820

Trennung nach 14 Jahren

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 worauf ich ja gar nicht klarkommen sind diese Stimmungsschwankungen bei ihr... den einen Tag total zugänglich und den anderen zickig ...

Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht genau was sie fühlt und möchte. Ich kann mir vorstellen das sie auch mit sich selbst kämpft. Wie war denn dein Tag heute ?

05.10.2025 19:21 • x 1 #241

R
@Sonnenschein85 ja das kann natürlich sein und irgendwie hoffe ich das auch. Ich hab auch den Eindruck dass sie zwar einerseits in sehr selbstbewusstes Auftreten an den Tag legt aber dahinter teilweise unsicher ist. Ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein... Tag ging so. Zwischendurch mal down gewesen und dann ziemlich lange mit Freunden telefoniert. Hat geholfen. Trotzdem hasse ich alles an meiner aktuellen Situation.

05.10.2025 19:32 • x 1 #242

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 ja das kann natürlich sein und irgendwie hoffe ich das auch. Ich hab auch den Eindruck dass sie zwar einerseits in sehr ...

Ja klar die Situation ist ja auch bescheiden. Um es nett auszudrücken. Ach, ich denke sie wird auch an der Trennung knabbern und das Selbstbewusste Auftreten kann auch oft Fassade sein. Gerade wenn du die Unsicherheit oft doch auch merkst.

So schnell ist man auch nicht über eine Trennung hinweg.

05.10.2025 19:44 • x 1 #243

R
@Sonnenschein85 naja sie hat sich ja innerlich über Jahre verabschiedet und von mir gelöst... trotzdem hatten wir in diesen Jahren ja auch noch sehr schöne gemeinsame Momente und da denke ich schon dass ihr die 14 Jahre nicht egal sein können. Ist ja jetzt für sie auch ein Enschnitt. Ich hoffe sehr dass du Recht hast... und dass sie mich vermisst wenn ich dann weg bin

05.10.2025 19:48 • x 2 #244

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 naja sie hat sich ja innerlich über Jahre verabschiedet und von mir gelöst... trotzdem hatten wir in diesen Jahren ja auch noch ...

Klar. Sie ist wahrscheinlich an einem anderen Punkt als du. Weil sie, wie du schreibst, schon lange angefangen hat loszulassen. Aber ich denke die entgültige Trennung wird trotzdem emotional etwas in ihr auslösen. Alles weitere wird die Zeit zeigen...

05.10.2025 19:49 • x 1 #245

R
@Sonnenschein85 danke... ich hoffe du hast Recht... deine Worte bauen mich immer wieder sehr auf.

05.10.2025 19:54 • x 1 #246

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 danke... ich hoffe du hast Recht... deine Worte bauen mich immer wieder sehr auf.

Das freut mich

05.10.2025 19:57 • x 1 #247

R
@Sonnenschein85 hab ihr, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, doch nochmal nen Brief geschrieben. Was sie mir am Samstag im Gespräch an den Kopf geworfen hat (Narzissmus und anderes) konnte ich so nicht stehen lassen. Und da sie im Gespräch immer so schnell zu macht, hab ich mich halt dazu entschlossen. Hab ich in ihr Buch gelegt, da liest sie jeden Abend drin... da ich Spätdienst habe und erst später im Bett bin, kann sie das dann in Ruhe lesen wenn sie alleine ist. Ist mir dann ehrlich gesagt auch egal, was das für nen Impact hat, es hat sich gut angefühlt, den Brief zu schreiben!

06.10.2025 13:14 • x 1 #248

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 hab ihr, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, doch nochmal nen Brief geschrieben. Was sie mir am Samstag im Gespräch an den Kopf ...

Wenn sich das gut und richtig angefühlt hat ist das vielleicht auch wichtig für dich. Du bist ja nicht aufdringlich oder machst ihr Druck. Warte mal ab ob eine Reaktion kommt. Wenn nicht, würde ich es erstmal wirklich mit Abstand versuchen.
Aber ich verstehe schon wenn man noch das Bedürfnis hat etwas loszuwerden dass das dann auch für einen selbst wichtig ist.

06.10.2025 13:16 • x 1 #249

R
@Sonnenschein85 wie ich sie kenne kommt da nix. Ist aber auch nicht dramatisch. Sie soll halt nur über die Dinge nachdenken, die ich geschrieben habe. Der Abstand kommt ja eh, und ich hab auch in den Brief geschrieben, dass der auch wichtig ist.

