Lieber @hotte,
Danke für den Update, auch wenn der nicht so erfreulich ist. Zumindest nicht für mich. Mir scheint es, als hättest du deinem Wachstum Energie entzogen, um wieder Karussell zu fahren. Aber vielleicht täusche ich mich.
Zitat:[url=/post4217221.html#p4217221]Zitat von hotte[/url]
und ich habe gelernt das sie quasi das Zentrum meines sozialen Rückhalts war
Na gut, dass dir das mindestens auffällt. Das kann passieren, wenn man noch nicht bei sich angekommen ist - und das bist du meiner Meinung nicht. Noch nicht. Ok, nicht schlimm, was gedenkst du dagegen zu unternehmen?
Ich glaube wie du an Weiterentwicklung und daran, dass ein intimes Miteinander dabei sehr hilfreich sein kann. Aber nicht jede (toxische?) Situation ist dafür geeignet.
Wie komme ich auf toxisch, du hast dir eine Frau ausgesucht und in dein Leben gelassen, die ungesunde Verstrickungen mit diversen Ex-Partnern hat und es nicht mal bedenklich findet.
Zumindest aus deiner Erzählung klingt das, als sei es das natürlichste von der Welt. Und was machst du? Nichts. Keine Grenzen gesetzt. Warum nicht? Dein Unbehagen war doch spürbar, oder nicht? Ex tanzt um sie, obwohl angeblich so verkorkst, ExEx will sie besuchen..... Das ist nicht normal. Und das ist keine gesunde Gelegenheit zu wachsen.
Ich habe auch öfters Schmerzen erduldet, weil ich dachte, es seien Wachstumsscherzen. Waren es nicht. Sei achtsam - das ist mein Rat. Gerade wenn man so viel und so tief reflektiert, sollte es einem auffallen. Tut es aber oft leider nicht, oder genauer gesagt man hat eine Warnung des Bauchgefühls, aber man interpretiert diese falsch, man verkennt es.
diese Ambiguität etwas ist womit ich auf Dauer klar komme
So klingt Klarheit, so ein Erkenntnis unbeachtet zu lassen ist fahrlässig.
was denn wäre wenn ihr morgen einfalle das sie mich total vermissen würde worauf ich sagte das sie mir dann einfach schreiben könne
Da will sie maximale Sicherheit für minimales Risiko und was machst du? Gewähren. Warum? Zahlen ihre Bedürfnisse mehr als deine?
Bist du sicher, dass du verfestigt genug bist in dir selbst, um dieses Spiel zu spielen? Mir scheint es kein gutes Spiel. Kein faires Spiel.
Warum ich das schreibe - Sex war toll bevor ihr in eine Beziehung gekommen seid und jetzt plötzlich hat sie ein ungutes Gefühl dabei? Bei der Frau entstehen bei mir viele Fragezeichen und Bedenken. Aber vielleicht bin ich übervorsicht, möglich wäre es.....