Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

885
Strange mach Nägel mit Köpfen

Glaubst Du wirklich, dass Du eine klare Antwort von ihr auf diese Frage bekommst?
Ich kann mich nur wiederholen: Beende es selbst, weil es Dir nicht gut tut.
Sage ihr, dass Du mit dieser Unsicherheit nicht leben kannst und Du nicht der einzige bist, der sich verändern müsste.
Gehe auf Abstand und ziehe das diesmal wirklich durch...

Die Idee mit dem Arzt finde ich gut und auch mit Deinen Eltern solltest Du sprechen.
Vielleicht hat der Arzt ja noch eine Idee, wie er Dir helfen kann, auf die wir jetzt nicht kommen..
17.12.2014 11:05 •

genau das meinte ich....

sie weiss, wie dich das beschäftigt...nimmt aber keinerlei Rücksicht...
fragt dich nicht mal, wie es dir geht....geht nicht ein bisschen auf dich ein....

ich hoffe so sehr für dich, dass du am we Klarheit für dich findest...
und den nötigen mut hast, dich in eine für DICH richtige Richtung zu begeben...
notfalls auch alleine...

lass dich nicht länger hinhalten, das hast nicht nötig...
und sowas kann nur mit einem gemacht werden, der es mit sich machen lässt...

kannst dich jederzeit bei mir melden
17.12.2014 11:15 •
A
Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben
x 3

John Snyder
hallo thomas,

kann mich noch sehr, sehr, seeeeehr gut an dieses Warten erinnern. Vor dem Ende hab ich ja gemerkt dass da etwas ist. Hab mich verbogen um alles richtig zu machen, sie war aber nur noch genervt davon. Habe sie ständig zu irgendwas eingeladen, habe Unternehmungen geplant und gemacht - eigentlich Dinge, die sie total gerne mag. Ich hätte mir n Bein ausreißen können, es hätte nichts geändert - meine pure Anwesenheit allein schien sie unterschwellig zu verärgern.
Ich wollte dann irgendwann einfach nur hören, dass ich mir das einbilde und es am Stress oder so liegen würde. Ich schrieb sie Abends per WA an, eigentlich nur um mich selbst zu beruhigen, tja... die Antwort die ich bekam glich einem Schlag mit dem Hammer. 8,5 Jahre mit einer beschi!#enen WA beendet!

Ich hab mich dannach ungefähr so Verhalten, wie du (als ihr endlich die Wohnung aufgelöst hattet). Ich hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet, nicht rumgejammert, ihr nichts vorgeworfen. Spätestens im 2 Wochen-Takt erhielt ich irgendwelche banalen Nachrichten von Ihr. Wie es mir ging brauche ich glaube ich nicht zu beschreiben. Nachts irgendwann kam eine vorwurfsvolle Nachricht von Ihr, wie ich mich denn bitte so verhalten könne, das würde sie sehr treffen und sie an meinen Gefühlen während der gesamten Beziehung zweifeln lassen. Die profanen Nachrichten konnte ich ja ignorieren aber das war ne nummer zu hart. Ich habe darauf reagiert, mich entblöst, ihr ego auf meine Kosten gepusht und bekam ein Gute Nacht, ich bin jetzt müde zurück.
An diesem Punkt habe ich die Entscheidung getroffen aus der passiven Rolle auszubrechen, ich hatte keine Lust mehr auf die nächste Nachricht dieser Art zu warten, hatte noch meine Klamotten bei ihr. Hab n Termin zur Abholung vereinbart. Habe einen Abschiedbrief geschrieben - habe ihr darin geschildert, wie es mir geht, was in mir vor geht, was mich beschäftigt und was ich mir wünsche - nämlich dass es mir endlich wieder gut geht und das geht nicht wenn ich ständig darauf gefasst sein muss irgendwas von Ihr zu bekommen. Ich bat sie mich nicht mehr zu kontaktieren und meinen Wunsch zu respektieren.
Ihr den Abschiedsbrief zu geben hat sich angefühlt als würde ich Schluss machen, obwohl sie es doch getan hat, schon verrückt - wie ein Gang zur Beerdigung, von der Vorbereitung bis hin zur Zeremonie.

Man wünscht sich ja, dass es einem gut geht, verbindet aber immer damit, dass alles wieder gut wird wenn der Partner nur zurückkommt. Dem ist aber nicht so, das Vertauen ist weg, es wird NIEMALS mehr so sein wie es mal war. Ich danke all den tollen Menschen hier im Forum für die Unterstützung und den Rückhalt, dass hat mir enorm geholfen und mir den Rücken gestärkt. Ich habe mich darauf besonnen, dass es darum geht mit mir im Einklang zu sein, mein Glück nicht von ihren Reaktionen abhängig zu machen.
Du bist so darauf epicht, ihr alles alles recht zu machen, dass du den Menschen um den es hier geht vergisst - dich selbst.
Es gibt keine Richtigen oder Falschen Entscheidungen, es gibt nur Entscheidungen mit deren Konsequenzen du leben kannst, hinter denen du stehen kannst und das musst du vor dir selbst verantworten können.
17.12.2014 12:34 •

Zitat von John Snyder:Es gibt keine Richtigen oder Falschen Entscheidungen, es gibt nur Entscheidungen mit deren Konsequenzen du leben kannst, hinter denen du stehen kannst und das musst du vor dir selbst verantworten können.


Genau so ist es John
17.12.2014 12:36 •

John Snyder
und das hab ich von dir gelernt Fluse
17.12.2014 12:41 •

schön
17.12.2014 12:45 •

E
Zitat von John Snyder:Ich habe mich darauf besonnen, dass es darum geht mit mir im Einklang zu sein, mein Glück nicht von ihren Reaktionen abhängig zu machen.
Du bist so darauf epicht, ihr alles alles recht zu machen, dass du den Menschen um den es hier geht vergisst - dich selbst.
Es gibt keine Richtigen oder Falschen Entscheidungen, es gibt nur Entscheidungen mit deren Konsequenzen du leben kannst, hinter denen du stehen kannst und das musst du vor dir selbst verantworten können.


wenn ich es jetzt beende, dann könnte ich damit nicht leben.

just in diesem moment fragt mich meien frau, wann wir unser geplantes weihnachtsessen machen....wir hatten vereinbart uns nichts zu schenken, mein vorschlag war dafür hübsch essen zu gehen. grad wenn jetzt sowas wieder kommt, macht es mir das unglaublich schwer. ich will es bei all der irrationalität noch nicht beenden. ich gebe mir 2 wochen zeit. ich will einfach wissen wie sie reagiert. ich weiß das ich nicht an mich denke... ich will es einfachh noch nicht beenden. vermutlich geht es mir noch nicht schlecht genug.
auch mir hat das forum, nein falsch, mir haben die vielen menschen hier auch sehr geholfen. ich hätte es nicht geschafft ohne euch. das meine ich ernst. keine ahnung ob es mich heute noch geben würde.
17.12.2014 13:30 •

Diese dumme Hoffnung, dass alles doch noch ein gutes Ende nehmen könnte...
17.12.2014 13:33 •

John Snyder
wenn du das gefühl hast noch was unternehmen zu müssen, sagen oder tun zu können dann mach es!
sonst wirst du dir das ewig vorhalten, so hast du alles getan von dem du der meinung bist es noch tun zu müssen. erst wenn alle hoffnung dahin ist kannst du für dich selbst abschließen
17.12.2014 14:04 •

Schmunzelkunzel
mach das wie john snyder es gesagt hat...

