820

Trennung nach 14 Jahren

R
@Fortness du maßt dir an, das erbärmlich zu nennen ohne überhaupt zu wissen, was genau ich geschrieben habe?

06.10.2025 15:25 • #256

Blindfisch
Zitat von Re_ne:
ich weiß die Chance ist gering aber wenn ich überhaupt Hoffnung haben will, dann geht das nur indem ich ihr zeige, dass ich sehr wohl stark sein kann.

Zitat von Re_ne:
Sie denkt ich würde das mit meinem neuen Leben nach dem Umzug nicht packen, da würde ich Probleme bekommen... da bin ich fest entschlossen, ihr das Gegenteil zu beweisen

Da ist der gedankliche Fehler, bzw. dein Stark sein Wollen für die eine Frau.....das riecht Sie gengen den Wind.
Dein Weg wäre es an deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Ein besserer Mann/Mensch zu werden - nicht mit dem Ziel sie zurück zu gewinnen, sondern weil du es für dich möchtest. Weil es dein Leben verbessert.
Die Motivation der Veränderung ist entscheident.

06.10.2025 15:30 • x 1 #257

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

F
Zitat von Re_ne:
Zwei Tage zuvor hatte ich zufällig entdeckt, dass sie einen online Flirt hat und sie damit konfrontiert.

Zitat von Re_ne:
Das war wohl dann doch nicht so. Das ganze hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen.

Zitat von Re_ne:
Leider habe ich zuletzt dann zu viel über Gefühle und so gesprochen und gestern hat sie dann das erste Mal so richtig dicht gemacht und mich tatsächlich auch verletz

Sorry,..habe mich falsch ausgedrückt. Nicht Du sonder Deine NochLP ist erbärmlich,...sie lügt und betrügt. Sorry mein Fehler-

06.10.2025 15:32 • x 1 #258

R
@Blindfisch ja da hast du Recht und das ist mir auch bewusst. Tatsächlich habe ich schon damit angefangen, Dinge zu machen, die mir gut tun, mein Selbstvertrauen steigern. Habe auch für MICH eine Therapie angefangen, um mal in die Tiefe zu gehen und ich weiß dass mich das stärker machen wird. Aber halt in erster Linie für MICH und für dann für meine Kinder. Alles andere wird sich dann zeigen.

06.10.2025 15:34 • x 4 #259

R
@Fortness ach so, dann hab ich das auch falsch verstanden, sorry.

06.10.2025 15:35 • x 1 #260

R
@Fortness auch wenn sie gelogen hat und so... ich bin ihr immer noch nicht böse und will sie immer noch zurück, da liegt ja mein Dilemma.

06.10.2025 15:39 • #261

P
Zitat von Re_ne:
@Fortness auch wenn sie gelogen hat und so... ich bin ihr immer noch nicht böse und will sie immer noch zurück, da liegt ja mein Dilemma.

wenn du sie wirklich nicht mehr willst. Erst dann steigt vll die Wahrscheinlichkeit dass du sie bekommst. Du kommst mit einem Brief angekrochen zu ihr das ist Null attraktiv (zumal da ggf. sogar was drin stand über was sie nachdenken sollte..) also sorry. Die Frau wird schon selber entscheiden über was sie nachdenkt. Du hast da NULL Macht drüber.

Du musst dringendst da raus!

Sie wird wenn überhaupt nur nochmal Interesse an dir haben wenn sie sieht wie gut du ohne sie auskommst.

06.10.2025 15:44 • x 2 #262

F
Zitat von Re_ne:
hatte ich zufällig entdeckt, dass sie einen online Flirt hat und sie damit konfrontiert.

Meinst Du nicht,...dass das das Ende ist? Sie lügt,..hat schon längst einen anderen der sie bespasst! Denk mal darüber nach,....und Du läufst hinterher!

06.10.2025 15:44 • #263

Wulf
Zitat von Re_ne:
@Fortness auch wenn sie gelogen hat und so... ich bin ihr immer noch nicht böse und will sie immer noch zurück, da liegt ja mein Dilemma

Normal, bis diese Schübe verschwinden dauert es wahrscheinlich ein Jahr.

Nur ihre Message: Ich habe mich von dir getrennt!
Deine Message: Ich will mit dir zusammen sein, egal wie.
Du willigst ein, daß Sie sich benehmen kann wie sie will.

Alles was du in der Richtung unternimmst, mit ihr weiter zusammen sein zu wollen, geht genau in die andere Richtung.

06.10.2025 15:49 • x 1 #264

R
Da habt ihr wohl Recht.... will sie nicht weiter weg stoßen. Ja ich muss hier raus, das weiß ich. Noch knapp 3 Wochen....
@Fortness körperlich läuft da bisher nix, aber die Schreiberei ist ja auch schon heftig....

06.10.2025 15:52 • x 2 #265

Wulf
Zitat von Re_ne:
körperlich läuft da bisher nix, aber die Schreiberei ist ja auch schon heftig....

Sie macht nen warmen Wechsel samt beginnendem Rebound?
Jetzt weisst du wie Sie Next verlassen wird.

Für dich ist es jetzt total schmerzhaft und auf der anderen Seite eine Chance mit dir selbst ins Reine zu kommen.

06.10.2025 16:00 • #266

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Da habt ihr wohl Recht.... will sie nicht weiter weg stoßen. Ja ich muss hier raus, das weiß ich. Noch knapp 3 Wochen.... @Fortness körperlich ...

Die Schreiberei kann auch sehr intim sein. Verbindungen können so schnell sehr stark werden.
Ich schreibe dir das nur so, damit du nicht durch die rosarote Brille schaust. Natürlich es kann sein, es lief körperlich nichts bisher, aber das Emotionale würde mir mehr Sorgen machen.

06.10.2025 18:52 • x 2 #267

R
@Sonnenschein85 ja da hast du durchaus Recht... das macht mir tatsächlich Sorge... Allerdings gibt es da noch die Schwierigkeit, dass er ja auch verheiratet ist

06.10.2025 19:15 • #268

Blindfisch
Zitat von Sonnenschein85:
Die Schreiberei kann auch sehr intim sein. Verbindungen können so schnell sehr stark werden.

100% Zustimmung. Unabhängig von der Geschichte hier und unabhängig vom TE: Wenn eine Frau/Mann in einer Beziehung die Tür für einen anderen Mann/Frau öffnet, der Person eine Chance gibt in ihr/sein Leben zu treten, ist es ein illoyales Verhalten. Mit anderen Worten: Mann/Frau hat sich gegen den Partner entschieden.
Zitat von Re_ne:
ja da hast du durchaus Recht... das macht mir tatsächlich Sorge... Allerdings gibt es da noch die Schwierigkeit, dass er ja auch verheiratet ist

Das spielt keine Rolle! Man rennt keiner Person hinterher, die sich gegen einen entschieden hat. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Person mit Partner, Kinder und Karriere findet trotzdem die Zeit und die Möglichkeit, fremd zu gehen. Und glaube mir, Menschen können da sehr kreativ sein. Die Frage ist, wie man mit solchen Menschen umgeht. Akzeptieren und mit Würde gehen oder Briefe schreiben und betteln? Das Ergebnis ist das selbe....

06.10.2025 20:41 • x 3 #269

R
@Blindfisch ich denke dass ich jetzt vom Briefeschreiben kuriert bin. Ihr gegenüber bin ich Gottseidank stabil, heule nicht rum, rede nicht mehr über Gefühle. Und ich hatte auch schon den Gedanken, dass sie sich halt treffen soll, auf die Nase fallen soll... und ich hoffe, dass die Distanz nach meinem Umzug mir dann hilft, das ganze zu verarbeiten

06.10.2025 20:45 • x 2 #270

A

x 4