Zitat von Re_ne: Ich lebe seit 4 Woche wie im falschen Film, und immer wieder der Gedanke, dass ich das alles einfach nicht verstehe, dass das doch nicht sein kann.
Zitat von Re_ne: Das ganze hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen.
Hallo und willkommen wo man nicht wirklich sein will.
Liest sich nach förmlichen Schockzustand bei dir. Doch es ist leider so. Dir kommt es am Anfang wie ein Missverständnis vor.
Zitat von Re_ne: Trotzdem geht es mir halt ziemlich mies. habe immer wieder emotionale Tiefs aus denen ich nur rauskomme, wenn ich mit Freunden rede.
Das ist gut, du solltest allerdings nicht übersehen die nur für eine kurze Zeit zu nutzen.
Suche dir eine Selbsthilfegruppe und bau dir ein Freizeitprogramm auf.
Zitat von Re_ne: Danach gab es dannnoch Probleme wegen meines ADHS und damit einhergehender Probleme bei der Impulskontrolle.
Wie stark äussert sich das?
Zitat von Re_ne: und habe die wahrscheinlich unrealistische Hoffnung, dass wir vielleicht irgendwann wieder zueinander finden. Aber dazu muss erstmal Distanz her und wir müssen beide verarbeiten.
Zitat von Re_ne: sie weiß dass ich durchaus noch eine Zukunft für uns sehe, allerdings halt unter der Voraussetzung, dass ich jetzt erstmal gehen muss und wir beide einiges zu verarbeiten haben.
Zitat von Re_ne: Sie sieht das im Moment natürlich nicht,das verstehe ich, aber sie sagt auch, dass sie nicht weiß, was die Zukunft bringt.
Zitat von Re_ne: Die Hoffnung, dass wir vielleicht nochmal zusammen finden, ist mein Strohhalm, gibt mir im Moment noch Kraft.
Zitat von Re_ne: warum bin ich nicht mehr Teil ihrer Gedanken..
Strohhalm, Gedankenkreisel... Juhuuu.
😄 Sie ist im Trennungsprozess viel weiter als du. Deswegen kam es ja zum Flirt und zur Trennung.
Du hegst die Hoffnung das ihr unter gewissen Vorraussetzungen wieder zusammenkommen könntet? Nein.
Distanz ist gut, denn deine Gedankenschleifen müssen unterbrochen werden. Dabei solltest du aufpassen, das sich dich nicht verwurstet statt verarbeitet.
Zitat von Re_ne: War gerade in einem Einkaufszentrum weil ich nach einer Hose schauen wollte.
Da gehe besser woanders hin, dich werden Flashbacks ereilen und das dauert ein wenig.
Zitat von Re_ne: ja ich denke auch dass sie Hilfe braucht aber dass muss ihr selbst klar werden.
Nicht deine Baustelle, das ist ihre. Du achtest auf dich und deine Kinder.
Zitat von Re_ne: Leider habe ich zuletzt dann zu viel über Gefühle und so gesprochen und gestern hat sie dann das erste Mal so richtig dicht gemacht und mich tatsächlich auch verletzt. Mir ist hinterher klar geworden, dass sie das eigentlich nicht so gemeint haben wird, aber in dem Moment halt Härte zeigen wollte
Doch, das hat Sie so gemeint. Von dem einstmals stolzen Partner sieht sie gerade ein fertiges Wrack an.