380

Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

Gorch_Fock
Dornröschen, freu Dich einfach mal auf die Zeit für Dich und einen Neustart. Such Dir eine kleine, nette Wohnung für Dich und Hund und dann startest neu durch. Ob wieder jemand in Dein Leben treten soll, entscheidest nur Du allein. Und lass mal was Zeit vergehen. So eine Trennung sollte gerade nicht dazu führen, dass die Betroffenen für Jahre depressiv in der Ecke liegen. Das wünschen sich die lieben Exen vielleicht, wäre aber komplett falsch.
Tu etwas für Dich selbst und bau Dich langsam wieder auf. Viele gute Gespräche mit Freunden und Familie helfen. Oder das Schreiben hier im Forum.
Und zu den anderen Sachen: Eheurkunde kriegst für 10 Euro beim Standesamt. So: who cares.
Zu Deinem Demnächst Ex: Ist ja nett das er sich so per Mail mitteilt (wie jugendlich übrigens. Hat er sonst noch sein SiemensS.von 1997 gröhl ? Wünsch ihm mal von ganzen Herzen viel Spass auf der Insel und mit seiner neuen Flamme. Schreib mal dazu, dass Du auch mit jemand ein paar Tage verbringen wirst. Also alles gut Und dann wartest Du mal die Reaktionen ab
Dein Nochmann wird in ein paar Wochen eh bei Dir angekrochen kommen, Dornröschen. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirch. Lass einfach mal die Dynamiken laufen. Das fügt sich wie alles im Leben.

20.03.2018 20:46 • x 3 #61


A
Das ist ein Drec... sack, leider und haengt unmittelbar mit der Anderen zusammen.
Das Hirn ist komplett deaktiviert.
Was ich unmöglich finde ist sein heimliches Vorbereiten von dingen wie; konto sperren,
Stammbuch entnehmen, und weitere Plaene ohne nur ein Wort einen Unzufriedenheit zuvor zu nennen.
Nogo.

Da sie aber eher das Gegenteil von dir ist, und mit dir 20 j. Zusammen wahr.. kann man absehen wie lange das mit eurer guten Freundin gut geht.

20.03.2018 20:58 • x 2 #62


A


Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

x 3


D
Zitat von abteilungmann:
Was ich unmöglich finde ist sein heimliches Vorbereiten von dingen wie; konto sperren,


@abteilungsmann,

ja, genau das hat mich auch sehr verletzt. Diese eiskalte Vorgehen.

Gerade nach so langer Ehe sollte man seinem Partner stets die Chance geben, etwas an der nicht zufriedenstellenden Situation ändern zu können. Ich weiss, dass ich Fehler gemacht habe und bin auch gerne bereit, daran zu arbeiten, aber dazu muss er mir erstmal in einem ruhigen Gespräch sagen, was genau ihn stört.

In der Vergangenheit, auch schon lange vor der Trennung, habe ich ihn ab und an gefragt, ob er gern etwas ändern würde in unserer Beziehung, ob er meint, etwas liefe nicht gut, ob er zufrieden sei. Daraufhin sagte er immer, alles soweit ok, bis auf mehr 6, den er gerne hätte. Ja, das 6Leben war bei uns eben ziemlich eingeschlafen. . Gebe ich auch zu.

20.03.2018 21:53 • x 2 #63


A
Ach Mensch . immer im Grunde die gleiche Geschichte. Das gibts doch gar nicht. Bei mir sind es knapp 17 Jahre gewesen. Von jetzt auf gleich, aber Deine Geschichte ist ja noch extremer . mit der besten Freundin. Oh ha.

Du machst mir aber bereits einen sehr stabilen Eindruck für die kurze Zeit. Auch ich kann nur empfehlen, eine Kontaktsperre auszusprechen. Ich mache das inzwischen seit 4 Wochen, nur einmal unterbrochen durch eine organisatorische Frage seinerseits. Damit ist er aus deinem Alltag raus. Und zwar ziemlich schnell. Zwar nicht aus dem Kopf, aber es hilft ungemein, nix zu sehen oder zu hören - man gewinnt einen gesunden Abstand. Du kannst sowieso im Moment nix tun, um ihn zu überzeugen.

Es werden auch Tage kommen, an denen Du Dich nur traurig und verletzt über die Stunden schleppst, aber auch die gehen vorbei.

Wichtig ist, raus zu gehen. Viele Termine zu setzen und einiges vor zu haben. Dein Hund ist super für die Bewegung an der frischen Luft und Du fühlst Dich nicht so allein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin stark bist. Hier zu lesen und zu schreiben hilft sehr gut. Du bist bei den richtigen Leuten gelandet und wirst diese Krise schaffen!

20.03.2018 22:12 • x 3 #64


Fidschicat
Zitat von abteilungmann:
Das ist ein Drec. sack, leider und haengt unmittelbar mit der Anderen zusammen.
Das Hirn ist komplett deaktiviert.
Was ich unmöglich finde ist sein heimliches Vorbereiten von dingen wie; konto sperren,
Stammbuch entnehmen, und weitere Plaene ohne nur ein Wort einen Unzufriedenheit zuvor zu nennen.
Nogo.

Da sie aber eher das Gegenteil von dir ist, und mit dir 20 j. Zusammen wahr. kann man absehen wie lange das mit eurer guten Freundin gut geht.

Das ist ja genau auch meine Theorie.
Man ist ja nicht mit jemandem zusammen und schon gar nicht über 20 jähre, weil man den so blöd fand und der einem nicht gefallen hat.
Alles ist eben über die Zeit eingeschlafen.
Und das neue ist aufregend weil erstmal anders.
Aber wenn man schon immer genau diesen Typ gewollt hätte, dann hätte an sich den doch schon früher gesucht oder so.
Ich denke auch, es ist jetzt erstmal toll weil eben so anders.
Aber lass mal den ersten rausch Vorbeisein und dann einfach mal weiter kucken.
lWenn es dann die große Liebe ist, dann kannste nix machen. Dann hat e sich eben in diese Richtung entwickelt und du nicht mitbekommen bzw. er nix davon gesagt in der Beziehung.
Aber ich Zweifel das an.
Spätestens wenn die mal aneinander geraten und das wird kommen, dann wird er sehen und erkennen, wie schön auch die Dinge mit dir waren.
So, meine Theorie.
Kann so kommen, muss nicht.

@Anis17
Wie lange ist das bei dir jetzt her?
War da auch eine andere Frau im spiel?
Und wie bist du damit umgegangen?
Kann man das irgendwo lesen?

20.03.2018 22:14 • x 2 #65


A
@Fidschicat klar, geh auf mein Profil und dan n auf mein Thema. Am 31.12 2017 habe ich die falsche Frage gestellt.

20.03.2018 22:22 • x 1 #66


Fidschicat
Zitat von Anis17:
@Fidschicat klar, geh auf mein Profil und dan n auf mein Thema. Am 31.12 2017 habe ich die falsche Frage gestellt.

Ist ja noch ganz frisch...

20.03.2018 22:38 • #67


D
Zitat von Anis17:
Du machst mir aber bereits einen sehr stabilen Eindruck für die kurze Zeit. Auch ich kann nur empfehlen, eine Kontaktsperre auszusprechen. Ich mache das inzwischen seit 4 Wochen, nur einmal unterbrochen durch eine organisatorische Frage seinerseits. Damit ist er aus deinem Alltag raus. Und zwar ziemlich schnell. Zwar nicht aus dem Kopf, aber es hilft ungemein, nix zu sehen oder zu hören - man gewinnt einen gesunden Abstand. Du kannst sowieso im Moment nix tun, um ihn zu überzeugen.


Ja, mittlerweile bin ich halbwegs gefaßt.
Zwar hat er sich erst Ende Februar von mir getrennt, aber ich wußte schon, seit Ende Januar, dass da was mit einer anderen Frau lief. Habe ihn auch darauf angesprochen, was los sei, aber er druckste nur herum von wegen fehlende Aufmeksamkeit und Liebe von meiner Seite, von einer anderen Frau keine Rede.

Also habe ich versucht, daraufhin besonders lieb und aufmerksam zu ihm zu sein, weil ich unsere Beziehung noch retten wollte. Leider habe ich aber schnell gemerkt, dass er diese Aufmerksamkeit von mir gar nicht mehr wollte. Der hat innerlich richtig blockiert. Wenn ich ihn umarmt habe etc., kam nichts, aber auch gar nichts an Zuwendung zurück.

Das hat unglaublich weh getan, so abgelehnt zu werden, und genau in dieser Zeit ging es mir schon richtig schlecht. Nachts konnte ich kaum schlafen, bin schweißgebadet morgens aufgestanden. Ich hatte Herzrasen, stand innerlich wie unter Strom. Ich habe wochenlang nur funktioniert und war total in Trance. Das war die Hölle für mich.

Meine ganze Welt, die mir sicher und geborgen schien, löste sich vor meinen Augen in Luft auf, und ich konnte nichts dagegen tun. So hilfslos daneben zu stehen, war furchtbar.

Als mein Nochmann sich dann endgültig von mir trennte Ende Februar, war ich noch ca. 2 Wochen in Schockstarre.
Nun aber wandelt sich diese Schockstarre in Wut. Ich glaube, dass liegt daran, dass er seit ca. 1 1/2 Wochen hier nicht mehr lebt, sondern zu Next gezogen ist. Seitdem konnte ich Abstand gewinnen. Wenn er mir eine seiner schlechte Gewissens- Whatsapps schreibt, antworte ich entweder gar nicht oder sehr knapp. Ich will diesen Kontakt nicht mehr, nur noch im Notfall.

Ich will im Augenblick einfach nur noch meine Ruhe vor ihm haben!

20.03.2018 22:43 • x 2 #68


A
@Dornröschen ... gut machst du das. Kann ich alles sehr gut nachvollziehen.

@Fidschicat ... ja, aber mir kommt es durch die kontaktsperre schon sehr weit weg vor.

20.03.2018 22:47 • x 1 #69


Fidschicat
Zitat von Anis17:
@Dornröschen ... gut machst du das. Kann ich alles sehr gut nachvollziehen.

@Fidschicat ... ja, aber mir kommt es durch die kontaktsperre schon sehr weit weg vor.

Mir kommt das auch alles schon do weit weg vor.
Seltsam.

20.03.2018 22:54 • x 2 #70


R
Deeeeeeer kommt zurück. Er wird irgendwann ihr divenhaftes Verhalten bald satt haben und keine Lust mehr haben für Fräulein Nimmersatt sein Konto glühen zu lassen. Sie wird dann denken verdammt was ist hier los? Wie kann er es wagen, mir meinen Standart nicht mehr hoch zu halten? Ich bin mehr wert. Schau sie dir genau an. Vielleicht hat ihm das bei dir gefehlt, was sie hat. Das spontane, selbstverliebte, sprunghafte, kindliche.

Dein Ar. im Ärmel sind ihre Kinder. Das macht er nicht lange mit. Er ist zu ihr gegangen weil er Angst vor dem Tod hat und nochmal eben die Phantasie der Jugend leben muss. Er ist alt, ein halbes Jahrhundert alt. Und wenn der Rausch vorbei ist wird er die Kinder wahrnehmen. Wenn Kinder nie sein Ding waren, dann werden Kinder auch jetzt nicht sein Ding sein. Der Charakter ändert sich nicht so leicht, und mit 50 schon mal gar nicht. Er ist nämlich alt! Da ist nichts formbares mehr. Und welcher Mann erträgt mit 50 noch irgendwelche kleinen Kinder. Das ist das Alter in dem man zur Ruhe kommt.

Du kannst derweil, während er sein falsches, geborges Leben im Hormonrausch erlebt eine Wandlung zum positiven durchmachen. Lass ihn links liegen und melde dich nicht. Begegne ihm aber immer wieder neu wenn er auf dich zukommt. Das kannst du schaffen wenn du dich wirklich veränderst. Ich denke da brauchst du auch nicht soo viel zu tun, die Umstände zwingen dich sowieso dazu.

Das ist die Story deines Lebens.

20.03.2018 22:59 • x 3 #71


Fidschicat
Zitat von rosaschuh:
Deeeeeeer kommt zurück. Er wird irgendwann ihr divenhaftes Verhalten bald satt haben und keine Lust mehr haben für Fräulein Nimmersatt sein Konto glühen zu lassen. Sie wird dann denken verdammt was ist hier los? Wie kann er es wagen, mir meinen Standart nicht mehr hoch zu halten? Ich bin mehr wert. Schau sie dir genau an. Vielleicht hat ihm das bei dir gefehlt, was sie hat. Das spontane, selbstverliebte, sprunghafte, kindliche.

Dein Ar. im Ärmel sind ihre Kinder. Das macht er nicht lange mit. Er ist zu ihr gegangen weil er Angst vor dem Tod hat und nochmal eben die Phantasie der Jugend leben muss. Er ist alt, ein halbes Jahrhundert alt. Und wenn der Rausch vorbei ist wird er die Kinder wahrnehmen. Wenn Kinder nie sein Ding waren, dann werden Kinder auch jetzt nicht sein Ding sein. Der Charakter ändert sich nicht so leicht, und mit 50 schon mal gar nicht. Er ist nämlich alt! Da ist nichts formbares mehr. Und welcher Mann erträgt mit 50 noch irgendwelche kleinen Kinder. Das ist das Alter in dem man zur Ruhe kommt.

Du kannst derweil, während er sein falsches, geborges Leben im Hormonrausch erlebt eine Wandlung zum positiven durchmachen. Lass ihn links liegen und melde dich nicht. Begegne ihm aber immer wieder neu wenn er auf dich zukommt. Das kannst du schaffen wenn du dich wirklich veränderst. Ich denke da brauchst du auch nicht soo viel zu tun, die Umstände zwingen dich sowieso dazu.

Das ist die Story deines Lebens.

Ich denke genau so!
Kann das alles so nur unterschreiben.
Der wacht schon noch auf.
Die meisten tun das wenn sie erstmal wieder klar sehen können und feststellen das sie ja jetzt das Leben führen was sie eigentlich nie führen wollten.

20.03.2018 23:04 • x 3 #72


D
Zitat von Fidschicat:
während er sein falsches, geborges Leben im Hormonrausch erlebt


Da fällt mir folgende Szene ein: Den einen Morgen stand er mit stolzgeschwellter Brust wie ein aufgeblasener Gockel am Fenster, sah triumphierend aus dem Fenster hinaus und meinte: Männer sind Jäger.
Wahrscheinlich hat er in Gedanken gerade wieder Next durchgeknallt. (Ein massiver Würgreiz macht sich gerade bei mir breit!)

20.03.2018 23:23 • x 2 #73


hahawi
Ich danke gerade dem lieben Gott (an den ich eh nicht Glaube), dass so ein Anfall unglaublicher Idiotie nicht über mich hereinbrechen kann.
Nicht gegen die Midlife Crisis, die trifft uns wohl alle irgendwie, aber dass man(n) dabei so die Kontrolle über sein Leben verlieren kann?

20.03.2018 23:29 • x 4 #74


Fidschicat
Zitat von Dornröschen:

Da fällt mir folgende Szene ein: Den einen Morgen stand er mit stolzgeschwellter Brust wie ein aufgeblasener Gockel am Fenster, sah triumphierend aus dem Fenster hinaus und meinte: Männer sind Jäger.
Wahrscheinlich hat er in Gedanken gerade wieder Next durchgeknallt. (Ein massiver Würgreiz macht sich gerade bei mir breit!)

Echt ekelig!
Der Aufprall wird hart für ihn!

20.03.2018 23:31 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag