Akelei76
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2893
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Spike15:Naja, hätte ich damals auch das 3 Kind gewollt, hätte ich mich nicht emotional zurück gezogen. Dann wären ihre Gefühle noch da. So haben wir beide es mal analysiert.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Spike15:Aber jetzt Jahre lang zu kämpfen und eine Therapie zu machen um dann in 2 oder 3 jahren an dem gleichen Punkt zu stehen, das schafft sie einfach nicht.
Spike15
Mitglied
Zitat von Akelei76:Mal was anderes: Ist sie mit dem Seitensprung noch zusammen bzw. verkehrt sie mit ihm?
Sonnenschein85
Gast
Zitat von Spike15:Also zusammen sind sie nicht. Sie hat noch Kontakt zu ihm, den hatte sie aber schon immer. Sie schreiben viel WhatsApp. Wie auch schon vor und nach ...
FloraVita
Mitglied
Zitat von Spike15:Naja, hätte ich damals auch das 3 Kind gewollt, hätte ich mich nicht emotional zurück gezogen. Dann wären ihre Gefühle noch da. So haben wir beide es mal analysiert. Was nicht heißt das die Beziehung dadurch besser gewesen wäre. Wahrscheinlich wäre es mir und ihr nur nie aufgefallen. Ich hätte weiter gemacht ...
Zitat von Spike15:Ich sagte eindeutig nein. Und damit begann das Ende unserer Beziehung. Hier war rückblickend glaub ich der Punkt.
Meiner Frau ging es damit richtig schlecht. Sie wollte so sehr ein drittes Kind. Wir waren sogar bei der Paarberatung um uns helfen zu lassen. Aber auch die sagten, ein drittes Kind wenn nur einer es will, wäre falsch. Und meine Frau soll mal darauf schauen, woher dieser starke Wunsch kommt. Weil es für sie richtig schlimm war, diesen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen.
Ich habe dann unterbewusst das Gefühl entwickelt, immer wenn ich meiner Frau nahe war, und emotional erreichbar, kommt sie wieder mit diesem Thema. Und dann diskutieren wir eine Stunde, jeder sagt seine Argumente, und am Ende ist meine Frau am Boden zerstört, weint fürchterlich und braucht wieder 2 Tage um in die Spur zu kommen.
Also zog ich mich emotional zurück. Nicht mit Absicht. Aber unterbewusst und aus Angst. Wir kuschelten nicht mehr viel auf dem Sofa, die Umarmung wurden kürzer und weniger innig. S. gab es teilweise nur alle 2 Monate. Und das über knappe 3 Jahre hinweg.
rudi333
Mitglied
Zitat von Spike15:Da muss ich dir glaub leider Recht geben. Ich glaube das von Anfang an, ich alles gemacht habe, was meine Frau wollte. Ich habe in all den Jahren gemacht, wenn sie was gesagt hat. Natürlich nicht wirklich alles, also es gab schon auch mal Dinge die nach mir gingen. Aber im großen und ganzen ging es schon immer nach ...
FloraVita
Mitglied
Zitat von Spike15:Sie hat mir gesagt das da jedes Mal aber nichts ging
Zitat von Spike15:Zwischen dem Seitensprung und der Trennung war sie ja 3 mal bei ihm um "auszubrechen".
Zitat von Spike15:Sie war nur bei ihm zum ausheulen weil es ihr so schlecht geht und ist auf seinem Sofa eingeschlafen.
Zitat von Spike15:Sie hat ja immer betont, er ist nicht ihr Typ und es wurde nicht passen für eine Beziehung. Das ist sicher.
Zitat von Spike15:Aber mittlerweile bin ich mir bei gar nichts mehr sicher bei ihr.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Spike15:Seit der Trennung war sie jetzt 2 mal über Nacht bei ihm. Sie hat mir gesagt das da jedes Mal aber nichts ging.
Spike15
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Ich würde es anzweifeln das da Nachts nicht lief. Weil wieso fährt sie zum ausheulen zu einem Mann wo mal etwas lief anstatt zu einer Freundin?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Akelei76:Ich hoffe nur, er macht ihr nicht das dritte Kind, das dann automatisch ehelich wäre.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Akelei76:Ich hoffe nur, er macht ihr nicht das dritte Kind, das dann automatisch ehelich wäre.
Spike15
Mitglied
Zitat von Akelei76:Wie geht es jetzt konkret weiter? Lässt du dich beraten, wohin ziehst du?
Lukrethia
Mitglied
Zitat von Spike15:Ich zweifle es auch an. Aber sie kann zu keiner Freundin weil sie keine hat. Sie hat viele Bekannte hier im Dorf. Aber keine wo sie wirklich Freundin nennen würde. Nur eine die weit weg wohnt. Aber selbst der sagt sie nicht die ganze Wahrheit. Auch die weiß nichts von der offenen Beziehung und so. Der hat sie nur ...
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Lukrethia:Warum sollte der Interesse haben an ihrem Rumgeheule?
Spike15
Mitglied
Zitat von Lukrethia:Es geht ihr nur darum, gut dazustehen. Es ist anderen nämlich total wumpe, ob du von ihr betrogen wurdest oder nicht. Das betrifft das Leben vieler andere genau gar nicht. Die denken sich vielleicht ihren Teil oder sind überrascht, es reicht eventuell für ein bisschen Klatsch und Tratsch und das war's dann aber auch schon