380

Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

hahawi
Zitat von Fidschicat:
Echt ekelig!
Der Aufprall wird hart für ihn!


Ja, und das verdient.

20.03.2018 23:33 • x 1 #76


Fidschicat
Zitat von hahawi:
Ich danke gerade dem lieben Gott (an den ich eh nicht Glaube), dass so ein Anfall unglaublicher Idiotie nicht über mich hereinbrechen kann.
Nicht gegen die Midlife Crisis, die trifft uns wohl alle irgendwie, aber dass man(n) dabei so die Kontrolle über sein Leben verlieren kann?

Ja! Genau!
Wichte!
Arme Würstchen!
Mit fast 50 so außer Kontrolle ist schon echt armselig oder?

20.03.2018 23:33 • x 1 #77


A


Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

x 3


hahawi
Zitat von Fidschicat:
Ja! Genau!
Wichte!
Arme Würstchen!
Mit fast 50 so außer Kontrolle ist schon echt armselig oder?


Was mich eher irritiert, das ist der Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, der dazu nötig ist.

20.03.2018 23:39 • x 4 #78


Vicky76
Zitat von Fidschicat:
Ja! Genau!
Wichte!
Arme Würstchen!
Mit fast 50 so außer Kontrolle ist schon echt armselig oder?


Vielleicht ändern sich da die Hormone..........

20.03.2018 23:42 • x 1 #79


A
Nee . in dem Alter ist das Haus abgezahlt, evtl Kinder sind groß und im Beruf ist man gefestigt. Da ist Routine in der Beziehung und man wird anfällig für Reize von außen - Küchenpsychologie Made by Anis.

Machen wir uns nix vor: Klar gibt es bei Frauen und Männern Altersgruppen, die anfällig sind, aber im Grunde kann es einen immer und in jedem Alter treffen, dass man sich schockverliebt und rücksichtslos aus der vermeintlich langweiligen Beziehung verdrückt. Ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, was man weg wirft. Das kommt - wenn überhaupt - erst später. Oder gar nicht. Zurück bleibt der Verlassene, der häufig völlig überrumpelt ist von der Geschwindigkeit der Ereignisse. Dem der Boden unter den Füssen einfach weg gerissen wird. Dem die Zukunft zerbombt wird von einer Minute auf die Andere. Ihm bleibt nix anderes übrig, als den Verlassenden ziehen zu lassen. erst einmal. Er muss sich erst mal auf sich konzentrieren und sein Leben neu sortieren. So schwer es fällt. Hinterher rennen ist der größte Fehler, den man machen kann in meinen Augen. Vernunft ist beim Verlassenden nicht zu finden und Gefühle kann man nicht wieder herbei reden.

20.03.2018 23:57 • x 7 #80


hahawi
Ja, eh. Vernunft ist sicherlich das Erste, was über Bord geworfen wird.

21.03.2018 00:00 • x 1 #81


D
[quote=hahawi]Ja, eh. Vernunft ist sicherlich das Erste, was über Bord geworfen wird./quote]

Mein Nochmann ist bislang immer ein sehr pragmatischer Mensch gewesen und hat seine Entscheidungen immer vernünftig abgewogen. Deshalb erkenne ich den jetzt auch nicht mehr wieder. MM sind dem die Hormone zu Kopf gestiegen durch die Verliebtheit, dadurch hat er einen Höhenrausch und ein übersteigertes Selbstbewußtsein.

Ich hoffe, der Aufprall wird für ihn und Next irgendwann sehr schmerzhaft sein!

21.03.2018 00:28 • x 2 #82


hahawi
Die Sache ist halt, dass, wenn die MC einschlägt, sie mit irgendwas kompensiert werden muss.
Manche kaufen sich laute, amerikanische Motorräder, andere wiederum ein Cabrio.
Aber alles in einem Rahmen, der meistens sogar den Partner miteinbezieht.

Ich bin erst seit kurzen hier im Forum und ob der Geschichten, die Gleichaltrige betreffen, manchmal einfach nur fassungslos.

21.03.2018 00:35 • x 3 #83


Jogi1969
Zitat von hahawi:
Ich danke gerade dem lieben Gott (an den ich eh nicht Glaube), dass so ein Anfall unglaublicher Idiotie nicht über mich hereinbrechen kann.
Nicht gegen die Midlife Crisis, die trifft uns wohl alle irgendwie, aber dass man(n) dabei so die Kontrolle über sein Leben verlieren kann?



Da gebe ich dir recht, ich glaube aber auch das es was mit Charakter zu tun hat. Gehe ja auch auf die 50 zu habe noch viele Träume und Wünsche aber die waren eigentlich alle mit meiner Frau geplant bzw. hatten nichts mit unsere Ehe zu tun. Länder bereisen, Trike kaufen, Tauchkurs machen etc das ist wohl meine MC und dann auf die Enkel warten. Tja meist kommt es anders als man denkt.

21.03.2018 08:45 • x 1 #84


Memyself
Nach der Wut kommt die Frage was macht man nun mit seinem Leben? Das kann einen noch einmal in Konflikte bringen.
Heute bin ich überrascht, wie gleichgültig ich gegenüber meiner Ex geworden bin, und spüre dann immer Erleichterung, dass das Schicksal mir erspart hat, mit ihr mein ganzes Leben zu verbringen.

Ich kann nicht sagen, dass ihre Versuche zurückzukriechen wie hier einige sagen mir Genugtuung verschafft hat. Eher Ekel vor einem Menschen ohne Skrupel. Heute kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wer sowas durchlebt hat, ist nie mehr der, der er mal war.

21.03.2018 09:21 • x 5 #85


Fidschicat
Zitat von Dornröschen:

mein Ex ist auch eher pragmatisch und trifft seine Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus.
Um so mehr verwundert es mich, dass er sich jetzt für ein Leben entschieden hat (Fernbeziehung, fremdes Kind), was für ihn nie denkbar gewesen ist.
Er wollte immer flexibel sein und Kinder hätten das eingeschränkt.
Er verlässt sein Heim, was er sehr geliebt hat und sich sehr eingebracht hat.
Er hatte den starken Rückhalt von mir in all den jahren und nein, das ist nicht überheblich, das ist einfach mal Fakt. Hab ihn durch seine Insolvenz getragen und noch durch so viele Dinge mehr.
Tja, am Ende zählt das eben nicht.
Bei der neuen wird er eben verstanden, wie er sagt, und ich hab ihn offensichtlich nicht mehr verstanden.
Wie auch, wenn man nicht mit mir redet.
Nun gut, muss ich jetzt mit leben.
Und werde ich auch.
Ich erkenne ihn leider auch nicht wieder.
Ich hoffe, er wird irgendwann wieder er selber und kann dann erkennen, dass erstens wir beide eine Schuld tragen und zweitens, nicht alles schlecht war. Schließlich haben wir 28 Jahre miteinander verbracht udn sehr viel gemeinsam gewuppt.

21.03.2018 09:59 • x 3 #86


H
Gegen diese Torschlusspanik, das ständige Genöhle, alles nicht gut genug, alles langweilig ..... kommt man nicht an. Diese Typen werden nie froh, weil es einfach im Inneren nicht stimmt. Man sollte sie laufen lassen. Ist halt traurig, dass man so leidet, weil man ja selbst zufrieden war und noch viel vorhatte. Aber mit solchen Spassbremsen wird das eh nicht funktionieren.

21.03.2018 10:08 • x 3 #87


Fidschicat
Zitat von Hope-00:
Gegen diese Torschlusspanik, das ständige Genöhle, alles nicht gut genug, alles langweilig ..... kommt man nicht an. Diese Typen werden nie froh, weil es einfach im Inneren nicht stimmt. Man sollte sie laufen lassen. Ist halt traurig, dass man so leidet, weil man ja selbst zufrieden war und noch viel vorhatte. Aber mit solchen Spassbremsen wird das eh nicht funktionieren.

so einfach ist das nur leider nicht....
28 jahre stecke ich persönlich nicht so gut weg.
er anscheinend schon, was mich auch wieder traurig macht

21.03.2018 10:10 • x 1 #88


H
Ich weiss. Einfach ist anders. Bei mir sind es über 30 Jahre, aber nützt ja nix. Im Moment sag ich mir, dass ich so eine Wurst nicht mehr will. Hoffe, meine Stimmung bleibt noch etwas länger so

21.03.2018 10:23 • x 3 #89


M
25bin die beziehungsjüngste
und trotzdem

Schmerz ist es, was ich fühle
er vergeht
dennoch ..

21.03.2018 10:28 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag