Zitat von Anis17:Du machst mir aber bereits einen sehr stabilen Eindruck für die kurze Zeit. Auch ich kann nur empfehlen, eine Kontaktsperre auszusprechen. Ich mache das inzwischen seit 4 Wochen, nur einmal unterbrochen durch eine organisatorische Frage seinerseits. Damit ist er aus deinem Alltag raus. Und zwar ziemlich schnell. Zwar nicht aus dem Kopf, aber es hilft ungemein, nix zu sehen oder zu hören - man gewinnt einen gesunden Abstand. Du kannst sowieso im Moment nix tun, um ihn zu überzeugen.
Ja, mittlerweile bin ich halbwegs gefaßt.
Zwar hat er sich erst Ende Februar von mir getrennt, aber ich wußte schon, seit Ende Januar, dass da was mit einer anderen Frau lief. Habe ihn auch darauf angesprochen, was los sei, aber er druckste nur herum von wegen fehlende Aufmeksamkeit und Liebe von meiner Seite, von einer anderen Frau keine Rede.
Also habe ich versucht, daraufhin besonders lieb und aufmerksam zu ihm zu sein, weil ich unsere Beziehung noch retten wollte. Leider habe ich aber schnell gemerkt, dass er diese Aufmerksamkeit von mir gar nicht mehr wollte. Der hat innerlich richtig blockiert. Wenn ich ihn umarmt habe etc., kam nichts, aber auch gar nichts an Zuwendung zurück.
Das hat unglaublich weh getan, so abgelehnt zu werden, und genau in dieser Zeit ging es mir schon richtig schlecht. Nachts konnte ich kaum schlafen, bin schweißgebadet morgens aufgestanden. Ich hatte Herzrasen, stand innerlich wie unter Strom. Ich habe wochenlang nur funktioniert und war total in Trance. Das war die Hölle für mich.
Meine ganze Welt, die mir sicher und geborgen schien, löste sich vor meinen Augen in Luft auf, und ich konnte nichts dagegen tun. So hilfslos daneben zu stehen, war furchtbar.
Als mein Nochmann sich dann endgültig von mir trennte Ende Februar, war ich noch ca. 2 Wochen in Schockstarre.
Nun aber wandelt sich diese Schockstarre in Wut. Ich glaube, dass liegt daran, dass er seit ca. 1 1/2 Wochen hier nicht mehr lebt, sondern zu Next gezogen ist. Seitdem konnte ich Abstand gewinnen. Wenn er mir eine seiner schlechte Gewissens- Whatsapps schreibt, antworte ich entweder gar nicht oder sehr knapp. Ich will diesen Kontakt nicht mehr, nur noch im Notfall.
Ich will im Augenblick einfach nur noch meine Ruhe vor ihm haben!