380

Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

A
Richtig.. ihr Thread

22.03.2018 19:11 • #151


Fidschicat
Zitat von abteilungmann:
Richtig.. ihr Thread

Stimmt

22.03.2018 22:05 • #152


A


Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

x 3


D
Zitat von Ostkind:
ich rate jedem die Zeit zu nutzen um wieder man selbst zu werden ,liebt euch selbst ,sucht nicht die schuld bei euch ,und werdet wieder stark und unabhängig. Hebt den Ex nicht auf den Sockel sonder haltet euch vor Augen was er/sie getan hat . Vertrauen sage ich nur,das der Ex missbraucht hat und das ist er/sie nicht wert .



Das sind viele sehr nützliche Ratschläge.
Ich bin noch in der Phase, wo ich nur das Gute in meinem EX sehe, obwohl ich im Hinterkopf weiss, dass er kein einfacher Mensch ist. Hat er sogar von sich selbst gesagt. Regelmäßig diese cholerischen Wutanfälle nur wenigen Kleinigkeiten.

Bei Freunden und Bekanten hatte er immer ein offenes Ohr für deren Problem oder wenn die einfach nur mal sich etwas von der Seele reden mußten. Wollte ich dies tun, surfte er nebenbei im INternet mit Handy oder Tablet. Wenn ich ihm sagte, dass ich das unfreundlich und unaufmerksam dem Partner gegenüber finde, kam nur ein lapidares es könne beides, im Internt surfen und mir zuhören. Aber im Grunde hat es ihn gar nicht interessiert, was ich ihm mitteilen wollte.

Und trotzdem hoffe ich immer noch im Stllen, dass er wieder zurückkommt. Trotz seines rücksichtslosen und verletzenden Verhaltens mir gegenüber. Das ist verrückt, aber im Augenblick kann ich mich dagegen nicht wehren.

23.03.2018 17:58 • #153


M
Zitat von Dornröschen:
Und trotzdem hoffe ich immer noch im Stllen, dass er wieder zurückkommt. Trotz seines rücksichtslosen und verletzenden Verhaltens mir gegenüber. Das ist verrückt, aber im Augenblick kann ich mich dagegen nicht wehren.

Wehr dich nicht, lass es zu , es raus, und es dauert eben seine Zeit, bis du in die Nächste Phase eintrittst

23.03.2018 18:06 • x 1 #154


D
Zitat von mcteapot:
Wehr dich nicht, lass es zu , es raus, und es dauert eben seine Zeit, bis du in die Nächste Phase eintrittst}


Welche Phase kommt denn als Nächste?

23.03.2018 18:31 • #155


M

23.03.2018 18:32 • x 1 #156


D
Ich habe seit fast 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu meinem Ex gehabt. Er kam nur mal kurz vorbei, um Sachen abzuholen und verschwand genauso schnell wieder. Dieser Abstand zu ihm hat mir gut getan.

Nun hat er mir eine E-Mail geschrieben wegen etwas Organisatorischem. Dazu dann aber einige persönliche Sätze, die mich vollkommen aufgewühlt haben:
Er könne verstehen, dass ich ihn `rausgeschmissen habe und ihm würde sein Verhalten auch ehrlich leid tun, er hätte sein Leben selbst so nicht geplant. Nun hat er Zuflucht in der Stadt xyz gefunden (ich nehme an, er wohnt jetzt bei Next).
Wie seine Wohnsituation ab Sommer aussieht, wisse er selbst noch nicht. Da zieht Next aus ihrer jetzigen Wohnung wieder aus in eine Doppelhaushälfte.
Na, wieso zieht der dann nicht mit ihr mit?

Rausgeschmissen habe ich ihn auch nicht. Ich habe ihn nur wie Luft behandelt und kein Wort mehr mit ihm gesprochen, da ich so wütend auf ihn war und so enttäuscht. Und nun macht der einen auf verständnisvoll und Selbstmitleid?

Diese E-Mail hat mich wieder richtig zurückgeworfen. Das ist einfach furchtbar. Habe wieder das totale Gefühlschaos, nachdem ich dachte, wieder etwas zur Ruhe gekommen zu sein.

28.03.2018 21:27 • x 5 #157


A
Verständlich, dass es Dich zurück wirft. Seine verständnisvollen Zeilen tun ihr übriges. Die Zeit ohne Kontakt ist genau richtig, auch wenn man es anfangs nicht glaubt. Kopf hoch ... auch aus dem Tal kommst Du wieder raus. Ich sitze - nach wochenlanger guter Phase - auch Grad wieder mitten drin. Nur, weil ich über Dritte was gehört habe. Blöd.

28.03.2018 21:31 • x 2 #158


D
Zitat von Anis17:
Verständlich, dass es Dich zurück wirft. Seine verständnisvollen Zeilen tun ihr übriges. Die Zeit ohne Kontakt ist genau richtig, auch wenn man es anfangs nicht glaubt. Kopf hoch ... auch aus dem Tal kommst Du wieder raus. Ich sitze - nach wochenlanger guter Phase - auch Grad wieder mitten drin. Nur, weil ich über Dritte was gehört habe. Blöd.



Ja, das ist einfach gemein. Man denkt, dass es endlich etwas bergauf geht, und dann wird man gleich wieder wegen solch einer Kleinigkeit zurückgeworfen. Da frage ich mich, ob das jemals besser wird.

29.03.2018 02:35 • #159


A
Das wird besser. Natürlich. Ich hab ja wohl keine Lust, die restlichen (hoffentlich) 25 bis 30 Jahre meines Lebens rum zu leiden. Nix da.

29.03.2018 07:37 • x 3 #160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag