BunteKatze
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 497
Zitat:Ich weiß noch, als er damals den Kindern gesagt hat, dass wir uns trennen..mein Sohn lag danach zusammengekrümmt im Bett, mit seinem Plüschtiger im Arm und weinte. Ich habe mich zu ihm gelegt. Kommt mein Mann vorbei, steht in der Tür und fragt "Was hat er?"
(WAS HAT ER?)...Als der Herrgott das Feingefühl verteilt hat, hat er sich gerade auch woanders angestellt..
Mal aus einer anderen Perspektive die Kindersituation: Ich war 9 und ich weiß von dem Gespräch nahezu nichts mehr außer, dass mein kleiner Bruder unglaublich geschrien und geweint hat (da war er fast 5, 2 Tage vor seinem Geburstag oder so). Ich hab mich betrogen gefühlt, weil meine Eltern gesagt haben "wir haben uns ja so viel gestritten". Hatten sie nicht, nur einmal, als Papa aus der Kur wiederkam ... Rest könnt ihr euch denken.
Mein Papa hats danach leider echt verbockt, ist sehr in seiner neuen Familie gewesen und wenig bei uns.
Ich finde atomicblues Vorschläge super! Sei eine zuverlässige Konstante für deine Kinder, sei aufrichtig und ehrlich (kindgerecht natürlich). Ich weiß noch wie schlimm ich es fand, genau zu wissen, dass Papa eine neue Familie hat (er hatte eine neue Kette und ich hatte in seinem Rucksack ein Bild von einem anderen Kind gefunden), mir aber keine die Wahrheit gesagt hat. Als ich dann völlig ausgeflippt bin, hat meine Cousine ein Machtwort gesprochen und meine Eltern haben mir das endlich verraten.
Ich glaube Kinder überstehen sowas gut, wenn die Eltern empathisch und aufrichtig mit ihnen umgehen.
Ich lese hier schon eine Weile nur mit, aber das wollte ich jetzt doch einmal los werden.