820

Trennung nach 14 Jahren

R
@ma24 werde weiter hier schreiben, das ist echt ein prima Ventil und Hilfe bekommt man on Top. Da bin ich echt dankbar.

14.10.2025 17:17 • x 2 #346

ma24
@Re_ne
Geht mir ja seit einem Dreivierteljahr ganz genauso!

14.10.2025 18:16 • x 1 #347

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
Und ich hasse es wenn sie Nachrichten liest und schreibt und dabei lächelt... hab ich sofort Gedankenkarussel

14.10.2025 18:29 • #348

R
Mir ist gerade bewusst geworden dass ich morgen meinen Tattoo Termin habe und das baut mich auf.

14.10.2025 19:55 • #349

R
So. Hab jetzt mein Tattoo. War sehr beflügelt als ich raus war. Leider schon wieder teilweise verpufft... haben zu Hause im Wohnzimmer umgebaut weil Junior auf der Arbeit bei ner Verlosung nen riesigen Fernseher gewonnen hat. Dafür mussten ein paar Sachen umgestellt werden, unter anderem ein halbhoher Schrank. Auf dem Stand eine weiße Figur, stilisiert Mann und Frau die sich im Arm halten und in der Mitte ein silbernes Herz. Das hat die jetzt weggesperrt... und hat mich direkt wieder etwas runtergezogen... und ein paar Photos mussten runter...unter anderem eins auf dem sie und ich drauf waren und dann so ein Hochzeitsding mit unseren Namen drauf und einem Herz... oh man

15.10.2025 15:37 • x 1 #350

R
Wobei sie das wahrscheinlich eh abgenommen hätte wenn ich dann raus bin

15.10.2025 15:43 • #351

R
Habe mir gerade meine ersten Einträge hier durchgelesen. 4 Wochen her. Ein Fazit. Es gab inzwischen durchaus auch mal gute Tage. Aber auch noch genug schlechte. Gestern der Umzug, jetzt die letzten Tage im alten zu Hause. Überall die Lücken... die Veränderung hier.... ich mag das nicht. Ich mag auch den Gedanken an die neue Wohnung nicht. Ohne meine Familie da leben zu müssen und alles. Ich hasse den Gedanken. Ich habe Respekt, teilweise Angst vor dem was mich erwartet. Will nicht hier weg, weg von den Kindern und von ihr. Und doch ist das der Weg der vor mir liegt. Da muss ich jetzt durch und schauen, das ich mich entwickle. An mir arbeiten und heilen. Wird nicht ohne reichlich Tränen abgehen. Den Weg muss ich gehen in erster Linie für mich. Ob der Weg mich wieder zu ihr führt? Sie sieht das im Moment natürlich nicht. Im Moment ist bei ihr nur das negative präsent. Die Erinnerung an die schönen Momente zu blass. Aber das wird sich auch wieder ändern. Und auch wenn meine Chance vermutlich nur sehr klein ist, will ich doch alles dafür tun, sie irgendwie zu ergreifen. Meine größte Angst: das ein anderer Mann dazwischen funkt. Ob es dieser Flirt ist oder ein anderer. Ich hoffe nicht. Das würde mich nochmal ziemlich fertig machen. Ich hab keine Ahnung was die Zukunft bringt... und es ist furchtbar anstrengend darüber nachzudenken. Eines will ich: um sie kämpfen wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Dann hoffe ich auf den ein oder anderen Tip hier... ich weiß ihr lasst mich nicht hängen....

26.10.2025 06:07 • #352

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
Habe mir gerade meine ersten Einträge hier durchgelesen. 4 Wochen her. Ein Fazit. Es gab inzwischen durchaus auch mal gute Tage. Aber auch noch ...

Guten Morgen René ️

ich wünsche dir viel Kraft. Das steht mir demnächst auch bevor und mir graust es schon vor diesem Moment, das Haus zu verlassen.

Aber es ist nötig, damit ihr beide wieder zueinander finden könnt. Egal ob ihr das Ruder nochmal herumreißt oder ob ihr euch endgültig trennt aber auf einer guten Basis. Auch deine Frau muss „alleine“ sein, um zur Ruhe zu kommen.
Wenn ihr dauernd umeinander herumeiert, dann sind da immer diese Unruhen. Mal ein Hoffnungsschimmer weil sie nett war oder gelächelt hat, dann wieder so ein Moment wo ein Bild oder eine Figur weggeräumt wurde, oder irgendwas kocht hoch…

Meine Freundin damals hat mir auch eine Kontaktsperre angeraten, wenn ich die Wohnung habe. Komplett Kontaktlos wird nicht möglich sein wegen der Kinder, aber sie meinte dass man für einige Wochen oder vl auch mal Monate keinen Smalltalk halten soll, kein „Na du?“ oder „Wie geht es Dir“ und „Alles gut?“- Nachrichten. Auch nicht auf Social Media stalken, die Orte etwas meiden wo er sich aufhält. Mach Dich rar. Und nutze die Zeit um zu dir zu finden.

Aber diese räumliche Trennung ist - so weh sie auch tut - das wichtigste in diesem Prozess. Meine Schwägerin hat mir gestern erzählt dass sie und ihr Mann auch mal so eine Eiszeit hatten, aber sie ist dann in das Gästezimmer gezogen, weil die drei Kinder noch sehr klein waren. (Aber das hat sich dann wieder gebessert und sie arbeiten seitdem an ihrer Beziehung)

26.10.2025 08:19 • x 2 #353

R
@Atomicblue danke... ja ich weiß das du Recht hast... das wird aber verdammt hart. Der tägliche Smalltalk wird mir fehlen sowie es mir fehlen wird, die Kinder um mich zu haben. Ich weiß, die Distanz ist wichtig für beide von uns und auch die einzige Chance, sich vielleicht nochmal näher zu kommen. Auch wenn sie das nicht sieht aber das kann man nicht wissen. Mir steht das echt bevor...ich merke das jetzt ja auch schon. Sobald ich mal alleine bin laufen die Tränen weil ich bald raus bin....

26.10.2025 10:26 • x 2 #354

ma24
@Re_ne
Solange sie die Tränen nicht sieht, ist das immer noch ein wichtiges Ventil. Ging mir und geht mir teilweise immer noch so.

26.10.2025 10:43 • x 1 #355

R
@ma24 gestern morgen vor dem Umzug konnte ich mich nicht beherrschen... da hat sie mich tatsächlich in den Arm genommen und gedrückt und gesagt wir schaffen das. Hab dann geantwortet dass ich weiß das wir das schaffen aber das ganze halt trotzdem eigentlich nicht will, aber es ja nun mal nicht anders geht

26.10.2025 10:50 • x 2 #356

ma24
@Re_ne
Oh, oh, das süße Gift. Lass dich bitte nicht von ihr trösten. Damit kannst du nicht umgehen. Könnte glaube ich kaum jemand in deiner Situation. Keine Gefühle, bitte. Mache das mit dir und mit uns hier ab. Alles andere führt zu nichts. Und du gerätst in eine Spirale, der du nicht mehr entkommst.
Sobald du komplett umgezogen bist bitte nur noch das Notwendigste im Sinne der Kinder.

26.10.2025 10:55 • x 2 #357

R
@ma24 das war ein Ausrutscher. Ist mir vorher tatsächlich nicht passiert. Gestern Nachmittag als ich dann auf der Couch saß hätte ich mich am liebsten neben sie gelegt und mich angekuschelt aber habs natürlich nicht versucht.
@Atomicblue das mit dem Kontakt wird eh schwierig weil wir den Kindern versprochen haben, dass der andere gerade am Anfang immer da ist falls was sein sollte... na mal schauen wie das wird.

26.10.2025 11:01 • x 1 #358

ma24
@Re_ne
Das ist tatsächlich die Quadratur des Kreises. Die Kinder, die ja eh schon unter der Trennung leiden haben meistens ganz feine Antennen dafür entwickelt, wie es mit Mama und Papa weitergeht. Fühlen sich manchmal sogar schuldig. Ich drücke euch beiden die Daumen.

26.10.2025 11:05 • x 2 #359

Atomicblue
Das mit den Kindern ist auch gut so.

Aber dann soll es auch nur um das Fußballspiel oder die Matheklausur oder sonst was gehen. Vor allem in den ersten Monaten.

Ein Geburtstag sollte natürlich schon zusammen gefeiert werden.
Aber vermeidet Aktivitäten wie zB zusammen ins Kino zu gehen oder auf den Weihnachtsmarkt, etc. Das ist zu früh. Das muss langsam reifen.

Mein Nochmann schlug auch mal vor dass ich zB an Weihnachten mit zu seinen Eltern kommen soll und wir könnten ja in den Weihnachtsferien zusammen mit den Kindern in Urlaub. Skifahren oder so.

Weihnachten sage ich mal: ok, kein Problem das lässt sich machen und ich kann sicher im Haus meiner Schwägerin übernachten und er bei seinen Eltern.

Skifahren: definitiv nein. Das ist mir zu früh, da soll er bitte mit den beiden alleine fahren oder seinen Bruder und dessen Kids mitnehmen.

26.10.2025 11:13 • x 2 #360

A

x 4