820

Trennung nach 14 Jahren

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 ich hab mich halt immer noch nicht daran gewöhnt dass wir insgesamt nicht mehr so kommunizieren wie noch vor kurzem. Beispiel ...

Das verstehe ich. Das tut weh. Daran muss man sich erst gewöhnen . Das wird besser mit der Zeit. Anfangs checkte ich immer den Online Status meines Ex Mann..Inzwischen nicht mehr

01.10.2025 16:10 • x 1 #181

Wulf
Zitat von Re_ne:
Verstanden habe ich aber schon, dass die Beziehung so auf keinen Fall weitergehen kann. Ja ich habe immer noch die Hoffnung, vielleicht wieder zu ihr zu finden. Aber dann müssen wir uns beide neu kennenlernen, denn wir werden uns jetzt ja beide verändern bei dem, was vor uns liegt.

Nein, du übersiehst das Sie sich getrennt hat.
Dieses Hoffnungsgefühl dauert bist es schwindet. Und dieser Wunsch wird immer wieder schubweise angekrochen kommen.

In Wirklichkeit willst du wegen der schönen Zeiten aus der Vergangenheit mit ihr wieder zusammenkommen, oder zusammenbleiben.
Wie sieht es denn derzeitig aus? Ihr gestaltet eure Zukunft alleine.

Bitte auch Finger weg von den gemeinsamen Fotos mit ihr!
Dein Gehirn spielt dir sehr gut die damalige Situation vor, wie schön das alles war.
Du siehst Sie dir derzeitig an, schon geht es los.

Zitat von Re_ne:
Und irgendwie ist meine Stimmung jetzt voll im Keller... Innerhalb von wenigen Minute... oh man

Wenn dir zum weinen zumute ist, dann mach es.
Geh auf die Toilette oder dahin wo dich keiner sehen kann.

Zitat von Lathgertha:
verschieb das Denken und Fühlen auf später.

Das wird nicht klappen, das ist noch frisch am Anfang und da geht es richtig abwärts.

01.10.2025 16:12 • x 2 #182

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

Lathgertha
Zitat von Wulf:
Das wird nicht klappen, das ist noch frisch am Anfang und da geht es richtig abwärts.

Wichtig ist, einen Mittelweg zu finden. Gefühle und das Gedankenkarussell zulassen, wenn sie da sind, aber sich auch bewusst kleine Pausen zu gönnen, in denen man nicht nur um die Trennung kreist.

01.10.2025 16:15 • x 2 #183

Sonnenschein85
Zitat von Lathgertha:
Wichtig ist, einen Mittelweg zu finden. Gefühle und das Gedankenkarusell zulassen, wenn sie da sind, aber sich auch bewusst kleine Pausen zu ...

Ganz, genau. Ich nehme mir Zeit zum trauern, aber auch Zeit wo ich bewusst nicht dran denke, versuche mich abzulenken und etwas für mich zu tun..Dieser Mittelweg ist immer ganz gut, so das man verarbeiten kann aber trotzdem nach vorne schaut.

01.10.2025 16:17 • x 2 #184

Lathgertha
Zitat von Sonnenschein85:
Ganz, genau. Ich nehme mir Zeit zum trauern, aber auch Zeit wo ich bewusst nicht dran denke, versuche mich abzulenken und etwas für mich zu ...

Genau. Zumal der Körper - ohne diese Pausen - absolut zu Grunde geht. . In so einer Ausnahmesituation arbeitet er sowieso schon auf Reserven. Herzrasen, Schlafmangel, Zittern etc.

Deshalb sind Gedanken- und Gefühlspausen nicht nur hilfreich, sondern notwendig, damit man überhaupt weiter funktioniert.

01.10.2025 16:19 • x 1 #185

Sonnenschein85
Zitat von Lathgertha:
Genau. Zumal der Körper - ohne diese Pausen - absolut zu Grunde geht. . In so einer Ausnahmesituation arbeitet er sowieso schon auf Reserven. ...

Ja...Das stimmt.
Da hast du Recht. Ich bin tagsüber auch viel abgelenkt durch die Kids, wobei die älteren beiden auch sehr viel unterwegs sind.

Abends gönne ich mir dann immer Zeit für mich, telefoniere mal mit einer Freundin, lese oder gucke eine Serie. Am Wochenende versuche ich raus zu gehen und auch mal was zu unternehmen. Ich denke auch man braucht das einfach zwischendurch auch mal wieder zu leben und zu lachen.
So Entschuldigung, für das Off Topic lieber Te.

01.10.2025 16:22 • x 2 #186

Lathgertha
Zitat von Sonnenschein85:
Ja...Das stimmt. Da hast du Recht. Ich bin tagsüber auch viel abgelenkt durch die Kids, wobei die älteren beiden auch sehr viel unterwegs sind. ...

Da machst du alles richtig. Das gibt dem Kopf und dem Herzen die nötigen Atempausen, damit man überhaupt wieder Kraft tanken kann.

01.10.2025 16:25 • x 2 #187

Wulf
@Lathgertha der Mittelweg stellt sich erst dann wirklich ein, wenn du selbst von den eigenen Gedanken bzgl Trennung genervt bist
3 Monate Mixer in der Birne gehabt, mittlerweile lache ich darüber.

01.10.2025 16:30 • x 2 #188

Sonnenschein85
Zitat von Wulf:
@Lathgertha der Mittelweg stellt sich erst dann wirklich ein, wenn du selbst von den eigenen Gedanken bzgl Trennung genervt bist ...

Ja..stimmt. Ich war auch irgendwann einfach nur noch genervt vom Weinen und traurig sein. Ist sozusagen dann auch schon ein Fortschritt genervt davon zu sein.

01.10.2025 16:32 • x 2 #189

R
@Sonnenschein85 ja das mache ich tatsächlich auch noch... nicht mehr so krass wie am Anfang aber doch noch viel zu oft...

01.10.2025 16:46 • #190

R
@Sonnenschein85 genervt vom traurig sein und weinen bin ich auch schon. Ist Gottseidank nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber es nervt trotzdem noch sehr

01.10.2025 16:49 • #191

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 genervt vom traurig sein und weinen bin ich auch schon. Ist Gottseidank nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber es nervt trotzdem ...

Ja klar. Es fühlt sich ja auch nicht gut an zu weinen ..naja manchmal scbon aber nicht ständig und so intensiv. Ich bin danach meistens total erschöpft.

01.10.2025 16:50 • x 1 #192

R

R
Es nervt auch dieses immer wieder nicht verstehen können... von dem was gerade abgeht.

01.10.2025 17:00 • #194

R
Habe vorhin gesehen dass sie auf einmal wieder Ohrstecker trägt und zwei Ringe... sowas hat sie ewig nicht getragen. Wobei das bei den Ringen auch daran lag dass sie oft Probleme mit den Fingerknochen hatte. Seit sie aber so abgenommen hat ist das weg. Naja sie verändert sich... aber mache ich ja auch...

01.10.2025 18:08 • #195

A

x 4