380

Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

Fidschicat
Zitat von Hope-00:
Ich weiss. Einfach ist anders. Bei mir sind es über 30 Jahre, aber nützt ja nix. Im Moment sag ich mir, dass ich so eine Wurst nicht mehr will. Hoffe, meine Stimmung bleibt noch etwas länger so

ich hoffe, ich komme auch irgendwann in so eine Stimmung

21.03.2018 10:34 • x 1 #91


A
Zitat von mcteapot:
25bin die beziehungsjüngste
und trotzdem

Schmerz ist es, was ich fühle
er vergeht
dennoch ..


Mit 17 Jahren bin ich die Beziehungsjüngste - feiner Ausdruck. Ja, der Schmerz vergeht, davon bin ich fest überzeugt. Das Unverständnis ob der schnellen Entsorgung wird aber noch lange nachbrennen und den weiteren Kontakt - jedenfalls bei mir - unmöglich machen.

21.03.2018 10:35 • x 2 #92


A


Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

x 3


Fidschicat
was stimmt mit den Männern nicht?
Kann man die irgendwie schütteln oder so?
Das ist doch nicht normal!
Habt ihr schonmal hier oder anderswo gelesen oder gehört, dass solche Männer irgendwann wieder klar kommen?
Und wenn ja, was passiert dann?

21.03.2018 10:39 • x 1 #93


H
Mmhh, vielleicht finden manche die große Liebe. Die meisten Männer denke ich, bleiben
bei der Neuen, bis der Alltag wieder drin ist, und sie sich damit abfinden. Sicherlich werden
auch einige zurück wollen. Oder sie vergammeln und sterben irgendwann einsam

21.03.2018 10:52 • x 2 #94


P
Zitat von Fidschicat:
Er hatte den starken Rückhalt von mir in all den jahren und nein, das ist nicht überheblich, das ist einfach mal Fakt. Hab ihn durch seine Insolvenz getragen und noch durch so viele Dinge mehr.


Das war es. Du hast die Beziehungsebene von der Partnerin zur Mutter gewechselt.
Ich habe einige Jahre gebraucht, bis ich das bei mir kapiert hatte (mich zurückgenommen und sein Studium finanziert). Er fertig - er weg. 'Klassiker' hieß es damals.

21.03.2018 10:57 • x 3 #95


Fidschicat
Zitat von Hope00:
Mmhh, vielleicht finden manche die große Liebe. Die meisten Männer denke ich, bleiben
bei der Neuen, bis der Alltag wieder drin ist, und sie sich damit abfinden. Sicherlich werden
auch einige zurück wollen. Oder sie vergammeln und sterben irgendwann einsam

meinst du wirklich?
meinst du sie finden sich ab?
dann haben sie doch das gleiche wie vorher nur mit einer anderen Frau aber same *beep*
und was machen die, die zurück wollen?

21.03.2018 10:58 • x 1 #96


Fidschicat
Zitat von Perzet:

Das war es. Du hast die Beziehungsebene von der Partnerin zur Mutter gewechselt.
Ich habe einige Jahre gebraucht, bis ich das bei mir kapiert hatte (mich zurückgenommen und sein Studium finanziert). Er fertig - er weg. 'Klassiker' hieß es damals.

das seh ich nicht so.
In einer Partnerschaft ist man auch mal in schlechten Zeiten für den anderen da.
Das macht ja eine Partnerschaft aus.
Und ich hab ihn ja nicht bemuttert.
Nur Halt gegeben und in der zeit mehr gewuppt als er.
Also,m in meinem fall laß ich das nicht gelten, sorry.

21.03.2018 10:59 • x 1 #97


T
Zitat von Fidschicat:
Kann man die irgendwie schütteln oder so?


