Zitat von Usambara: Du schreibst trotz allem was Du erlebt hast noch sehr rücksichtsvoll und verständnisvoll über Euch und eure gemeinsame Zeit.
Ja, klar. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, die letzten 14 Jahre meines Lebens waren schlecht.
Es war eine wunderschöne, intensive und aufregende Zeit. Gekrönt von der Geburt unserer beiden Kinder. Wir hatten in dieser Zeit so viele tolle und schöne Momente, soviel Spaß und Freude. Da kann auch das letzte halbe Jahr nichts daran ändern.
Wir beide haben einfach wahnsinnig viele Tiefen überwinden müssen, sodass letztendlich wir als paar einfach auf der Strecke geblieben sind. Das ist alles sehr traurig und tragisch. Aber halt auch nicht zu ändern.
Und es entschuldigt auch nicht das Verhalten von meiner Frau.
Zitat von Usambara: Woher nimmst du deine Stabilität und deine Kraft?
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe keine Ahnung.
Ich bin einfach ein hoffnungsloser Optimist.
Ich hatte eine tolle Kindheit trotz getrennter Eltern. Die 2 Wochenenden im Monat bei meiner Mama waren wunderschön und sind mir bis heute in guter Erinnerung. Mehr war leider nicht drin da sie weiter weg wohnte.
Die Zeit bei meinem Papa war auch schön. Ich hatte jeden Tag Kontakt zu meiner Oma und Opa. Die wohnten eine Straße weiter und haben sich jeden Tag um mich gekümmert wenn mein Papa arbeiten war. Ich hatte freunde und mir ging es gut.
Ich habe Zuhause Werte vermittelt bekommen wie Nächstenliebe und Toleranz. Mein Papa ist sehr christlich, ich eigentlich gar nicht. Er geht jeden Sonntag in die Kirche, es war aber von Anfang an OK wenn ich nicht mit wollte.
Bei uns Zuhause wurde nie schlecht über andere geredet. Und mir wurde einfach vorgelebt, für andere da zu sein.
Kann gut sein dass das mit jetzt auf die Füße fällt.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, jeder darf so sein wie er ist. Und jeder ist OK. Ich habe meine eigene Meinung, muss die aber niemanden aufzwingen.
Ich kann mich in die Lager anderer Mensch gut reinversetzt und ihre Standpunkte auch verstehen. Auch wenn es nicht meiner ist.
Hier in diesem Falle werde ich aber meinen Standpunkt durchaus vertreten und für ihn einstehen.
Ich denk mir einfach, es geht immer irgendwie weiter. Wenn nicht so, dann anders. Und niemand sagt, dass das anders, schlecht sein muss.
Es kommt nur darauf an was man daraus macht.
❤