Hey lieber Strange,
aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir schreiben, daß genau diese Zeit nach Schlüsselübergabe, Abschiedsessen (hatte ich mit meinem Ex auch) nochmal alles aufreißt. Es ist dann die absolute Erkenntnis, daß man diesen Teil des Lebens abgeschlossen hat. Die Wochen und Monate zuvor hat man funktioniert (so war es jedenfalls bei mir). Neue Wohnung suchen, einrichten, alte Whg. ausräumen, Trost bei Familie/Freunden suchen, irgendwas unternehmen etc. - die Trauer war zwar da, aber noch nicht so richtig ins Verständnis der Endgültigkeit gesackt. Dieses letzte gemeinsame Essen mit den so lieb gewonnenen und manchmal auch als tödlich langweilig empfundenen Ritualen ist jedoch der Abschluß, den auch DU, Deine Seele noch mal gebraucht hat, um zu verstehen, zu verzeihen und LOSZULASSEN. Das ist zwar ein furchtbar deprimierendes Gefühl, aber Du hast nun auch wirklich die Chance auf ein erfülltes neues Lebensglück. Das beziehe ich jetzt nicht auf die ersehnte traute Zweisamkeit, nein, in erster Linie darauf, die eigene innere Zufriedenheit wieder zu finden und sie zu leben. Das zeigt sich schon daran, daß Du Dir diese Farblampe gekauft hast und die anderen Dinge - Du findest DICH gerade. Und das ist gut!
Lieber Strange, hab keine Angst vor dem Alleinsein. Es ist zwar schön, einen Partner zu haben, aber wichtiger ist es doch, mit sich selbst auskommen zu können, für und mit sich zufrieden sein zu können. Ein Partner ist eine nette Zugabe in DEINEM Leben - und dieser Partner kann auch mal wechseln. Aber DU bleibst immer bei Dir.
Du bist auf einem guten Weg!
Alles Liebe!
30.09.2014 07:21 •
x 1 #430