83

Trennung nach 17 Jahren von der großen Liebe

M
Zitat von Metalhead:
Tue ich gleich erstmal wieder Pool und dann mal ne Pediküre gönnen . Bin im Norden auf Mallorca.


Das klingt doch super!
Was meinst Du, wer jetzt alles gern mit Dir tauschen würde!?
Das musst Du genießen!
Das ist keine Bitte, sondern ein Befehl!

02.06.2023 13:43 • x 2 #31


Elfe11
Zitat von Multiversum:
Das klingt doch super! Was meinst Du, wer jetzt alles gern mit Dir tauschen würde!? Das musst Du genießen! Das ist keine Bitte, sondern ein Befehl! ...


Ich, hier.
Genieße es - alles deins!

02.06.2023 18:36 • x 2 #32


A


Trennung nach 17 Jahren von der großen Liebe

x 3


Metalhead
Wird erledigt

02.06.2023 20:03 • x 2 #33


Elfe11
Zitat von Metalhead:
Wird erledigt


Nimm' alles Schöne mit täglich!
Und tief Meerluft einatmen.

02.06.2023 21:11 • x 2 #34


Metalhead
So 3 Wochen sind vergangen und aus dem Urlaub bin ich auch zurück. Eigentlich wollten wir uns nächste Woche persönlich treffen, um ein paar Sachen zu regeln bzw. ich hätte gerne noch ein paar Antworten, um die Sache besser zu verstehen und komplett loszulassen.

Das hat Sie jetzt aber gecancelt, da Sie sich noch nicht bereit dazu fühlt. Angesprochen auf die Freundschaft, die Ihr wichtig wäre, kam auch nur als Antwort, dass man so fragt wie es einem geht und man eventuell mal, was essen geht. Von dem anfänglichen Sätzen, ich wäre noch so wichtig wie die Familie nix mehr. Gut ist Ihre Sache. Aktuell vertraue ich ihr eh nicht mehr, nach der Nummer mit dem Auszug und 4 Wochen vorher noch bei der Familie zusammensitzen an Ostern und ein paar Gesprächen, ob alles gut sei.

Die Sache ist aber die, dass noch die Schlüssel zur Wohnung hat. Ebenso hat Sie noch einen Fond von mir, der bei Ihr im Depot liegt sowie unsere Schlüssel zum Schließfach. Ich weiß aktuell immer noch nicht, wo Sie wohnt. Freundschaft und Zeit ist ihre Sache, trotzdem sollte man die anderen Dinge mal regeln und ich finde sowas persönlich besser. Meine Freunde sagen einfach entweder komplette Kontaktsperre oder sie soll, die Sachen herausgeben und ciao. Diese Ungewissheit plagt mich und ich möchte davon wegkommen, ohne einen Streit anzufangen.

05.06.2023 16:25 • x 1 #35


Libellenfrau
Weil sie noch nicht bereit dazu ist ..... Vielleicht aber zu einer Übergabe von Schlüssel, etc., weil DU diese geklärte Situation brauchst. Wenn diese Dinge unter Dach und Fach sind, könnte sie sich ja die Zeit lassen, die sie braucht. Ich verstehe dich, dass du von ihrer Familie enttäuscht bist, es ist aber für sie auch eine schwierige Situation nach der langen Beziehung; damit kann nicht jeder souverän umgehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Das Erkennen und Einschätzen der Lage gelingt dir schon mal sehr gut, und Ideen, wie du dein Leben in Zukunft schön gestalten kannst, hast du auch. Freunde sind auch da. Das wird schon

05.06.2023 17:33 • x 2 #36


D
Zitat von Metalhead:
So 3 Wochen sind vergangen und aus dem Urlaub bin ich auch zurück. Eigentlich wollten wir uns nächste Woche persönlich treffen, um ein paar Sachen zu regeln bzw. ich hätte gerne noch ein paar Antworten, um die Sache besser zu verstehen und komplett loszulassen. Das hat Sie jetzt aber gecancelt, da Sie sich noch ...

Verlange die Herausgabe der Papiere sowie der Schlüssel und dann Kontaktabbruch. Das ist doch dummes Zeug. Die führt dich doch vor. Danach kann sie sich soviel Zeit nehmen wie sie braucht und du brauchst dich um sie nicht mehr kümmern. Und wenn sie reden will, dankend ablehnen, dann hast du keine Zeit mehr. Die hat dich geplant abserviert. Die braucht keine Zeit, die hatte sie vorher schon.

06.06.2023 22:26 • x 1 #37


M
Zitat von Dauerverliebt:
Und wenn sie reden will, dankend ablehnen, dann hast du keine Zeit mehr. Die hat dich geplant abserviert. Die braucht keine Zeit, die hatte sie vorher schon.


Nun bleib' mal auf dem Teppich!
Unser lieber @Metalhead hat sich auch nicht immer wie eine graziöse Baletttänzerin verhalten!-
Dann kann er jetzt wenigstens entspannt und entgegenkommend reagieren!

06.06.2023 22:50 • x 1 #38


D
Zitat von Multiversum:
Nun bleib' mal auf dem Teppich! Unser lieber @Metalhead hat sich auch nicht immer wie eine graziöse Baletttänzerin verhalten!- Dann kann er jetzt wenigstens entspannt und entgegenkommend reagieren!

Ich bin auf dem Teppich. Sie hat sich eine Wohnung gesucht und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Da hat sie ja wohl lange genug drüber nachgedacht. Soe ine Wohnung fällt ja nicht vom Himmel derzeit. Plus BEsichtigung etc. In all der Zeit hätte sie seine Papiere durchaus schon mal raussuchen können und dann übergeben können. Oder nicht?

