820

Trennung nach 14 Jahren

R
@Atomicblue ja Weihnachten planen wir tatsächlich zusammen das wünschen sich die Kinder. Und Anfang Januar hat der Große Geburtstag. da bin ich natürlich auch dabei. Aber das wars schon. Ich hatte tatsächlich den bescheuerten Gedanken, sie an unserem Hochzeitstag zum Frühstück einzuladen... aber das lasse ich besser bleiben... der wäre Anfang Dezember.

26.10.2025 11:19 • #361

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue ja Weihnachten planen wir tatsächlich zusammen das wünschen sich die Kinder. Und Anfang Januar hat der Große Geburtstag. da bin ich ...

Nein das mit dem Frühstück zum Hochzeitstag musst Du sein lassen.

Denn der hat nichts mit euren Kindern zu tun und nützt euch gerade gar nichts.

Verabrede dich an diesem Tag lieber mit einem Kumpel oder mach etwas, das Dir gut tut. Und wenn es ein Spaziergang im Wald ist.

(Kleiner Schwank bei mir: ich habe mich damals im Studium von einem Freund getrennt, nach 6 Jahren Beziehung. Er hatte dann schnell eine neue…Und an unserem „Jahrestag“ hielt ich es damals in meiner Bude nicht mehr aus und bin eine Runde durch den Schlosspark gelaufen, hockte auf einer Bank am See und mir ging so viel durch den Kopf. Und dann hockte sich ein Rentner neben mich, der den Enten etwas Salat mitbrachte und wir kamen bei gesalzenen Erdnüssen, Prinzenrolle und Kaffee (hatte er alles dabei) ins Gespräch und ich erzählte ihm alles…und was der mir dann an herrlichen Beziehungs-Anekdoten aus seinem Leben erzählte, als junger Mensch, als Soldat wo er wirklich nichts anbrennen ließ, mit seiner Frau…Es war witzig ihm zuzuhören und am Schluss sagte er noch „Alles wird gut!“ Ich ging mit einem Lächeln nach Hause. Und habe den ganzen Nachmittag nicht an meinen Ex gedacht )!

26.10.2025 11:46 • x 4 #362

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
@Atomicblue keine Sorge, das lasse ich definitiv bleiben. So dumm bin nicht mal ich. Und heute ist sie dann auf einmal auch wieder dermaßen distanziert, das ich mich dann doch fast auf die Wohnung freue...

26.10.2025 11:57 • x 3 #363

R
Oh man.... und zack ohne Vorwarnung... Trauer, Sehnsucht, nicht Verstehen... die Erinnerung an so viele kleine schöne Momente und das Wissen, dass wir sowas nicht mehr haben werden... abends an der Nordsee in unserem Lieblingsort... sie trinkt einen Cocktail, ich eine heiße Schokolade, die Jungs auf dem Spielplatz... sowas meine ich... das wird mir so fehlen....

29.10.2025 14:30 • x 1 #364

Atomicblue
@Re_ne

Es kommen auch wieder bessere Zeiten

Ich hatte gestern Abend und heute Nacht meinen Durchhänger.

Kreiere neue schöne Momente mit den Kindern!
Ich sitze gerade auch mit dem Junior im Café, bei Cappuccino (für mich) und warmen Waffeln (für ihn), wir haben ein bisschen witzigen Weihnachts-Baumschmuck und ein paar Halloween-Süßigkeiten besorgt und laufen später gemütlich durch den Schlossgarten nach Hause. Er möchte noch ein paar Kastanien suchen.

Es tut gerade tierisch weh aber mir sagen alle, wie wichtig dieser Prozess ist.

29.10.2025 14:39 • x 1 #365

R
@Atomicblue danke dir.... ja ich weiß wie wichtig der Prozess ist... aber wie du sagtest: es tut halt weh.... und dann der endgültig bevorstehende Auszug. Nur noch 2x hier schlafen.... dann in die neue Wohnung, da muss noch alles eingeräumt werden und so... sie hat angeboten zu helfen... oh man

29.10.2025 14:50 • x 2 #366

R
@Atomicblue nen Durchhänger hatte ich Montag, aber von der übelsten Sorte... es werden weniger, ja aber sie werden auch noch eine Weile bleiben...

29.10.2025 14:50 • x 1 #367

R
Und dann die vielen Kleinigkeiten.... hatte nie nen Paypal Account, haben immer ihren genutzt... muss ich mir jetzt auch zulegen. Kreditkarte das gleiche... oh man

29.10.2025 15:12 • #368

ma24
@Re_ne
Versuche dich dich doch mal ein bisschen auf die neue Wohnung zu freuen. Noch zweimal schlafen, hey und dann bin ich frei, mein eigener Herr! Es bleibt nichts anders als mit neuen Erfahrungen, Erlebnissen, das alte zu überschreiben. So wie es @Atomicblue beschrieben hat. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Eine Gratwanderung, die aber auch neue Chancen für dich bereit hält.

29.10.2025 15:23 • x 2 #369

R
@ma24 ab und an kann ich auch schon so denken.... aber insgesamt... naja das Vermissen, die Sehnsucht, das alles wird gefühlt mit jeder Minute, die der Auszug näher rückt, schlimmer...

29.10.2025 15:24 • x 1 #370

ma24
@Re_ne
Erstmal ja. Aber da es ja im Moment kein Zurück mehr gibt, ist dir die Entscheidung ja schon abgenommen. Deshalb wirst du die neue Wohnung als deinen neuen Lebensmittelpunkt schnell akzeptieren und schätzen lernen.
Und wenn du dann emotional wieder gefestigt bist, wer weiß ...

29.10.2025 15:29 • x 1 #371

R
@ma24 ich hoffe du hast Recht... im Moment ist da noch viel Respekt, sogar Angst....

29.10.2025 15:36 • x 1 #372

Birkai
Zitat von Re_ne:
ich hoffe du hast Recht... im Moment ist da noch viel Respekt, sogar Angst....

Für mich war der Auszug eine Erleichterung. Der hat viel zu lange gedauert. Erst mit dem Auszug konnte ich alles gut verarbeiten und konnte dann schnell abschließen. Das Gedankenkarussell kam zum halten.

Ich liebe mein neues Reich. Alles selbst ausgesucht und genau so wie ich es will und das Budget zugelassen hat . Ganz wichtig: Ohne Verbindung zur alten Beziehung somit quasi unbelastet. Ein Neuanfang.

29.10.2025 15:45 • x 5 #373

ma24
@Birkai
Genau so!

29.10.2025 16:07 • #374

R
@Birkai Ja ich verstehe was du meinst. Ich hab auch nur ein paar Kommoden und 3 Regale mitgenommen, Betten und Matratzen sind neu, die Küche ist ja in der Wohnung und auch neu. Couch zwar gebraucht aber auch ne andere als hier. Ist nicht verkehrt denke ich. Aber der Kontakt wird leider recht intensiv bleiben müssen wegen der Kinder, zumal der Große halt sehr speziell ist und wir uns da auch wegen der Betreuung unter der Woche nach der Schule wohl eng abstimmen müssen.

29.10.2025 16:32 • #375

A

x 4