Vielleicht müssen wir die Frage aber auch in die andere Richtung stellen. Was stimmt mit uns nicht, dass wir zufrieden waren, dass wir vielleicht so wenig Ansprüche hatten, das wir es haben dahinplätschern lassen, dass es soweit kommen konnte. Haben wir unsere Ansprüche herunter geschraubt, waren wir wirklich glücklich, lieben wir uns selbst genug, geben wir auf uns selbst genug Acht, dass wir für den Partner interessant und begehrenswert geblieben sind oder haben wir uns vom Alltag und Bequemlichkeit überrollen lassen mit der schlechten Ausrede, das ist nun mal so nach etlichen Jahren.
Nur ein Denkanstoß

21.03.2018 11:01 • x 3 #98


Fidschicat
Zitat von tonja:

Vielleicht müssen wir die Frage aber auch in die andere Richtung stellen. Was stimmt mit uns nicht, dass wir zufrieden waren, dass wir vielleicht so wenig Ansprüche hatten, das wir es haben dahinplätschern lassen, dass es soweit kommen konnte. Haben wir unsere Ansprüche herunter geschraubt, waren wir wirklich glücklich, lieben wir uns selbst genug, geben wir auf uns selbst genug Acht, dass wir für den Partner interessant und begehrenswert geblieben sind oder haben wir uns vom Alltag und Bequemlichkeit überrollen lassen mit der schlechten Ausrede, das ist nun mal so nach etlichen Jahren.
Nur ein Denkanstoß

jioa, berechtigter Denkanstoß.
Aber der gilt auch in die andere Richtung.
was habe sie getan um nicht alles dahinplätschern zu lassen?
was haben sie getan, um glücklich und zufrieden zu sein?
Oder? Fidne ich geht in beide Richtungen.
Sich einfach aus dem Staub zu machen und was neues, vermeindlich aufregenderes, zu suchen ist da doch eher der einfachere weg.
Nicht an sich arbeiten und jemanden suchen, der einen so wie man ist aufregend findet und anhimmelt.
Wie lange denken die geht das gut?
Das anhimmeln läßt auch da nach.
Und das sicherlich auch schnell.
Und dann?

21.03.2018 11:06 • x 1 #99


T
Zitat von Fidschicat:
dann haben sie doch das gleiche wie vorher nur mit einer anderen Frau aber same *beep*


Das Gleiche ist es doch nicht liebe Fidschicat. Diese Frau ist nun mal ganz anders als du und das weißt du ja auch. Jede Beziehung ist anders, individuell. Auch mit dir war es Besonders, er lebt nicht euer Leben mit ihr, sondern ein ganz anderes.

Zitat von Fidschicat:
was habe sie getan um nicht alles dahinplätschern zu lassen?


Als zu viel Geplätscher war, sind sie gegangen. Sie haben ihre Konsequenzen gezogen. Wie lange die neue Beziehung gut geht, keine Ahnung. Kann schnell vorbei sein, kann die große Liebe sein. Man lernt ja auch aus vergangen Beziehungen, sieht seine eigenen Fehler, weiß, was falsch gelaufen ist. Und diesen Lerneffekt nimmt man in die neue Beziehung mit und versucht es besser zu machen.

21.03.2018 11:09 • x 1 #100


Fidschicat
Zitat von tonja:

Das Gleiche ist es doch nicht liebe Fidschicat. Diese Frau ist nun mal ganz anders als du und das weißt du ja auch. Jede Beziehung ist anders, individuell. Auch mit dir war es Besonders, er lebt nicht euer Leben mit ihr, sondern ein ganz anderes.



Als zu viel Geplätscher war, sind sie gegangen. Sie haben ihre Konsequenzen gezogen. Wie lange die neue Beziehung gut geht, keine Ahnung. Kann schnell vorbei sein, kann die große Liebe sein. Man lernt ja auch aus vergangen Beziehungen, sieht seine eigenen Fehler, weiß, was falsch gelaufen ist. Und diesen Lerneffekt nimmt man in die neue Beziehung mit und versucht es besser zu machen.

überzeigt mich alles wenig.
Er hat gar nix gelernt, nicht mal reflektiert.
tut mir leid...

21.03.2018 11:14 • x 1 #101


T
Zitat von Fidschicat:
Er hat gar nix gelernt, nicht mal reflektiert.


Auch wenn es verdammt weh tut, aber das kannst du nicht beurteilen, nicht wissen, denn ihr seid euch nicht mehr nah. Aus dir spricht noch so viel Wut. Und das ist auch gut zum verarbeiten für dich, das braucht man einfach um nicht vollendendes im Sumpf der Trauer zu landen.

21.03.2018 11:21 • x 1 #102


D
Zitat von Fidschicat:
Habt ihr schonmal hier oder anderswo gelesen oder gehört, dass solche Männer irgendwann wieder klar kommen?
Und wenn ja, was passiert dann?


Ja, ich habe von Männern gelesen, die nach solch einer Trennung für Next wieder zu ihrer Frau zurückgekehrt sind oder es zumindest wollten. Aber für die Verlassene soll ein Neuanfang sehr schwer sein, selbst wenn sie sich zuerst sehr gefreut hat über das Zurückkommen des Betrügers. Das alte Vertrauen ist weg ebenso wie die Unbeschwertheit der Beziehung.
Man wird mißtrauischer gegenüber dem Wieder-Partner. Manch ein Paar schafft einen Wiederanfang durch Aufarbeitung der alten Probleme, die überhaupt erst zu der Trennung geführt haben, andere nicht.

Ich könnte meinem NM nie mehr so vertrauen wie früher. Alles, was wir uns in 21 Ehejahren an Vertrauen aufgebaut haben, hat er durch sein rücksichtsloses und egoistisches Verhalten zerstört. Und dieses ursprüngliche Vertrauen wird so auch nie wieder kommen, auch nicht in einer neuen Beziehung zu jemand anderen. Diese Narbe wird ein Leben lang auf meiner Seele sein.

21.03.2018 11:24 • x 2 #103


Fidschicat
Zitat von tonja:

Auch wenn es verdammt weh tut, aber das kannst du nicht beurteilen, nicht wissen, denn ihr seid euch nicht mehr nah. Aus dir spricht noch so viel Wut. Und das ist auch gut zum verarbeiten für dich, das braucht man einfach um nicht vollendendes im Sumpf der Trauer zu landen.

hmm, Wut würde ich es nicht nennen, sondern eher enttäuschung.
Ja, ich kann es nur aus der ferne beurteilen und das ist demnach mein Urteil.
Ausserdem hat er es mal selber gesagt, er wüsste nicht, ob er mich vermisst weil ich ja jeden tag geschrieben habe.
Und er hatte keine zeit richtig nachzudenken.
Nun ja, nun ja wohl auch nicht mehr, wenn Next am Start ist.
daher meine Einschätzung.

21.03.2018 11:26 • x 1 #104


Fidschicat
Zitat von Dornröschen:

Ja, ich habe von Männern gelesen, die nach solch einer Trennung für Next wieder zu ihrer Frau zurückgekehrt sind oder es zumindest wollten. Aber für die Verlassene soll ein Neuanfang sehr schwer sein, selbst wenn sie sich zuerst sehr gefreut hat über das Zurückkommen des Betrügers. Das alte Vertrauen ist weg ebenso wie die Unbeschwertheit der Beziehung.
Man wird mißtrauischer gegenüber dem Wieder-Partner. Manch ein Paar schafft einen Wiederanfang durch Aufarbeitung der alten Probleme, die überhaupt erst zu der Trennung geführt haben, andere nicht.

.

ich denke aber eher, dass das ein seltener fall ist, das diese Männer mit Next nochmal zurück kommen, oder?
Die Next haben sie sich ja nicht einfach nur so genommen sondern weil sie sich ein Leben mit ihr vorstellen können.
Also werden sie auch alles dafür tun, dass es klappt.

21.03.2018 11:28 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag