83

Trennung nach 17 Jahren von der großen Liebe

M
Zitat von Metalhead:
bzw.den Führerschein machen


Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Eine ehemalige Kollegin hatte den auch gemacht und allerdings nur einige Wochen später schon den ersten Unfall - nichts Lebensbedrohliches, aber mit Motorrad ist immer gefährlich.
Aber sicher auch wunderschön!

21.05.2023 16:57 • x 1 #16


Metalhead
@MULTIVERSUM Ja, das glaube ich auch. Einige Kollegen von mir biken. Wenn ich mich mal irgendwann wieder richtig sortiert habe, schaue ich mir das mal genauer an. So ne schöne Chopper wäre etwas.

21.05.2023 21:24 • x 1 #17


A


Trennung nach 17 Jahren von der großen Liebe

x 3


Metalhead
Puh, seit Dienstag weicht langsam die Trauer und immer mehr Zorn steigt in mir auf. Wenn daran so denke, wie das alles gelaufen ist. Ostern noch bei der Familie. 4 Wochen später neue Wohnung und weg ist sie. Langsam werden mir auch die negativen Seiten der letzten Zeit mehr bewusst. Auch keine Zeit mehr für mich. Ständig verabredet und lange auf der Arbeit. Ich dachte, super nach Corona kommt sie endlich unter Leute und auf der Arbeit auch auch endlich angekommen nach mehreren Quälereien an anderen Standorten. Tja, aber auf meine Nachfrage, wann machen wir was und bist du glücklich?! Anscheinend nur noch leere Worte. Bin auch von ihrer Familie bzw. Schwester enttäuscht, wusste dass alles vorher und ich mit mir wird nach so langer Zeit nicht mal gesprochen. Aber wenn man selbe ne Bruchbeziehung aus Zweck wegen Kindern, Haus etc. führt. Erwarte ich wahrscheinlich zu viel. Will mich jetzt nicht aus der Affäre ziehen und nur die Schuld beim anderen suchen, aber nach so langer Zeit hätte ich was anderes erwartet. Ein Gespräch mit mehr Nachdruck wie es um die Beziehung steht. Waren meine Antennen wohl nicht fein genug und es wurde liebe mit anderen Leuten hinter meinen Rücken darüber gesprochen und wahrscheinlich Ratschläge erteilt. Bin erstmal ab Sonntag ein paar Tage verreist zu sein und dann schaue ich mal weiter. Trennungswut soll ja laut Stefanie Stahl normal sein.

25.05.2023 10:23 • x 1 #18


DieSeherin
ja, wut ist normal und auch echt reinigend - das schafft noch mal eine neue distanz! und wenn die wut langsam verraucht, wirst du relativ sachlich auf das geschehene schauen können und erst dann macht auch ein gespräch mit ihr sinn (wenn du es dann überhaupt noch willst und brauchst).

und weißt du, ihre familie ist halt ihre familie... die werden im zweifel immer loyal ihr gegenüber sein, egal wie sehr sie dich in den ganzen gemeinsamen jahren schätzen gelernt haben. nimm es denen bitte nicht übel!

25.05.2023 10:37 • x 3 #19


M
Zitat von Metalhead:
Trennungswut



Ob das der Tollwut ähnlich ist?
Mit Schaum vorm Mund und so?

26.05.2023 21:01 • x 1 #20


Metalhead
@MULTIVERSUM Vielleicht

26.05.2023 21:59 • x 1 #21


Elfe11
Ich kann mir vorstellen, dass deine Gewalttätigkeiten mit mehrfachem vor die Tür setzen der Grund für Eure Trennung und ihre Flucht waren. Ihre Familie ist natürlich involviert und lehnt daher jeden Kontakt mit dir ab. Zu Recht! Ich rate dir zu einer Psychotherapie, um deine Spielsucht und Agressionen, Gewalttätigkeit und schlechtes Benehmen gegenüber Frauen zu bearbeiten. Motorradfahren ist jetzt erstmal nicht angesagt. Bekomme dich wieder in Griff! Mach' deinen Haushalt, lerne gesund kochen, mache Sport. Reiss dich am Riemen. Ich verrate dir, diese Probleme werden sich nicht von heute auf morgen in Luft auflösen...

26.05.2023 22:18 • x 2 #22


Metalhead
@Elfe11 Danke für dein Feedback. An den Ausbrüchen arbeite ich seit 2 Jahren und es läuft gut. Die Konsole war seit der Trennung so gut wie aus. Haushalt läuft auch wieder. Kochen finde ich gut. Muss ich am Wochenende mal was als Gemüsemuffel finden, war auch immer so ein Thema. Da habe ich auf jeden Fall enormes Verbesserungspotenzial. Mit der Familie sehe ich es anders aufgrund der Historie, die ich dort erlebt habe, aber ich kann den Standpunkt verstehen. Am Riemen werde ich mich auch reißen, gerade wenn man sich irgendwann wieder neu verlieben will. Obwohl ich davor ein wenig Sorge habe, wenn ich die ganzen Datingstories hier lese und was da so auf dem Markt abgeht. Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik. Jetzt werde ich erstmal auf mich schauen. Die Sachen regeln, die zu regeln sind und dann weitersehen.

26.05.2023 23:05 • x 1 #23


Elfe11
Zitat von Metalhead:
An den Ausbrüchen arbeite ich seit 2 Jahren und es läuft gut.


Mit oder ohne Therapie?
Was läuft gut?
So gut, dass die Ex sich verabschiedet hat?

Zitat von Metalhead:
Die Konsole war seit der Trennung so gut wie aus.


Ein erster Lichtblick! 10 Punkte dafür.

Zitat von Metalhead:
Kochen finde ich gut. Muss ich am Wochenende mal was als Gemüsemuffel finden, war auch immer so ein Thema. Da habe ich auf jeden Fall enormes Verbesserungspotenzial.


Übung macht den Chefkoch.
Ich habe während meiner Trennung täglich ein neues veganes Rezept nachgekocht. Heute kann ich super kochen!
Vielleicht wäre ein Single Kochkurs was für dich?
Oder eine Facebook Kochgruppe?
Mit Kochkunst kann man auch bei Dates punkten.

Zitat von Metalhead:
Am Riemen werde ich mich auch reißen, gerade wenn man sich irgendwann wieder neu verlieben will.


Ja, so ist das.

Und arbeite an dir und deinem Körper, gesunder Ernährung, Lebensfreude, Hobbys, Partnerschaft, Rhetorik.

Ich sehe da noch Potential nach oben!

26.05.2023 23:43 • #24


Metalhead
Mensch, mir gefällt die direkte Art irgendwie. Erinnert mich irgendwie an meine Ex Habt sogar die gleiche Größe. Ja das ist ne Therapie. Habe dort mein Verhalten schon sehr verbessert. Das Beziehung ist nun leider in komplett in die Brüche gegangen. Potential nach oben habe ich bestimmt noch. Wie Du und viele andere bestimmt auch. Deshalb schaue ich mal, was die Zeit bringt, aber wie es hier auch richtig gesagt, erst mal auf sich schauen bzw. wieder aufbauen.

27.05.2023 00:02 • x 1 #25


Elfe11
Zitat von Metalhead:
Mensch, mir gefällt die direkte Art irgendwie. Erinnert mich irgendwie an meine Ex Habt sogar die gleiche Größe. Ja das ist ne Therapie. Habe dort ...


Auf jeden Fall hast du die große Liebe gefunden und 17 Jahre Partnerschaft gelebt! Das gibt es sehr selten! Ihr hattet glückliche Zeiten, an die du dich immer gerne erinnern wirst. Das kann dir keiner nehmen. Leider ist das Leben Veränderung. Und wir müssen mit dem Strom mitschwimmen und unser Bestes geben. Also klasse, dass du was machst für dich und schau' was dir jetzt gut tut und verwöhne dich als Belohnung mit einem schönen Urlaub. Ich war 1 Woche im Kururlaub in Österreich letztes Jahr (preiswert) und 1 Woche im Club Urlaub auf Fuerte mit viel Training (teuer) und habe sehr gute Erinnerungen daran. Alles viel intensiver erlebt als die Paarurlaube mit meinem Ex Freund. Ich habe mich keine Sekunde alleine gefühlt und war immer in bester Gesellschaft. Du wirst sehen, das neue Single Leben bietet durchaus auch ein paar Vorteile, Spaß und Freiräume. Geh' deinen Weg und du wirst dich neu finden.

27.05.2023 21:13 • x 2 #26


Libellenfrau
Liest sich so, als hättest du den Bruch in der Biographie gebraucht, um aufzuwachen, und an dir zu arbeiten. Auf jeden Fall bist zu zur Selbstreflexion fähig. Man muss sich halt auch selber ertragen, wenn man etwas falsch gemacht hat. Ich glaube, du bist dabei, dich selber zu finden.

28.05.2023 01:21 • x 2 #27


Metalhead
Guten Morgen, der Urlaub tut zumindest ein wenig gut. Trotzdem denke ich oft an Sie und wie es gekommen ist, was die letzten 1,5 Jahre falsch gelaufen ist. Man hat zwar drüber geredet, aber trotzdem ist es so gekommen. Jede Nacht von Ihr träumen und abends vor lauter grübeln nicht einschlafen können. Hoffe, dass wird in der Heimat wieder besser. Hier im Hotelzimmer fühle ich mich ziemlich allein und fremd. Überall am Strand Paare etc. Da hoffe ich mal auf die Zeit heilt alle Wunden. Eigentlich dachte ich, dass schon ein wenig weiter wäre und etwas losgelassen habe. Scheint aber noch nicht so. Ach, Ihre Schwester hat mir auch geschrieben, mir einen schönen Urlaub gewünscht und das ich dort jederzeit gerne vorbeikommen kann. Aktuell weiß ich aber nicht, was ich dort soll. Ähnlich wie bei meiner Ex. Ich soll mich immer melden, wenn was ist. Natürlich ist was, mein Kopf brennt jeden Tag und ich würde mich gerne melden. Auch nochmal, um nachdem warum und wie zu fragen. Aber das hebe ich mir für später auf, da wir eh noch einige Sachen wegen Wohnung klären müssen. Na ja nächste Woche wieder arbeiten und viele Termine. Vielleicht hilft, dass ja.

02.06.2023 10:41 • x 2 #28


M
Genieß' Deinen Urlaub noch ein bisschen Mensch !
Genieß' ihn !
An welchem Strand / wo bist Du denn ?-
Musst nicht den Ort nennen, aber das Bundesland, oder das Ausland!

02.06.2023 12:52 • x 1 #29


Metalhead
@MULTIVERSUM Tue ich gleich erstmal wieder Pool und dann mal ne Pediküre gönnen . Bin im Norden auf Mallorca.

02.06.2023 13:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag