Puuuh... erst 2 Wochen und gefühlt ne halbe Ewigkeit seit dem letzten Update..... hab neulich mit ner Userin hier gesprochen.... die geschichte gleicht einer Telenovela und ich bin gespannt was Staffel 2 noch so alles in Petto hat.
Wo fange ich an....
Den Kontakt zu der anderen hatte ich runter gefahren aber nicht komplett eingestellt. Eher so auf ne freundschaftiche Schine runtergeregelt... ein einem Tag bin ich dann nochmal hin weil wir geschrieben hatte und und dabei etwas "heiss gequatscht" hatten. Nach de Frage "Du weißt dass das ein Fehler ist" ging es dann ins Schlafzimmer.... und das war echt wild (sehr gut)...
Ich hatte dann auch eine neue Frau kennengelernt und die chatterei etc. war wirklich super. Als ich sie dann real getroffen hatte, war da auf einmal eine ganz andere Person. Statt Selbstbewusst, fordernd und aufgeschlossen war da auf einmal ängstlich, zurückhaltend und fast schon "verklemmt" (nicht abwertend gemeint). Wir haben uns ein paar mal getroffen und sind auch miteinander intim geworden aber schon beim nächsten Treffen war da wieder diese zurückhaltung und Schüchternheit.
Gleichzeitig habe ich mit der anderen geschrieben und wir haben uns ausgetauscht wie es uns geht etc (also wirklich nur freundschaftlich). Dann kam der Punkt wo ich ihr auch gesagt habe das ich aktuell das Gefühl habe das ich mich da auf etwas festes einlassen wollen würde (wohlgemerkt, dieses Gespräch war kurz vor dem zweiten Treffen mit der neuen Frau). In dem Gespräch ging es dann auch darum das es sein kann das es der neuen Frau nicht recht sein könnte das ich noch Kontakt zu ihr hätte und das ich dann eine klar priorisieren müsse.
Da wurde dann alles auf einmal ganz anders.
Nach dem zweiten Treffen mit der neuen Frau hatte ich der anderen Versprochen mich zu melden. Gesagt getan und wir haben in der Nacht noch ein wenig geschrieben (auch hier wieder nur freundschaftlich ausgetauscht) aber ich habe gemerkt das sie plötzlich angefangen hat zu weinen. Sie wollte aber nicht so richtig mit der Sprache rausrücken was los war. Ausserdem war sie gerade dabei dem Kerl (also der Typ von dem sie die Affäre war) mal genauer zu erzählen was da zwischen uns abgelaufen war und die beiden waren für den Sonntag verabredet (das gespräch war in der nacht von Samstag auf Sonntag).
Bei ihr war also das Thema das sie mit ihrem Kerl mal alles klären wollte und bei mir war da diese neue Frau. War also super, wir hatten beide Themen wo wir gut das Ohr des jeweils anderen brauchen konnte. An dem Sonntag war dann geplant das die neue Frau zu mir kommt. Das hat sich alles ziemlich hingezogen und war dann am ende ein relativ kurzer und unspektaulärer Besuch der für mich sehr ernüchternd verlief (wie eingangs erwähnt sehr reserviert und zurückhaltend). Bei der anderen Frau lief auch alles nicht so gut und ihr Kerl machte keinerlei anstalten auf sie und den Wunsch zu reden reinzugehen.
Abends haben wir uns dann spontan verabredet (und gegenseitig versprochen "brav" zu sein) und sie ist zu mir gekommen. Wir haben bis in die Nacht gequatscht und sie hat mir dann auch gesagt wie frustriert sie von der Kommunikation mit dem typen ist der alles totschweigt und auf nix eingeht. Nicht darauf das sie ihm gesagt hat das sie ne nacht geweint hätte, nicht darauf das sie jemanden kennengelernt hätte, nicht darauf das sie "mist" gebaut habe. Sie meinte das sie, nachdem sie meine Kommunikation gewohnt sei, Schwierigkeiten hätte das zu akzeptieren. Wir haben an dem Abend dann auch sehr offen über die dinge gesprochen die uns "Sorgen" machen bzw. am anderen stören. So richtig offen... ohne mit irgendwas hinterm Berg zu halten...
Es war ein ziemlich krasser Abend, wir sind "brav" geblieben aber es viel uns beiden sehr schwer. Zum Abschied haben wir uns lediglich umarmt und alles war gut. Natürlich hat mich das alles schon zum Nachdenken gebracht... die neue Frau bei der ich nun nach so kurzer Zeit doch schon gefrustet war und dann der Sinneswandel bei der anderen... puuh....
Montags haben wir uns (also die andere und ich) dann spontan wieder verabredet um in der Stadt essen zu gehen, wieder mit dem versprechen "brav" zu bleiben. Der abend war "schlimmer" als der vorige. Wir sagen mittlerweile beide das man eine Glühbirne in Luft halten konnte und die hätte angefangen zu leuchten soviel ging da hin und her. An dem Montag hat sie mir dann auch gesagt das sie der Gedanke das wir gar keinen Kontakt mehr haben könnten total fertig macht. Si könnte damit leben wenn ich "nur ein Freund" wäre, schliesslich sei sie selbst schuld, aber ganz verlieren will sie nicht. Sie will mir aber auch nicht in die neue Beziehung rein quatschen oder mir da steine in den Weg legen.
Ich habe ihr dann von meinen Beobachtungen und Gedanken hinsichtlich der neuen Frau erzählt und vor allem das ich sorge habe das zwei "ängstliche bindungstypen" auch nicht so pralle seien. Um ehrlich zu sein, ich habe nicht gesehen das ich an der Beziehung hätte wachsen können und die Zeit die die neue Frau für eine Beziehung erübrigen konnte schien auch nicht so reichlich bemessen zu sein.
Im Laufe des Gespräches habe ich sie dann auch einfach mal direkt gefragt ob sie mich lieben würde und ohne pause kam sofort ein Ja als Antwort. Das war schon ziemlich krass, wenn man bedenkt wie ausweichend das davor alles war und worüber wir in den zwei tagen gesprochen haben bzw. die Sorgen, Ängste und ähnliches die wir ausgesprochen haben. Ende vom Lied, am ende des treffens haben wir uns dann geküsst und es fühlte sich befreiend an. Ich sagte ihr dann das sich die Umarmung und der Kuss irgendwie wie "ankommen" anfühlt und sie meinte nur das ihr das gleich durch den Kopf gegangen sei. Wir danach beide getrennt nach Hause gefahren ohne das "weiteres" passiert wäre.
Noch in der Nacht habe ich der neuen Frau geschrieben das der abend aufwühlend war und viele gedanken hocgekommen wären und am nächsten Morgen (also Dienstag) habe ich ihr dann von meinem Empfinden geschrieben das es für mich nicht passt, warum es nicht passt und das ich das nicht weiter verfolgen möchte. Das wir uns gerne nochmal persönlich dazu austauschen können und mich dafür entschuldigt das es nun so gekommen ist und ich ihr das erstmal schreibe, es war mir aber wichtig das so schnell wie möglich mitzueilen weil wir ja soviel geschrieben haben.
Das endete in einem ganztägigen Shitstorm gegen mich der zwar teilweise verständlich aber in teilen auch vollkommen überzogen war woraufhin ich für mich die Gewissheit hatte die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Damit war die neue Frau "Geschichte". Ich bin mir bewusst das der zeitliche Ablauf suboptimal war und mein Verhalten mal zumindest ethisch fragwürdig. ich lasse das hier mal so stehen.... (ich bin mir sicher das ich von der einen oder dem anderen noch mein Fett weg kriege

)
Dienstag vormittag hatte die andere Frau ein Gespräch mit dem Kerl indem sie ihm alles auf den Tisch legen und beenden wollte. Die beiden haben geredet und er hatte sich wohl einiges angehört und sie gebeten sich das bis Donnerstag nochmal zu überlegen. So richtig drauf eingegangen auf ihre Punkte ist er nicht und insbesondere hat er das Thema das sie jemanden kennengelernt hätte komplett wegignoriert. Nachmittags hatten wir uns dann nochmal getroffen um zu quatschen und abends hat sie ihm dann mitgeteilt das ihre Entschluss feststeht.
Das war letzte Woche. Seitdem dreht er voll auf und versucht sie emotional unter Druck zu setzen (wenn ich weg bin sehen wir uns nie wieder) und zu manipulieren (er wollte ne Funkstille und setzt dann traurige status bildchen die nur für sie sichtbar sind). Dazu kommt jetzt das reinste LoveBombing. Das belastet sie auf der einen Seite weil es das ist was sie immer von ihm hören wollte aber sie weiß auch das es einfach keine Zukunft hat und sie jetzt die CHance auf eine "normale" Beziehung mit mir eingehen möchte.
Mannomann... das alles nochmal so aufzuschreibe ist schon krass und verwirrend....
Wir haben uns seitdem noch ein paar mal gesehen und ich merke wie sie aktuell emotional vollkommen überfordert ist. Sie ist sich bewusst was er tut und wir reden auch offen darüber. Ich habe ihr gesagt das es in meinen Augen zeit wird das sie ne klare ansage macht zumal ich nicht sicher bin wie deutlich sie ihm gemacht das es keine Zukunft mehr für die beiden gibt.
Soweit zu dem was passiert ist.....
Unterm Strich habe ich mich da auf etwas eingelassen was alles andere als Stabil ist. Ich habe es dennoch getan weil ich glaube das mir diese Beziehung die Möglichkeit gibt an mir zu arbeiten. Wir sind beide sehr unterschiedliche Typen (sie eher spontan, chaotisch und Bauchmensch, ich bin da eher geplant, organisiert und überlegt) die viel voneinander lernen können. Wir kommunizieren nach wie vor offen über Gefühle, Ängste, Sorgen und Bedürfnisse weil wir festgestellt haben das dies eine solide Basis für uns schafft. Da wir beide Sorgen und ähnliches haben sowie gerade emotional noch einiges zu verarbeiten ist das auch wichtig.
Wir hängen nicht jeden Tag aufeinander, schreiben viel und geben uns aber auch den nötigen Freiraum uns mit unseren Themen zu beschäftigen.
Ich bin mittlerweile in der Lage klare Grenzen zu setzen und auch zu kommunizieren (wir hatten neulich ein Thema bei dem ich klar gesagt habe das ich damit nicht klarkommen würde) was für mich schon ein riesen ding ist. Ich vertraue ihr ohne das ich genau benennen könnte woran ich das festmache. Zwischen ihr und dem Kerl läuft nix (mehr) und auch da habe ich klar kommuniziert das es Zeit wird nägel mit köppen zu machen.
Ich habe aber auch gelernt das ich geduldiger sein darf.... dadurch das ich nicht soviele Termine habe, ist mein Leben eher langweilg mit viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Da kommt einem eine Woche schonmal wie eine Ewigkeit vor wohingegen sie ständig ausgelastet ist und sich immer fragt wo die Woche wieder hin ist

Ich werde berichtet wie es weitergeht....