06.10.2025 13:19 • x 1 #250

F
Zitat von Re_ne:
ihr, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, doch nochmal nen Brief geschrieben. Was sie mir am Samstag im Gespräch an den Kopf geworfen hat (Narzissmus u

sorry,..damit hast Du dich ins Abseits gestellt,....entschuldige meine Ausrducksweise,,...ist erbärmlich!

06.10.2025 14:23 • #251

R
@Fortness deine Meinung. Im Abseits stehe ich eh. Im Moment kann es schlimmer nicht werden. Erbärmlich... ja das, was sie mir am Samstag gesagt hat ist erbärmlich. Und darauf musste ich reagieren.

06.10.2025 14:26 • #252

Blindfisch
Zitat von Re_ne:
sie hat mir aber auch nochmal klargemacht, das es in unserer Beziehung zu oft um mich ging. Ich wollte was haben, hab dann nicht auf sie gehört und so... da hat sie leider nicht ganz Unrecht.... sie meint ob da nicht vielleicht Narzismuss wäre.

Zitat von Re_ne:
hab ihr, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, doch nochmal nen Brief geschrieben. Was sie mir am Samstag im Gespräch an den Kopf geworfen hat (Narzissmus und anderes) konnte ich so nicht stehen lassen.

Zitat von Re_ne:
Und da sie im Gespräch immer so schnell zu macht, hab ich mich halt dazu entschlossen. Hab ich in ihr Buch gelegt, da liest sie jeden Abend drin... da ich Spätdienst habe und erst später im Bett bin, kann sie das dann in Ruhe lesen wenn sie alleine ist. Ist mir dann ehrlich gesagt auch egal, was das für nen Impact hat, es hat sich gut angefühlt, den Brief zu schreiben!

Zitat von Re_ne:
Sie soll halt nur über die Dinge nachdenken, die ich geschrieben habe. Der Abstand kommt ja eh, und ich hab auch in den Brief geschrieben, dass der auch wichtig ist.

Zitat von Re_ne:
Im Abseits stehe ich eh. Im Moment kann es schlimmer nicht werden. Erbärmlich... ja das, was sie mir am Samstag gesagt hat ist erbärmlich. Und darauf musste ich reagieren.

Erbärmlich würde ich dich oder deine Aktion mit dem Brief jetzt nicht nennen, aber Sie hat doch nicht ganz unrecht, wenn sie es Narzissmus nennt. Und was ich mich frage: Was willst du ihr mit einem Brief erklären? Sie ist nicht aus Dummsdorf. Du brauchst ihr die Welt nicht erklären. Sie hat sich das ein paar Jahre angeschaut und hat für sich beschlossen, das ihr Leben soviel besser sein kann, erst Recht mit einem richtigen Mann an ihrer Seite...einen der nicht Briefe schreibt, einem der sich nicht selbst in den Mittelpunkt der Welt setzt, einen der ins Handeln kommt und nicht ins jammern verfällt. Und wenn noch kein passender Mann da ist, ist es immer noch besser allein zu sein als weiterhin in dieser Beziehung.

Zitat von Fortness:
sorry,..damit hast Du dich ins Abseits gestellt

06.10.2025 15:04 • x 1 #253

R
@Blindfisch danke mit deinem Beitrag kann ich umgehen. Hm vielleicht hast du Recht, habe den Brief jetzt erstmal wieder an mich genommen. Was du schreibst, bezüglich eines starken Mannes an ihrer Seite... ich weiß die Chance ist gering aber wenn ich überhaupt Hoffnung haben will, dann geht das nur indem ich ihr zeige, dass ich sehr wohl stark sein kann. Sie denkt ich würde das mit meinem neuen Leben nach dem Umzug nicht packen, da würde ich Probleme bekommen... da bin ich fest entschlossen, ihr das Gegenteil zu beweisen

06.10.2025 15:15 • #254

F
Zitat von Re_ne:
deine Meinung. Im Abseits stehe ich eh. Im Moment kann es schlimmer nicht werden. Erbärmlich... ja das, was sie mir am Samstag gesagt hat ist erbärmlich. Und darauf musste ich reagieren.

Bist du nicht imstande Deine eigene Meinung zu vertreten? Wer erbärmlich antwortet,...wird mit erbärmlicher Reaktion konfrontiert! Oder?

06.10.2025 15:21 • #255

A

x 4