Mir erscheint es richtiger , wenn beide Eltern dabei sind.
Vielleicht also besser ein paar Tage zu warten, bis @Gebrochenermann gefasster ist.
Um da hinzukommen wäre mein Tipp an Dich, @Gebrochenermann, Dich mal selber zu befragen, was genau es ist, was da hochkommt bei der Idee, die Kinder einzuweihen. So wie ich Dich lese, ist da eine Menge Schuldgefühl dabei. Mein Eindruck: Du lädst Dir die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung zu 100 % auf Deine Schultern . Da musst Du dringend ran.
Zitat von Gebrochenermann:Sie war anwesend und hat nichts gesagt, so ist sie halt. Sie gesteht sich das selbst auch als Fehler ein. Leider hilft das im Moment auch nichts.
Es hilft nichts im Sinne von "Beziehung retten" . Aber es hilft im Sinne von "Schultern-wieder-grade-bekommen". Wenn nicht für Dich, dann bitte für Deine Kinder. Deine Kinder brauchen einen Papa, an dem sie sich orientieren können. Es ist ok, dass Du traurig bist. Doch es ist nicht ok, sich selber als Büßer für welche Verfehlungen auch immer zu sehen.
Wach auf ! Eine Beziehung ist immer eine gemeinsame Inszenierung. Das Scheitern auch .
Deine Frau trägt offenbar kräftig dazu bei, Dir alle Last aufzubürden, indem sie Dich für nicht mehr vertrauenswürdig erklärt. Sie hat Dich anderthalb Jahre strampeln lassen , wenn ich den Zeitraum hier richtig erinnere. Doch was genau hat sie in dieser Zeit dazu beigetragen, um die Kommunikation zwischen Euch zu verbessern ?
Zitat von Gebrochenermann:Ich habe 1,5 Jahre die meiste Zeit nur Ablehnung erfahren, die hat mich nicht an sich ran gelassen, ich hatte keine Chance.
Wenn das oben lese, dann lautet die Antwort auf meine Frage: Von ihr kam nichts konstruktives sondern nur Abwehr !