hotte
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1042
Zitat von Stella31:So ganz verstehe ich eure Kommunikation nicht.
Das war mir etwas kryptisch.
Sie will besser mit dir kommunizieren?
Die Kommunikation war tatsächlich schwierig weil wir sehr schnell in Vorwürfe abgedriftet sind oder uns direkt angegriffen gefühlt haben. Sie wollte erstmal überhaupt wieder Kontakt aufnehmen weil wir aktuell in einer Phase des absoluten minimums war (das mir zugegeben sehr gut getan hat). Sie hat mir also auf der einen Seite mitgeteilt das sie gerne wieder mehr bzw. regelmässigen Kontakt mit mir haben möchte und das ganze dann auf Augenhöhe.
Zitat von alleswirdbesser:Ja, mit geht es ähnlich. Und dann frage ich mich was die neue Bekanntschaft macht, welche Rolle sie spielt.
Die neue Bekanntschaft (ich gehe davon aus das du dir Dame meinst die ich mal in einigen Posts erwähnt hatte) weiß davon (also von der Kommunikation etc.). Wir haben beide unsere Herausforderungen mit ExPartnern und reden sehr offen über unsere Gefühle diesbezüglich. Welche Rolle sie spielt muss sich noch zeigen. Aktuell reden wir viel, machen gemeinsame Unternehmungen und werden manchmal intim. Darüber hinaus hat jeder sein eigenes Leben mit unterschiedlichen Herausforderungen.
-------
Auf meine Konfrontative Nachricht kam nach relativ kurzer Zeit eine verständnisvolle und nette Nachricht von ihr in der Sie dann meinte das die geschriebene Kommunikation tatsächlich nicht so funktioniert. Stattdessen hat sie dann klar den Wunsch geäußert das wir uns persönlich treffen um zu reden. Ihr hab ihr dann ein spontanes Spazierengehen angeboten.
Fand sie dann gut und so sind wir dann gestern rund 2 1/2 Stunden draussen gewesen und haben geredet. Das Gespräch war sehr gut und sie hat sich dafür entschuldigt das sie mich so verletzt hatte als sie mir meine Gefühle abgesprochen und mich oft abgewertet hatte. Sie meinte das nichts davon absicht gewesen sondern aus ihren eigenen Herausforderungen entstanden sei (ohne das damit entschuldigen zu wollen, sondern nur um es zu erklären). Ich empfand das alles als glaubhaft. Die hat in dem Gespräch von Ihren Erkenntnissen aus ihrer Therapie erzählt und was das mit ihr gemacht hat. Im Endeffekt sagt sie das es die Frau die sie damals war so nicht mehr gibt und auch das sie mittlerweile weiß das die Liebe zu mir (entgegen ihrer eigenen Aussage) niemals weg gewesen , sondern nur unter ganz viel anderen Emotionen begraben gewesen sei.
Sie hat nochmal betont das sie aktuell keinerlei feste Beziehung möchte, weil sie das zeitlich gar nicht hinbekommen würde. Sie könne sich aber vorstellen irgendwann mal in eine F+ mit mir zu kommen und vielleicht gaaaaanz viel später, wenn alle eigenen Themen aufgearbeitet sind, wäre auch die Hoffnung da, das wir wieder zusammen finden.
Ich habe ihr offen gesagt das ich nicht weiß wie ich mit dem Thema jetzt umgehen soll. Auf der einen Seite bedeutet mir das was sie gesagt hat sehr viel, auf der anderen habe immer noch ein "Problem" damit wenn ich weiß das sie in Clubs fährt und auf das Gurkenkarussell aufsteigt. Es ist ihr gutes Recht und es hat mich "eigentlich" nicht mehr zu interessieren aber irgendwas ist da was mich triggert. Ich weiß aktuell nicht ob das Neid oder Eiversucht oder was auch immer ist. Es ärgert mich tatsächlich das ich das noch nicht ablegen kann und das Vermeidung im Endeffekt das einzige ist das mir dabei hilft.
Ich meinte dann auch zu ihr das ein Freundschaflicher Umgang für mich sehr schwer ist wenn ich ständig "angst" habe nach dingen zu fragen weil mir die Antwort nicht gefallen könnte. Ich muss tatsächlich das (zugegeben sehr gute) Gespräch erstmal sacken lassen.