Sonnenschein85
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10283
Hat sie Probleme mit dem Selbstwert? Oft ist es ja so, das man dann versucht gut darzustehen und Bestätigung zu bekommen.
Sonnenschein85
Mentorin
rudi333
Mitglied
Zitat von Spike15:Naja, hätte ich damals auch das 3 Kind gewollt, hätte ich mich nicht emotional zurück gezogen. Dann wären ihre Gefühle noch da. So haben wir beide es mal analysiert. Was nicht heißt das die Beziehung dadurch besser gewesen wäre. Wahrscheinlich wäre es mir und ihr nur nie aufgefallen. Ich hätte weiter gemacht ...
Spike15
Mitglied
Zitat von CanisaWuff:Wenn ich mir vorstelle, dass meine Affäre zu mir kommt und heulend auf dem Sofa hängt.
Da wäre aber ganz schnell ein Riegel vor.
Lukrethia
Mitglied
Zitat von Spike15:Lässt aber niemand nah an sich ran. Deswegen hat sie viele Bekannte, aber keine Freunde.
Zitat von Spike15:Sie kann nie nein sagen wenn es um Außendarstellung geht
Jason89
Mitglied
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Spike15:gutmütige Retter
Aina
Mitglied
Zitat von Spike15:Sie lebt immer nur im außen. Lässt aber niemand nah an sich ran. Deswegen hat sie viele Bekannte, aber keine Freunde.
Es ist immer wichtig was anderes denken. Sie kann nie nein sagen wenn es um Außendarstellung geht.
Spike15
Mitglied
Zitat von Jason89:Aber wenn du mal einen Blick zurückwirfst auf alles: Wie oft warst du in den letzten Wochen/Monaten/Jahren richtig glücklich in der Beziehung mit Ihr? Was ist mit deinen Bedürfnissen? Wie oft hat sie dich als Spike gesehen und nicht nur als Ehemann und den der das Haus renoviert?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Spike15:Aber so im Alltag hab ich einfach nur funktionieren müssen.
Scheol
Mentor
Zitat:Ihr wurde geraten eine Therapie zu machen und das ganze zu beleuchten.
Aber meine Frau ist für so etwas nicht offen. Sie macht sowas lieber mit sich selber aus.
Zitat:Bei den beiden Paartherapien im letzen halben Jahr, jedes Mal bei jemand anderem und jedes Mal noch vor dem Geständnis des Seitensprungs, war sie halt nie ehrlich.
Zitat:Jetzt bei der Familienberatung die uns durch die Trennung begleiten soll, darf das Thema mit dem Seitensprung auch nicht angesprochen werden.
Zitat:Sie schämt sich einfach glaub so sehr vor sich selber, dass sie das nie jemandem erzählen wird.
Jason89
Mitglied
Jason89
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Spike15:Sie kann das einfach niemand erzählen weil sie sich selber glaub so schämet dafür. Deswegen gibt es ja auch keine ehrliche paartherapie.
Spike15
Mitglied
Zitat von Scheol:
Sie macht es solange mit sich aus , bis DU in der Therapie gelandet bist.
Zitat von Scheol:Lügst du für sie ?
Jason89
Mitglied