalt und macht euch einen Plan was du wann am Besten tust.

Genauso würde ich bei der Bank mal einen Beratungstermin machen wie das alles aussieht und was sie empfehlen. Von einem übereilten Verkauf und folgender Privatinsolvenz (glaub ich nicht, sonst hättet ihr nicht so einen großen Kredit bekommen) hat die Bank auch nix. Da lassen sich sicher Wege finden die du aktuell vielleicht nicht so siehst. Und du hast Monate bis du dich entscheiden muss - bis dahin wohnst du schön billig in der Eigentumswohnung.

Vor der Scheidung kann er gar nix ohne dich machen, wenn du nicht willst. Eventuell auch ein gutes Mittel, dass er mehr der Folgekosten trägt...

Kann man den Verkauf durch Teilungsversteigerung erzwingen?

Sind beide Ehepartner als Eigentümer einer Immobilie zusammen eingetragen, kann ein Hausverkauf während der Ehe nur mit Zustimmung von beiden Seiten erfolgen. Nach Ablauf des Trennungsjahres kann jedoch die Einwilligung zum Verkauf verlangt und sogar gerichtlich eingeklagt werden.


Kommunizieren würde ich übrigens mit ihm nur mehr über Anwalt.

Er will offensichtlich nur schnell raus. Das kannst du leider nicht ändern, aber du kannst es für dich nutzen. Die Zeit spielt hier für dich. Du hast das ganze Trennungsjahr Zeit, wenn du das willst.

Fühl dich gedrückt - so ein Verhalten hat niemand verdient. Und das was er tut zeigt nichts über dich sondern nur über ihn. Es gibt hier einige ähnliche Geschichten und vielen Betroffenen geht es heute weit besser als damals.

07.01.2024 11:06 • x 5 #8


Wollie
Zitat von Ayaka:
So viel wie dir zuzumuten ist und mehr nicht. Z.B. was den Verkauf betrifft. Du bist Mit-Eigentümerin, er kann dich aus der Wohnung nicht verjagen, ohne deine Zustimmung nicht verkaufen. Nimm dir Zeit, rede mit deinem Anwalt und macht euch einen Plan was du wann am Besten tust.

Genauso würde ich bei der Bank mal einen Beratungstermin machen wie das alles aussieht und was sie empfehlen. Von einem übereilten Verkauf und folgender Privatinsolvenz (glaub ich nicht, sonst hättet ihr nicht so einen großen Kredit bekommen) hat die Bank auch nix. Da lassen sich sicher Wege finden die du aktuell vielleicht nicht so siehst. Und du hast Monate bis du dich entscheiden muss - bis dahin wohnst du schön billig in der Eigentumswohnung.

sehr guter Beitrag....genauso musst du es machen und sehen. Die Bank wird alles tun, damit keine Privatinsolvenz eintritt. Weil davon hat niemand was. Die Bank nicht und du auch nicht.

07.01.2024 11:21 • x 1 #9


Charming
Guten Morgen an diesem trüben Sonntag,

liebe Anin04, aus deinen Beiträgen wird so viel Wut ausgestrahlt, dass es für mich als Leserin fast schon beklemmend ist. Warum setzt du hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen? Was willst du damit in deinen Aussagen bestärken?

Die ganze Situation ist nicht leicht, das wissen wir alle und das ist auch hauptsächlich der Grund, warum wir hier in diesem Forum sind.

Du schreibst, du bist nicht nur wütend, sondern traurig… ja, der Schock ist groß und es bedarf Zeit, zu realisieren.

Ich wünsche dir einen guten Umgang mit dir selbst, alles Gute für dich.

07.01.2024 11:42 • #10


Jeanlean
Puh das ist wirklich übel und ich drück dich erst mal

Dass du beim Anwalt warst, das ist schon mal gut, so wie ich das rauslesen ist es für deinen Expartner wirklich eine Sache die für ihn durch ist

07.01.2024 11:46 • x 1 #11


L
Zitat von Anin04:
Er hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass wir Probleme hätten!

Glaub ich Dir. Er hat ja gesagt, dass er wie ein Bruder fühlt. Da hat man dann gegen Hormonrausch keine Chance.

Es tut mir furchtbar leid, ich glaube aber, dass es gut ist, dass er so schnell weg und klar ist. Besser als das Geiere.

Zitat von Anin04:
Ich befinde mich auf Wohnungssuche, da das Eigentum verkauft werden muss!
Unterhalt bekomme ich nicht, da ich mehr verdiene!
Im schlimmsten Fall bekommt er von mir!
Wenn die Bude mit Minus verkauft wird, steht evtl. Eine Privatinsolvenz an!

Wirst Du unterstützt (Freunde, Familie)? Ich würde auch zur Schuldnerberatung gehen.

07.01.2024 11:56 • #12


L
Zitat von Charming:
liebe Anin04, aus deinen Beiträgen wird so viel Wut ausgestrahlt, dass es für mich als Leserin fast schon beklemmend ist.

Sie ist vermutlich emotional und das darf sie auch. Wenn Dir das nicht bekommt und dich beklemmt, lese doch ein Buch.

07.01.2024 11:58 • x 10 #13


A
Natürlich bin ich wütend, traurig und am Boden zerstört. Er hat mich belogen, betrogen und hintergangen.

Ich stehe vor einem Riesen Scherbenhaufen, und weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.

Er hat sich einfach aus dem Staub gemacht, und lässt mir den ganzen Rest. Ich soll mich um alles kümmern. Er hätte damit nichts mehr zu tun.

07.01.2024 12:25 • #14


Charming
Zitat von Anin04:
Natürlich bin ich wütend, traurig und am Boden zerstört. Er hat mich belogen, betrogen und hintergangen. Ich stehe vor einem Riesen ...


Ausrufezeichen werden verwendet, um einen Satz oder ein Wort hervorzuheben, wenn der Inhalt besonders wichtig erscheinen soll. Häufig lassen sie sich unkompliziert durch einen Punkt ersetzen. Das hat den Vorteil, dass der Satz oder das Wort weniger betont, emotional oder eindringlich wirkt, während der Inhalt gleich bleibt.


Dankeschön

07.01.2024 12:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag