Lukrethia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4119
Für sie ist völlig klar gewesen, dass du das tust, was sie verlangt. Jetzt versucht sie dich mit dem Wohl der Kinder zu erpressen.
Dass du auf die Kinder verzichten musst und umgekehrt, das schadet nicht dem Kindeswohl? Nein. Es schadet nur ihr und damit kommt sie nicht zurecht.
Ich würde in jedem Fall darauf bestehen, dass die Kinder viel Zeit bei mir verbringen. Die Mutter hat ziemlich sicher narzisstische Züge, da werdet ihr als Familie noch euer blaues Wunder erleben, wenn die Kinder einmal selbständig werden und anfangen zu widersprechen. Erfahrungsgemäß ist es spätestens mit Beginn der Pubertät dann so weit.
Ich finde, du hast sehr gut reagiert, indem du ihr gesagt hast, dass sie nach so einer Aussage nicht gehen kann und du andernfalls die Polizei rufst. Und bitte fang an zu protokollieren, was sie so von sich gibt.
Es tut mir leid, dass das jetzt so eskaliert ist, das ist wirklich traurig. Aber es war ein bisschen erwartbar, nachdem, was du geschildert hast. Lass zum Wohl der Kinder nicht zu, dass sie hier ihren Kopf durchsetzen kann. Sie wird sich jetzt damit beschäftigen müssen, dass sich ihr Leben wahrscheinlich auch ändern wird (mehr arbeiten zb) und darauf war sie nicht vorbereitet. Sie wird auch noch auf die Tränendrüse drücken (die armen kranken Eltern, die Kinder), aber die Eltern sind nicht deine Sorge. In Wirklichkeit geht es da nur um sie. Das ist zumindest meine Meinung.