Zitat von Usambara: Die ganze Sache wird so oder so unschön werden auch wenn du sie jetzt noch schützen willst. Dann lieber das eigene Gesicht wahren als sich fertig machen zu lassen
Macht mir hier bitte keine Angst. Ich glaube so ist sie wirklich nicht. Sie ist an sich eine sehr tolle und liebevolle Mama.
Sie will nur das Beste für ihre Kinder. Sie ist selber der Ansicht, das Mama und Papa beide sehr wichtig sind für die Kinder. Sie würde es mir nie verbieten sie zu sehen. Das würde sie nicht übers Herz bringen, weil sie weiß was sie ihren Kindern damit antun würde.
Sie hat halt vorgefertigte Bilder und ist schwer davon anzubringen. Eben das die Kinder ein festes Zuhause haben müssen. Und nicht jede Woche wo anders. Das ist halt ihr Standpunkt. Ich habe halt vielleicht einen anderen.
Und dann muss man einen Kompromiss machen. Ein Kompromiss ist dann gut, wenn beide Seiten danach gleich unglücklich sind.
Ich habe mir schon ein Model für uns ausgedacht, dank euren Tipps.
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und da kann sie eigentlich nichts dagegen haben. Das hat sie auch selber gestern gesagt, dass das OK wäre. Erst hat sie gesagt nein, als ich dann 50/50 auf den Tisch gebracht habe, war sie auf einmal gar nicht mehr abgeneigt.
Ich habe meine Kinder jedes zweite Wochenende komplett bei mir von Freitag nach der Schule bis Sonntag Mittag/ Nachmittag.
Dann jeden Dienstag und Donnerstag nach der Nachmittagsbetreuung bis nach dem Abendessen. Danach bring ich sie wieder nach Hause zum schlafen.
An einem von beiden Abenden, schlafen sie sogar bei mir. Immer an dem der weiter weg ist von meinem Wochenende. Am nächsten Morgen fahr ich sie zu ihr, und dann in die Arbeit. Sie müssten dann einfach nur ein mal in der Woche eine Viertel Stunde früher aufstehen. Ich denke das ist verkraftbar, dafür das wir einen engen Kontakt haben. Bei meiner Frau wären sie dann genau im die Zeit wo sie normal aufstehen würden.
Was würde unterm Strich raus kommen? Ich sehe die Zwerge an den Wochenenden 2 x 3 Tage. Also an 6 Tagen. Plus an 8 Tagen unter der Woche. Also an 14 Tagen im Monat.
Und sogar noch 4 Mal in der früh eine halbe Stunde.
Bei 50/50 würde es auch nicht öfters sein.
Klar, da wäre es anders weil einfach der ganze Tag mir gehören würde. Aber ich fände es so nicht ganz schlecht.
Bei 50/50 würde ich sie halt einfach auch eine ganze Woche garnicht sehen. So eigentlich jeden zweiten Tag.
Montag sehe ich sie nicht, Dienstag hol ich sie ab von der Schule und sie bleiben über Nacht, Mittwoch morgen sehen sie mich auch, da liefer ich sie bei der Mama in der früh ab, Donnerstag dann nur am Nachmittag aber ohne Übernachtung. Freitag hole ich sie dann ab bis Sonntag.
Montag sehen sie mich dann nicht, Dienstag dann nach der Schule bis zum Abend, Mittwoch nicht, Donnerstag dann nach der Schule mit Übernachtung, Freitag morgen sehe ich sie auch. Und dann Samstag, Sonntag und Montag die einzigen Tage wo ich sie am stück mal längere Zeit nicht sehe.
Ich glaube das wäre eine super Regelung. Ich müsste in meiner Arbeit nichts ändern und der Unterhalt könnte sogar auf 70/30 angerechnet werden. Wobei es mir darauf garnicht ankommen würde.