Zitat von Hypatia:Gilt meines Wissens für die Zeit, aber auch für den Barunterhalt. Mir drängt sich hier ein ganz anderes Bild auf. Ich glaube gerade Deine Sachlichkeit und argumentative Stärke, hat sie Dinge tun lassen die sie nicht wirklich wollte. Dieses akribische vorbereiten, Aussagen sie könnte bockig werden... ich bin mir ...
Nein, da muss ich widersprechen. Ja, auf Grund meines Jobs bin ich gut in Vorbereitungen und Argumentationen - grundsätzlich bin ich der Typ "gutes Aussehen bei völliger Ahnungslosigkeit".
ABER: Ich bin alles andere als eine trockene Eule die alles genau haben möchte - ich habe vieeeeel Gefühle gezeigt. Ich bin sentimental ein ganz ganz weicher Typ und ich habe wirklich alles getan. Ich habe auf Zweisamkeit "gedrängt" - also Paartime, mal eine Nacht im Hotel, einfach kuscheln auf der Couch, Filmabend, viel Spazieren - ich glaube ich habe sie sogar zu sehr erdrückt.
Wenn es ihr schlecht ging, zB. Heulkrämpfe nach der Arbeit - ich war zur Stelle und zwar nicht mit dem Arztzettel, sondern mit meinen Armen. Ich habe dann versucht ihr Sachen abzunehmen damit sie entsprechend die Aufgaben erfüllen kann und somit wieder "ok" ist.
Ja ich höre ihr zu - sie soll auch als erstes sprechen und ihre Vorstellung mitteilen. Ich bin auch bei allem kompromissbereit - außer bei Haus und Kids - also jetzt Kids 100% zu ihr, nein. Das muss Waage bleiben. Der Rest ist mir alles egal, Erspartes, Einrichtungsgegenstände, Auto....
Naja, was heißt böse. Ich bin kein Choleriker. Jedoch macht mich der Gedanke schon sauer wenn sie auf das Haus pocht obwohl Sie vor 3 Jahren schon den Mist abgezogen hat, mich damit fertig gemacht hat, alle Lösungsversuche ablehnt, mich 3 Jahre "anlügt", nun verschwindet ohne dass ich weiß wo sie ist, uns alle hängen lässt... Ich glaube verständlich, oder?