Atomicblue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2945
Paypal und Kreditkarte sind kleine Formalitäten, das kann man mal abends online bei einem Glas Wein oder einer Tasse Tee beantragen. Das ist kein Hexenwerk, wirklich nicht.
Das ganze Ummelden, eigene Hausratversicherung, Haftpflicht usw steht mir auch noch ins Haus, aber wie gesagt - in Ruhe und mit einer Tasse Tee.
Und bei der Gelegenheit kann man auch mal laufende Verträge prüfen (Handy usw) ob sich da mit einem neuen Telefon-/Internetanschluss in der neuen Bude nicht auch der Handyvertrag günstiger mit einplanen lässt, Versicherungen können mal verglichen werden, Pay-TV, Home-Entertainment, etc…wo kann man sparen?
Mit kommt es gerade auch wie ein riesiger Haufen vor, der auf mich zurollt.
Wie diese Lawinen-Szene aus Mulan und oft genug schaue ich wahrscheinlich genauso entsetzt und mauloffen drein wie der Bösewicht! 😅
Aber es kann auch was ganz tolles sein zu sehen, wie so eine neue Wohnung „wächst“…und wie da nach und nach eine eigene Note reinkommt.
Erst mal kommen die wichtigen Basics (bei mir sind das vor allem die Kinderzimmer, Couch, mein Bett und die Küche) aber alles drumherum, dass kommt nach und nach.
Da kann man auch mal in den Kleinanzeigen stöbern, in Ruhe sich umschauen, sich Gedanken machen was man selber möchte (ohne dass ein Partner da mitredet)..wir haben zB hier einen Massivholz-Esstisch, für den der Mann damals 2000Euro im Möbelhaus bezahlt haben. Solche Tische habe ich inzwischen auch schon auf Kleinanzeigen gesehen für 200-300Euro und tiptop erhalten.
Und mir macht diese „Pfennigfuchserei“ inzwischen richtig Spaß.
Heute war ich zB auch mal im TK-Maxx und habe dort schöne Sachen gesehen für die Küche, Wohnzimmer, zu guten Preisen…
Mein Mann will mir auch beim Umzug helfen (das soll er auch gefälligst, sind auch seine Kinder!). Nur die Schnalle hat in meiner Wohnung nichts zu suchen, sollte sie auf die Idee kommen da aufzukreuzen unter dem Deckmäntelchen „Ich will doch nur heeeelfen!“…die soll sich schleichen. Die wird meine Wohnung nicht betreten. Never ever. Eher lasse ich mir von Hanibal Lecter höchstpersönlich helfen. Das habe ich klargestellt.