247

Trennung nach 18 Jahren vom Narzissten

S
Zitat von Seneca22:
Das scheint auch so eine Standardaussage von Affärenmännern zu sein. Sind nächte- und tageweise im schwarzen Loch verschwunden und erachten sich dann absurderweise als eingeengt. In der Regel gibt das haarsträubende Wording die S. induzierte Dopaminverursacherin, also die Affäre vor und der Affärenmann ...

Natürlich ist die Singlefrau und hat keine Kinder. Sie hat es natürlich mit Mitte 20 nicht geschafft einen festen Partner zu finden. Da würde mir als Mann aber zu denken geben, doch da er scheinbar überhaupt nicht denken kann… eigentlich sollte es mir egal sein. Aber was soll ich sagen… es tut trotzdem alles so weh.

07.02.2022 17:11 • #16


S
Ich habe sehr oft Angst einfach geschädigt fürs Leben zu sein und nie mehr eine vernünftige Beziehung führen zu können. Es ist traurig, dass er das aus mir gemacht hat.

07.02.2022 17:13 • #17


A


Trennung nach 18 Jahren vom Narzissten

x 3


P
Zitat von Stefanie15:
Es ist traurig, dass er das aus mir gemacht hat.

Stefanie, du hast es leider aber auch mit dir machen lassen. Und das sehr sehr lange. Deswegen hoffe ich für dich, dass du jetzt endlich die Kraft hast, um von ihm loszukommen!

07.02.2022 17:15 • x 1 #18


DieSeherin
bitte mach dich nicht so klein! du hast kinder quasi alleine groß gezogen und hast alles gegeben, was ein mensch nur geben kann um eine beziehung am laufen zu halten!

es gibt da draußen eine menge an großrtigen männern, die so eine liebensfähige und kampfwillige frau gerne an ihrer seite hätten!

07.02.2022 17:17 • x 3 #19


S
Danke für eure Worte!

Manchmal ist es anscheinend notwendig auch mal von ganz unbeteiligten Personen zu hören, dass sie es genauso sehen, wie Freunde und Verwandte. Die sind ja meistens etwas voreingenommen.

Ich hoffe, dass ihr alle recht behaltet und ich das auch alles wirklich schaffe.

07.02.2022 17:29 • x 1 #20


P
Zitat von Stefanie15:
Ich hoffe, dass ihr alle recht behaltet und ich das auch alles wirklich schaffe.

Du kriegst das hin, mit Sicherheit. Ich war zweimal verheiratet und hab es auch immer wieder geschafft

07.02.2022 17:35 • x 2 #21


Wollie
Zitat von Pinkstar:
Ich war zweimal verheiratet und hab es auch immer wieder geschafft

chapeau.....und genauso wirst du, liebe TE es auch schaffen. Glaub an dich und deine Stärke...deine EX ist ein Waschlappen vor dem Herrn und du kannst froh sein, dass du ihn los bist. Bleib bitte stark und lass dich nie wieder von ihm einwickeln, wenn Next ihm irgendwann abschiesst, und dies passiert garantiert, falls sie einigermassen klar im Kopf ist und bald merkt, was für ein Prachtexemplar sie sich da angelacht hat.
Du musst jetzt ausschließlich für dich und die Kinder sorgen. Ab zum Anwalt und hol dir auch Hilfe von Beratungsstellen und von uns hier.....du kommst da stärker raus als du denkst......

07.02.2022 17:42 • x 3 #22


Wollie
Zitat von Seneca22:
Zumeist mangelt es körperlich fitten, sportlichen Männern an geistiger Fitness. Ist meine langjährige Erfahrung. Vermutlich benötigen sportliche Männer mehr Blut zum Muskelaufbau, sodass es an Blut (und damit Sauerstoff) im Hirn fehlt. Umarme Dich und Deine kids.

gut These....da fehlt nicht nur Sauerstoff im Gehirn.....da fehlt oft das ganze Hirn

07.02.2022 18:46 • x 2 #23


S
Danke

Er möchte ständig die Kinder sprechen, doch fragen die gar nicht nach ihm… mich belastet es, wenn er sich ständig meldet. Habe ihn schon auf meinem Handy überall blockiert. Aber der schafft es immer wieder einen Weg zu finden. Mich kotzt diese Gleichgültigkeit meiner Person und auch den kids gegenüber ist er oft so. Denn als mein Sohn die Tage durch Corona Atemnot hatte, hatte er nur kluge Sprüche am Telefon bereit und sonst nichts. Und jetzt möchte er sich auf einmal ständig mit denen unterhalten. Oder wenn er sie mal sieht, spielt er auf einmal die ganze Zeit mit denen, was er sonst nie gemacht hat. Sonst war ihm sein Tablet (spiele) oder Handy (mit anderen schreiben) viel wichtiger. Jetzt auf einmal will er teilweise der super Vater sein. Aber ich habe da keine Lust drauf, dass er vor den kids jetzt so tut, als wäre er immer da.

07.02.2022 18:47 • #24


P
Zitat von Stefanie15:
Jetzt auf einmal will er teilweise der super Vater sein

Nun, die Kinder darfst und sollst du ihm nicht entziehen. Das würde den Kindern schaden. Er schlägt sie ja nicht oder?

Die Elternebene solltet ihr gemeinsam schon bestreiten!

07.02.2022 18:50 • x 2 #25


S
@Pinkstar

Und was mache ich, wenn die Kinder gar nicht möchten? Die kennen es ja nicht anders, als das sich ihr Vater überall raus zieht und sich kaum für die beiden interessiert. Jetzt auf einmal zeigt er großes Interesse. Das ist doch so lächerlich. Ich habe bisher zu 95% alles alleine machen müssen, egal was es für die kids oder mit ihnen war.

Mit dem kann man das nicht zusammen bestreiten, denn er möchte nur sein schlechtes Gewissen damit bereinigen und dafür sind die Kinder nicht da. Finde ich

07.02.2022 18:57 • x 2 #26


P
Zitat von Stefanie15:
Und was mache ich, wenn die Kinder gar nicht möchten?

Das Umgangsrecht sieht so aus, dass wenn der Vater die Kinder sonst gut behandelt, den Kindern sich wohlwollend zu äussern.

Das war ihr als Paar an Schwierigkeiten habt, hat in der Elternebene nichts zu suchen!

Ich bitte dich auf jeden Fall, wie schon andere, dir einen Familienanwalt zu nehmen, dort das Umgangsrecht zu klären. Der Vater hat das Recht, alle zwei Wochen seine Kinder zu sehen.

Weigern sich die Kinder, zum Vater zu gehen, kannst du mit dem Vater (über Anwalt) auch ausmachen, dass der Papa die Kinder bei dir zuhause besucht, für ein oder zwei Stunden.

Ihr müsst, auch wenn es schwer ist, als Eltern trotzdem funktionieren und dazu zählt, dass ihr als Eltern an einem Strang zieht.

07.02.2022 19:07 • x 1 #27


P
Wenn der Vater jetzt Interesse zeigt, ist das doch ein gutes Zeichen, dass ihm die Kids nicht egal sind, also gebe ihm die Möglichkeit, sie auch zu sehen, egal wie! Es muss nur über Anwalt alles geregelt sein und die Regeln müssen auch eingehalten werden.

Wird alles nicht einfach werden.

Ich hoffe, auch wenn ihr kein Paar seid, dass ihr wenigstens gute Eltern den Kindern gegenüber seid.

Denn Kinder können am wenigstens was für eure Trennung. Bzw was der Vater angestellt hat. Aber das hat eben nichts mit den Kindern zutun sondern das ist eurer Paarproblem!

07.02.2022 19:10 • x 1 #28


S
@Pinkstar
Das weiß ich Pinkstar. Habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt. Ich entziehe ihm die Kinder auch nicht! Aber er meldet sich immer wieder zwischendurch und das finde ich nicht gut. Er hat sich hier rausgenommen und will auf einmal jeden Tag mit den beiden telefonieren. Mein Sohn hat ihm bereits gesagt, dass er nicht so gerne telefonieren mag, aber er versucht es immer wieder. Er soll die Kinder auch alle 2 Wochen sehen und dürfte von meiner Seite auch jede Woche einen Nachmittag die beiden haben. Aber dieses immer wieder und jeden Tag, das macht einen fertig. Zumal seine Puppe die ganze Zeit im Hintergrund ist und man das mitbekommt. Das ist für Kinder doch auch nicht schön und belastet sie. Warum merkt er das denn nicht von alleine?

07.02.2022 19:13 • x 1 #29


S
@Pinkstar

Das weiß ich.

07.02.2022 19:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag