tja liebe leute, die unheimliche welt der gefühle...
meien frau hatte mir ja bereits am dienstag gesagt das sie für 3 tage zu ihren eltern fahren will. ich habe ihr bereits beim aufsagen dieses satzes nicht geglaubt. ihre stimme hatte sich verändert und ihr gesicht wurde leicht rötlich. ich wusste das sie lügt. es ist auch völlig unüblich, selbst jetzt in dieser situation.
naja...
ich bin hach der arbeit direkt in unsere wohnung gefahren, weil ich die 2 leeren wasserkisten holen wollte um neue zu kaufen.
aber da hat sich madame wohl verrechnet. sie dachte wohl ich komme später und fahre erst zu meinen eltern. da habe ich ihr einen strich durch die rechnung gemacht. im treppenhaus stand ein leerer kanister mit scheibenwischwasser, für eine lange autofahrt braucht man saubere scheiben. als ich die wohnungstür öffnete kam sie mir bereits entgegen. hübsch sah sie aus mit ihrem kajal und mascara.....und sie roch gut. damit hat sie nicht gerechnet das ich sie so sehe. gepackte tasche...schminktasche...akku ladegerät fürs auto (navigationsfunktion frisst ne menge akku).
ich habe die ganze zeit überlegt ob ich etwas sage. habe es dann aber sein gelassen. sie hat mir geld gegeben zum kauf von umzugskarton. kurze verabschiedung. dann habe ich die wasserkisten aus dem schlafzimmer geholt. und in diesem augenblick kam sie wieder rein, hatte ihre tasche vergessen.
und da konnte ich nicht mehr....ich habe gesagt "fahr vorsichtig, die autobahn ist voll." wobei ich sagen muss, wenn sie zu ihren eltern fährt, kann sie nur landstrasse benutzen. wenn sie zu ihrem evtl typen will, muss sie auf die autobahn.
sie hat dann eine wütende, flapsige bemerkung gemacht. als wenn ich schon wieder spinnen würde und verschwand nichtssagend.
ich habe sie von oben beobachtet und da tat mir meine äußerung schon wieder leid. es gab aber noch einen hinweis darauf wo sie hinfahrn könnte...ich wartete bis sie den motor startete....ja was soll ich sagen....sie fuhr nach links, zur autobahn. wäre sie zu ihren eltern gefahren, hätte sie nach rechts fahren müssen. ich wartete noch 3 min ob sie drehen würde, aber nichts passierte. sie benutzt die autobahn.
danach wusste ich nicht wohin, tiefer einbruch...seelisches tief. sie hat mich angelogen. egal ob das wichtig ist oder nicht. sie hat mich schon wieder angelogen und damit wieder ihr wahres ich gezeigt. ihr irrationales verhalten auf dem höhepunkt.
ich musste mit jmd telefonieren und dann ging es wieder.
ab diesem zeitpunkt habe ich beschlossen nicht mehr in unsere wohnung zurück zu kehren. ich werde mir noch heute oder morgen meinen fernseher zu meinen eltern holen und hier die nächsten 7 wochen verbringen. ich komme nur noch für wichte dinge und zum kartonpacken zurück. schlafen werde ich dort nicht mehr.
ich habe ab diesem zeitpunkt eine unfassbare wut auf sie. keine trauer mehr, nur noch pure wut. selbst jetzt, 4 stunden später könnte ich noch bäume ausreißen. wie kann sich ein mensch so ins negative verändern. ich hasse sie dafür.
da fällt mir ein zitat von meister yoda ein:
"„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“