nimm den moment und nur den moment, mehr hast du ee nie gehabt...
und versuch es mit dieen zwei wochen, genieß sie und versuche was du kannst/magst...vielleicht, ja vielleicht wird ja am ende immer alles gut...
Was ich eigentlich sagen will.
Mach dich nicht noch verrückter als die situation es ohnehin schon tut. Und tue was du für richtig hältst...
Es ist dein leben und auch deine ehe, und nur du solltest darüber entscheiden, wann und wie was gehändelt wird.
Alles andere durch forenmitglieder geweissagte dinge sind nur
vorschläge, mehr nicht.
Wenn du entscheidest dir/euch zwei wochen bis zu einer inventur eurer ehe/beziehung zu geben, dann perfekt.
Und dann stehst du zu dieser entscheidung, mit allen konsequenzen. Und dann ist das auch eine gute
entscheidung....
alles ganz einfach, alles ganz schwer, alles nur sprüche?
Ich wünsch dir aufrichtig ganz viel liebe und glück in dieser sache.
liebgrusel
sk
17.12.2014 14:18 •

E
danke

ja ich würde es mir immer vorhalten es nicht doch versucht zu haben.
17.12.2014 14:25 •

Lieber Strange,

mach es so wie du es machen musst, da würde ich einfach deinem Instinkt folgen. Hoffnung ist mit das stärkste, was es gibt. Und auch wenn von außen alles eindeutig aussehen mag, kann es innen ganz anders sein...ich würde bei der Sache als Außenstehender auch kein allzu gutes Gefühl haben, aber da fehlt eben einiges an Einblick. Auf jeden Fall ist das ganze ziemlich nervenaufreibend und verwirrend...deswegen hoffe ich, dass deine zwei Wochen auch gutes haben und du zwischendurch etwas zur Ruhe kommst.

Wir sind da, egal was am Ende rauskommt, das weißt du ja
17.12.2014 23:24 •

E
danke, ja das weiß ich

gestern hat sie gesagt das sie mich ganz doll vermisst. naja, worte...
18.12.2014 09:34 •

E
hatte ich das schon mal gefragt, wie ihr die feiertage verbringt? mir ist es bis jetzt ganz gut gelungen weihncahten auszublenden.
eine kleien anmerkung fällt mir nich ein, da musste ich ein bisschen schmunzeln. in dortmund sind wir die rolltreppe runtergefahren, als hinter uns eine frau zu ihrer freundin sagte, bin dieses jahr nicht in weihnachtsstimmung, es ist zu viel schei. passiert dieses jahr.
hab heute auch erst was bei amazon bestellt für meine eltern. zwei rauchmelder mit 10 jahres batterie. naja, ich guck nochmal.

eins kann aber nicht so weitergehen....sie schreibt mir nicht, bzw nicht das erhoffte und mir geht es schlecht. sie schreibt mir und mir geht es gut... hmm, das ist wohl wieder diese abhängigkeit, in die ich ja eigentlich nicht wieder zurück wollte. ich will mich nicht von ihrer laune oder ihren gefühlen abhängig machen. manachmal wünschte ich, ich hätte grünes blut und spitze ohren, dann könnten mir gefühle nichts anhaben.
18.12.2014 10:57 •

Zitat von Strange:eins kann aber nicht so weitergehen....sie schreibt mir nicht, bzw nicht das erhoffte und mir geht es schlecht. sie schreibt mir und mir geht es gut... hmm, das ist wohl wieder diese abhängigkeit, in die ich ja eigentlich nicht wieder zurück wollte. ich will mich nicht von ihrer laune oder ihren gefühlen abhängig machen. manachmal wünschte ich, ich hätte grünes blut und spitze ohren, dann könnten mir gefühle nichts anhaben.


das meinen wir ja die ganze Zeit mein Lieber

Besinne Dich auf Dich und Deine Wünsche und Bedürfnisse und freue Dich nicht immer über jeden emotionalen Krumen, den sie Dir hinschmeißt...
18.12.2014 11:20 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top