06.06.2023 22:54 • #39


M
Ja, hätte sie! Er hat sich aber auch nicht immer richtig verhalten! Ohne jetzt drauf rumreiten zu wollen.

06.06.2023 23:00 • #40


Metalhead
Ja, in dieser Zwickmühle befinde ich mich auch gerade. Dennoch werde ich jetzt erstmal 1-2 Wochen ins Land gehen lassen, bevor ich mich eventuell nochmal melde, um die Dinge zu klären. Aktuell bin auch teilweise ziemlich wütend. Am Anfang war ich es nur auf mich. Aber langsam auch auf Sie. Wie das Ganze die letzten 1,75 Jahre abgelaufen ist. Mit anderen hat Sie über die Probleme gesprochen und war wirklich die ganze Zeit auf Wohnungssuche. Mal mehr mal weniger. Hat Sie mir auch am Telefon bestätigt.
Ich hätte von Ihr mehr Taktgefühl erwartet nach 17 Jahren. Aber diese vollendeten Tatsachen fi. meinen Kopf, da mich geändert habe und ruhig geblieben, was sie im Trennungsgespräch ja mit erlebt hat. Für mich kommt die letzte Zeit wie Warmhalten vor. Irgendwas hat Klick bei Ihr gemacht und Sie hat mich emotional ausbluten lassen und zum Schluss noch zur Schlachtbank geführt.
Da hilft auch kein, ich zahle noch 3 Monate meinen Mietanteil. Die meisten Sachen will Sie eh nicht haben, da sie sich komplett neu einrichtet und nicht, um mir eventuell was gutes zu tun.
Hätte Sie Interesse würde Sie sicherlich auch mal von sich aus fragen wie es mir geht. Da ich auch einige gesundheitliche Päckchen zutragen habe und so ein abruptes Ende sicherlich nicht förderlich ist. Ebenso hoffe, dass wenn man sich mal wieder neu verliebt, dass Vertrauen wieder kommt, denn nach der Nummer bin ich leider, auch wenn ich es nicht will, ziemlich gebrandmarkt.
Fazit wir haben es beide verkackt. Sie ist nicht mehr auf dem Podest wie kurz nach der Trennung. Tut einerseits gut, aber auch sehr weh, da ich oft denke, hättest Du mal eher auf den Kopf gehört und die Reissleine gezogen.
Dann hättest Du mehr von deinen 30er gehabt. Zeit ist so kostbar und du hast Sie leider größtenteils in einer nicht schönen toxischen Beziehung verschwendet. Es gab sicherlich auch schöne Momente, aber so habe ich mir das im Nachhinein nicht vorgestellt.
Klar waren wir in schwierigen Zeiten immer für einander da. Sie war auch sowas wie mein bester Freund. Aber dieses Verhalten in den letzten Jahren und jetzt ist Sie sowohl beruflich und auch privat mit Freundinnen angekommen. Ist anscheinend kein Platz mehr für uns.
Na ja mal abwarten, was kommt…
Ich fokussiere jetzt komplett auf mich wie sie es auch tut und probiere meine kostbare irgendwann wieder zu genießen.

07.06.2023 10:14 • x 6 #41


M
Lese ich hier Trennungswut @Metalhead !?
Möge sie Dich beflügeln, Dein Ding durchzuziehen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken!
Kommen auch wieder bessere Zeiten!

08.06.2023 02:47 • x 1 #42


Metalhead
@MULTIVERSUM Ein wenig ja und sie hilft auch. Passe nur auf, dass Sie sich nicht zu einer anderen Emotion wie Hass umwandelt. Aber den Alltag mit Arbeit und immer was zu tun, bekomme ich schon ganz gut hin. Den Drang Ihr was zu schreiben, wird langsam auch weniger. Irgendwann wird noch ne Gelegenheit kommen, wo ich meine Sachen persönlich loswerden kann und sie mir dann hoffentlich mal die ganze Wahrheit sagt. Ziel ist es erstmal, dass wieder Ruhe bei mir im Kopf eingekehrt. Wünsche einen schönen Tag.

08.06.2023 08:17 • x 1 #43


M
Zitat von Metalhead:
Passe nur auf, dass Sie sich nicht zu einer anderen Emotion wie Hass umwandelt


Das ist richtig!
Dir auch einen schönen Tag!

08.06.2023 11:11 • x 1 #44


Metalhead
So, lasse auch mal wieder von mir hören. Die Tage laufen durch Arbeit und Ablenken ganz okay. Gibt immer wieder Momente am Tag, wo man traurig ist und über die ganze Geschichte bzw. wie es gekommen ist nachdenkt. Wir haben aktuell telefonisch und über WhatsApp Kontakt. Sie hatte ja in den letzten Gesprächen betont, dass sie gerne eine Freundschaft hätte, sich aber aktuell noch nicht treffen mag, um auch mal ein paar Dinge persönlich zu besprechen. Muss ich akzeptieren. Nur ab wann sollte man denn die Sache loslassen? Monatelang möchte ich auch nicht warten, ob Sie irgendwann mal dazu bereit ist. Irgendwie nervt mich diese Hängepartie. Sie sagt zu mir, dass sie keinen Liebeskummer hat, da sie schon länger abgeschlossen hat. Verstehe dieses Geblocke dann nicht so recht. Wenn Ihr schreibe, wie ich mich fühle und wie es auch mit den ganzen Fotos etc. weitergehen soll, kommen so antworten irgendwann setzen wir uns zusammen.
Habe halt keine Lust, dass sich durch dieses Hin und Her die Stimmung vergiftet. Denn nach diesem Auszug ohne Vorwarnung ist das Vertrauen eh erschüttert und manche Aussagen wie wichtig ich doch bin, sehe ich manchmal auch nur als Geschwafel.

14.06.2023 10:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag