Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

160
U
Zitat von Fidschicat:Ist ja gut jetzt.
Ist doch angekommen.
Musst doch jetzt nichtbnoch einen nachlegen.


Vor allen Dingen: Der hat selber schon oft genug verbale Abmahnungen bekommen. Ist unbelehrbar der Herr, darum habe ich ihn auch geblockt und gehe null auf dessen Meinungen ein. Sinnlos!

Zitat von Dornröschen: Und dass obwohl die falsche Schlange sonst immer tönt, die Leute sollten mal den Ar. in der Hose haben (O-Ton) offen ihre Meinung zu sagen. Die ist so verlogen!


Ist das denn in Deinem Bekanntenkreis eigentlich wahrgenommen worden, was da ablief? Manchmal kriegen ja involvierte Bekannte oder Freunde etwas mit, sagen aber nichts. Wie war das denn bei Dir?
21.03.2018 22:27 •

Zitat von udi74:Ist das denn in Deinem Bekanntenkreis eigentlich wahrgenommen worden, was da ablief? Manchmal kriegen ja involvierte Bekannte oder Freunde etwas mit, sagen aber nichts. Wie war das denn bei Dir?}


Wir haben eine gemeinsame Freundin, bei der ich mir mittlerweile sicher bin, dass die ziemlich genau weiss, was da abgelaufen ist. Aber ich stehe ihr bei weitem nicht so nahe wie Next. Deshalb wird die mir nichts sagen.
Und Next hat eine Art an sich, mit der sie Leute gut auf ihre Seite ziehen kann. Es sei denn, Du hast ausnahmsweise mal jemanden, der auch die Gegenseite mal anhören will.

Dann ergibt sich oft ein ganz anderes Bild einer Gesamtsituation. Next hat auch ihren Mann schlecht geredet gegenüber meinem Mann. Ich bezweifele aber, dass das alles so stimmt ( von wegen sie wäre unglücklich in Ihrer Ehe, weil ihr Mann bla,bla,bla....). Es ist nur ihre eigene, egozentrische Wahrnehmung. Und da glaubt sie sich meist im Recht, und schuld sind die anderen.
22.03.2018 00:58 •
x 1
A
Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin
x 3

Dornröschen, wie es abgelaufen ist, ist eigentlich nicht ausschlaggebend. Versuche dich nicht damit zu quälen, das Ergebnis würde das Gleiche bleiben.
Hast du eine Freundin, die dir zur Seite stehen kann, die deine Version hören möchte, die dir vertraut und dich nicht von the Next einlullen lässt?
Ihr Mann möchte ja noch keinen Kontakt zu dir, weil er mit der Situation überhaupt nicht klar kommt. Schade, es wäre gut, wenn ihr zwei Betroffenen darüber reden könntet, ich denke ihr könntet euch gegenseitig stützen.
Die Mann wird glauben, was Next erzählt über ihren Mann, weil er noch die rosa Brille auf hat. Aber vielleicht geht auch ihm irgendwann ein Licht auf und er erkennt, wie manipulativ sie wirklich ist.
Du schau jetzt auf dich und behandle dich gut!
22.03.2018 10:51 •
x 2

O
Zitat von Lebensfreude:Merke: leichtfertige Trennungen und vor allem auf Kosten von anderen (die man eiskalt abserviert),
sind nie von langer Dauer.



So ist es .....! Lass die Zeit machen und ihren Lauf. Wer säht wird auch ernten ob gutes oder schlechtes.... Ich bin einer der wartet weil mir das selbe paziert ist .....mich kann man nicht mehr verletzen das kann man nur einmal .Jetz bin ich dran. Ich warte und der Tag wird kommen an dem sie das bereut...ich weiss es, 20 Jahre Erfahrung mit ihr und ich kenn sie...Ps mich und unserm Kind geht es wieder besser ! Sie und ihren Lover noch aber warte mal ab bis sie Rosa Brille fällt.! LG
22.03.2018 13:20 •
x 1

Fidschicat
Zitat von Ostkind:

So ist es .....! Lass die Zeit machen und ihren Lauf. Wer säht wird auch ernten ob gutes oder schlechtes.... Ich bin einer der wartet weil mir das selbe paziert ist .....mich kann man nicht mehr verletzen das kann man nur einmal .Jetz bin ich dran. Ich warte und der Tag wird kommen an dem sie das bereut...ich weiss es, 20 Jahre Erfahrung mit ihr und ich kenn sie...Ps mich und unserm Kind geht es wieder besser ! Sie und ihren Lover noch aber warte mal ab bis sie Rosa Brille fällt.! LG

und wann fällt so im allgemeinen die rosa Brille?
Bei Fernbeziehungen dauert es sicherlich länger, oder?
22.03.2018 13:29 •
x 1

A
Bei Fernbeziehungen gibt es keinen gemeinsamen Alltag, da dauert das. Fidschi - nicht gucken, was er macht. Nicht grübeln, was er macht. Nicht über seinen Gemütszustand grübeln. Weg mit ihm aus Deinem Kopf, aus Deiner Kontakteliste . er ist nicht mehr wichtig. So sch., wie das auch ist.

Und bloß nicht warten, ob das andere in die Hose geht. Lieber selbst was neues auf die Beine stellen!
22.03.2018 14:28 •
x 2

M
Zitat von Anis17:Lieber selbst was neues auf die Beine stellen!

Du aphrodisiaka
22.03.2018 14:33 •
x 2

O
Zitat von Fidschicat:und wann fällt so im allgemeinen die rosa Brille?
Bei Fernbeziehungen dauert es sicherlich länger, oder?



Es ist unterschiedlich aber man sagt zwischen 3 und 18 Monaten es kommt auch darauf an wie sie sich kennen gelernt haben und noch so viele Faktoren. ich rate jedem die Zeit zu nutzen um wieder man selbst zu werden ,liebt euch selbst ,sucht nicht die schuld bei euch ,und werdet wieder stark und unabhängig. Hebt den Ex nicht auf den Sockel sonder haltet euch vor Augen was er/sie getan hat . Vertrauen sage ich nur,das der Ex missbraucht hat und das ist er/sie nicht wert . .Ihr dürft nicht vergessen, sie lieben sich nicht der Ex und der/die neue, sie sind nur verliebt .Und das ist Chemie im Körper (rosa brille)und das vergeht auf jeden Fall.Also tut euch was gutes werde stark und last die Zeit für euch arbeiten, und wenn der Tag kommt ,das sie wieder ankommen ,wisst ihr was ihr machen müsst. !glaubt mir .Ihr habt sie geliebt und tut es immer noch, aber sie sind nicht mehr die die sie mal waren. Sie habe die Maske fallen lassen und euer vertrauen missbraucht das alleine reicht schon . und ich rate jedem Kontaktspeere. zu 100% nix ist schlimmer als Missachtung also haltet ruhig und lernt euch selber lieben . Lg
22.03.2018 15:37 •
x 4

Fidschicat
Zitat von Anis17:Bei Fernbeziehungen gibt es keinen gemeinsamen Alltag, da dauert das. Fidschi - nicht gucken, was er macht. Nicht grübeln, was er macht. Nicht über seinen Gemütszustand grübeln. Weg mit ihm aus Deinem Kopf, aus Deiner Kontakteliste . er ist nicht mehr wichtig. So sch., wie das auch ist.

Und bloß nicht warten, ob das andere in die Hose geht. Lieber selbst was neues auf die Beine stellen!

das wollte ich jetzt nicht hören
Un dso leicht schmeisse ich jedenfalls keinen aus meinem Kopf der da 28 jahre war.

Wie er das konnte ist mir immer noch ein Rätsel.
Wie er sich für ein Leben mit Frau und Kind entscheiden konnte, was nie für ihn denkbar war bleibt auch ein Rätsel.

Und leider ist er mir noch sehr wichtig.
ich krieg das irgendwie noch nicht ganz hin.
ich gebe alles und es wird besser aber ich vermisse ihn immer noch.

Er mich nicht mehr, das ist hart!
22.03.2018 15:41 •
x 2

Fidschicat
Zitat von Ostkind:

Es ist unterschiedlich aber man sagt zwischen 3 und 18 Monaten es kommt auch darauf an wie sie sich kennen gelernt haben und noch so viele Faktoren. ich rate jedem die Zeit zu nutzen um wieder man selbst zu werden ,liebt euch selbst ,sucht nicht die schuld bei euch ,und werdet wieder stark und unabhängig. Hebt den Ex nicht auf den Sockel sonder haltet euch vor Augen was er/sie getan hat . Vertrauen sage ich nur,das der Ex missbraucht hat und das ist er/sie nicht wert . .Ihr dürft nicht vergessen, sie lieben sich nicht der Ex und der/die neue, sie sind nur verliebt .Und das ist Chemie im Körper (rosa brille)und das vergeht auf jeden Fall.Also tut euch was gutes werde stark und last die Zeit für euch arbeiten, und wenn der Tag kommt ,das sie wieder ankommen ,wisst ihr was ihr machen müsst. !glaubt mir .Ihr habt sie geliebt und tut es immer noch, aber sie sind nicht mehr die die sie mal waren. Sie habe die Maske fallen lassen und euer vertrauen missbraucht das alleine reicht schon . und ich rate jedem Kontaktspeere. zu 100% nix ist schlimmer als Missachtung also haltet ruhig und lernt euch selber lieben . Lg


du hast sicherlich mit allem recht.
Nur eins ist leider auch sicher:
er wird nicht wieder ankommen.
Hat die viiiiieeeelen gemeinsamen Jahre einfach gestrichen.
ich muss mir also keine Gedanken machen was ich machen muss, wenn er wieder ankommt.....
22.03.2018 15:43 •
x 1

Hallo Tonja,

Zitat von tonja:Hast du eine Freundin, die dir zur Seite stehen kann, die deine Version hören möchte, die dir vertraut und dich nicht von the Next einlullen lässt?


Freunde habe ich sonst kaum. Bin ein eher in sich gekehrter Mensch. Aber ich habe 2 Kolleginnen, die Ähnliches durchgemacht haben mit ihren Männern, eigentlich noch schlimmer, da kleine Kinder mit im Spiel waren. Die haben mir schon viel zugehört, Tipps gegeben und Hilfe angeboten. Das hilft sehr. Ich fühle mich durch sie gestärkt.

Zitat von tonja:Ihr Mann möchte ja noch keinen Kontakt zu dir, weil er mit der Situation überhaupt nicht klar kommt. Schade, es wäre gut, wenn ihr zwei Betroffenen darüber reden könntet, ich denke ihr könntet euch gegenseitig stützen.


Diese Hoffnung hatte ich auch. Deshalb habe ich ihn per WhatsApp angeschrieben, aber leider antwortet er nur kurz und knapp und signalisiert, dass es nicht weiter darüber sprechen will. Das lässt sich dann auch nicht erzwingen. Sein Problem ist aber, dass er seine Nochfrau ständig wegen der Kinder sieht und so keinen Abstand gewinnen kann.
22.03.2018 15:48 •

Zitat von Anis17:Und bloß nicht warten, ob das andere in die Hose geht. Lieber selbst was neues auf die Beine stellen!}


Genau das ist die Gefahr, darauf zu warten dass der EX mit Next mit Pauken und Trompeten scheitern wird. Gönnen würde ich es beiden vom Herzen. Aber was ist, wenn das erst in 1,2 oder 3 Jahren der Fall sein wird oder wider Erwarten jahrelang gut geht?

Soll es mein Ziel sein, die vielleicht nächsten Jahre nur für diese Schadenfreude zu leben?
Damit würde ich diesen schäbigen Subjekten viel zu viel Macht und Einfluß in meinem Leben geben , und genau das haben beide nicht verdient.
22.03.2018 16:18 •
x 5

Die groesste strafe fuer ihn ist wenn es dir (hoffentlich) bald gut geht.
Dein Lachen zurueckkehrt und man dir das auch ansieht.

Dein neues Leben wird sehr wahrscheinlich wesentlich komfortabler und entspannter sein als des deines NM.

Der hat Stress, denn ein Umgang nun mit nicht eigenen Kindern, dieser next welche nur Erwartungen haben wird. Der Ex der Next, Umfangsregelungen uvm.

Das wird ein Spaß
22.03.2018 17:30 •
x 4

Fidschicat
Zitat von abteilungmann:Die groesste strafe fuer ihn ist wenn es dir (hoffentlich) bald gut geht.
Dein Lachen zurueckkehrt und man dir das auch ansieht.

Dein neues Leben wird sehr wahrscheinlich wesentlich komfortabler und entspannter sein als des deines NM.

Der hat Stress, denn ein Umgang nun mit nicht eigenen Kindern, dieser next welche nur Erwartungen haben wird. Der Ex der Next, Umfangsregelungen uvm.

Das wird ein Spaß

Meinst du jetzt mich?
22.03.2018 18:33 •
x 2

A
Na, ich denke, er meint Dornröschen
22.03.2018 19:02 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top