1116

Trennung nach 22 Jahren

G
Zitat von Gorch_Fock:
Tja, die 0,5 Prozent sind halt meist Arbeitskollegen, Hobby-Kontakte, Kindergarten oder - immer beliebt - ein direkter Nachbar von Euch. Ja, will man alles nicht glauben, ist aber sehr oft so.

Gebe ich dir recht. Glaube ich aber trotzdem nicht. Dafür kenne ich sie zu gut. Aber komplett ausschließen kann ich es natürlich nicht. Ich gebe zu, für vieles wäre es nie mit Abstand naheliegender Erklärung.

25.02.2020 06:46 • #91


Heffalump
Guten Morgen,
wie geht es dir heute

25.02.2020 08:38 • #92


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


G
Zitat von T4U:
Guten Morgen,
wie geht es dir heute

Guten Morgen, miserabel wäre nicht übertrieben. Bin um 4 Uhr aufgestanden weil ich nicht mehr schlafen konnte und bin 6 km gelaufen. Habe heute noch Urlaub, ich weiß nicht wie das morgen bei der Arbeit funktionieren soll?

25.02.2020 08:45 • #93


Seagull
Zitat von Gebrochenermann:
Guten Morgen, miserabel wäre nicht übertrieben. Bin um 4 Uhr aufgestanden weil ich nicht mehr schlafen konnte und bin 6 km gelaufen. Habe heute noch Urlaub, ich weiß nicht wie das morgen bei der Arbeit funktionieren soll?

Manchmal ist sie ganz gut -zur Ablenkung. Weil die Gedanken sonst nur um das eine Thema kreisen. Und ich meine nicht konstruktives Kreisen...
Wenn es gar nicht geht, musst du dich krankschreiben lassen (wie läuft das bei Selbstständigen?). Du befindest dich in einer sehr ernsten Krise, eine Trennung ist ein einschneidendes Lebensereignis, deine Psyche ist überfahren worden sozusagen -wann also AU, wenn nicht jetzt?

25.02.2020 08:50 • x 1 #94


Heffalump
Nun, wenn du angestellt bist, kannst du dir natürlich eine Krankmeldung holen, ist ja kein Pappenstiel, der sich dir entgegenstellt.

25.02.2020 08:50 • #95


C
Pragmatisch gesprochen wäre es am besten, deine Frau sagt es dem Kindern. Sie ist offenbar klar mit dem ganzen. Einen weinenden Papa würde ich so kleinen Kindern nicht zumuten, so hart das klingt.

25.02.2020 09:05 • #96


Tiefes Meer
Mir erscheint es richtiger , wenn beide Eltern dabei sind.
Vielleicht also besser ein paar Tage zu warten, bis @Gebrochenermann gefasster ist.

Um da hinzukommen wäre mein Tipp an Dich, @Gebrochenermann, Dich mal selber zu befragen, was genau es ist, was da hochkommt bei der Idee, die Kinder einzuweihen. So wie ich Dich lese, ist da eine Menge Schuldgefühl dabei. Mein Eindruck: Du lädst Dir die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung zu 100 % auf Deine Schultern . Da musst Du dringend ran.

Zitat von Gebrochenermann:
Sie war anwesend und hat nichts gesagt, so ist sie halt. Sie gesteht sich das selbst auch als Fehler ein. Leider hilft das im Moment auch nichts.


Es hilft nichts im Sinne von Beziehung retten . Aber es hilft im Sinne von Schultern-wieder-grade-bekommen. Wenn nicht für Dich, dann bitte für Deine Kinder. Deine Kinder brauchen einen Papa, an dem sie sich orientieren können. Es ist ok, dass Du traurig bist. Doch es ist nicht ok, sich selber als Büßer für welche Verfehlungen auch immer zu sehen.

Wach auf ! Eine Beziehung ist immer eine gemeinsame Inszenierung. Das Scheitern auch .

Deine Frau trägt offenbar kräftig dazu bei, Dir alle Last aufzubürden, indem sie Dich für nicht mehr vertrauenswürdig erklärt. Sie hat Dich anderthalb Jahre strampeln lassen , wenn ich den Zeitraum hier richtig erinnere. Doch was genau hat sie in dieser Zeit dazu beigetragen, um die Kommunikation zwischen Euch zu verbessern ?

Zitat von Gebrochenermann:
Ich habe 1,5 Jahre die meiste Zeit nur Ablehnung erfahren, die hat mich nicht an sich ran gelassen, ich hatte keine Chance.


Wenn das oben lese, dann lautet die Antwort auf meine Frage: Von ihr kam nichts konstruktives sondern nur Abwehr !

25.02.2020 11:14 • x 1 #97


G
Zitat von T4U:
Nun, wenn du angestellt bist, kannst du dir natürlich eine Krankmeldung holen, ist ja kein Pappenstiel, der sich dir entgegenstellt.

Krankmeldung geht schlichtweg nicht! Irgendwie muss ich da durch.

25.02.2020 11:39 • #98


G
Zitat von Tiefes Meer:
Mir erscheint es richtiger , wenn beide Eltern dabei sind.
Vielleicht also besser ein paar Tage zu warten, bis @Gebrochenermann gefasster ist.

Um da hinzukommen wäre mein Tipp an Dich, @Gebrochenermann, Dich mal selber zu befragen, was genau es ist, was da hochkommt bei der Idee, die Kinder einzuweihen. So wie ich Dich lese, ist da eine Menge Schuldgefühl dabei. Mein Eindruck: Du lädst Dir die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung zu 100 % auf Deine Schultern . Da musst Du dringend ran.



Es hilft nichts im Sinne von Beziehung retten . Aber es hilft im Sinne von Schultern-wieder-grade-bekommen. Wenn nicht für Dich, dann bitte für Deine Kinder. Deine Kinder brauchen einen Papa, an dem sie sich orientieren können. Es ist ok, dass Du traurig bist. Doch es ist nicht ok, sich selber als Büßer für welche Verfehlungen auch immer zu sehen.

Wach auf ! Eine Beziehung ist immer eine gemeinsame Inszenierung. Das Scheitern auch .

Deine Frau trägt offenbar kräftig dazu bei, Dir alle Last aufzubürden, indem sie Dich für nicht mehr vertrauenswürdig erklärt. Sie hat Dich anderthalb Jahre strampeln lassen , wenn ich den Zeitraum hier richtig erinnere. Doch was genau hat sie in dieser Zeit dazu beigetragen, um die Kommunikation zwischen Euch zu verbessern ?



Wenn das oben lese, dann lautet die Antwort auf meine Frage: Von ihr kam nichts konstruktives sondern nur Abwehr !

Ich weiß dass du recht hast. Ich lade mir mehr auf als ich verkrafte. Ich habe diese Fehler über Jahre begangen ohne diese zu sehen. Es kam von ihr niemals und zu keiner Zeit ein Hilferuf den ich gehört habe. Zumindest kein verbaler. Anzeichen habe ich nie erkannt. Und das werde ich mir niemals verzeihen.

Vielleicht liegt es auch daran dass ich sie immer noch abgöttisch liebe, sie mich nicht mehr. Deswegen ist sie mir weit voraus und sieht das ganze gelassener!?! Ich denke als ich die 1,5 Jahre gekämpft habe war es bereits zu spät, vermutlich hat sie vorher schon abgeschlossen.

25.02.2020 11:43 • #99


Rosa-91
Zitat von Gebrochenermann:
Es kam von ihr niemals und zu keiner Zeit ein Hilferuf den ich gehört habe. Zumindest kein verbaler.

Und spätestens da hast du ihren Anteil der Schuld. Für das Scheitern bist du nicht alleine verantwortlich. Es lag in ihrer Verantwortung mit dir darüber zu reden. Es scheiterte also auch an ihrer Form der (Nicht)-Kommunikation.

Zitat von Gebrochenermann:
Und das werde ich mir niemals verzeihen

Musst du aber! Zu ändern ist es nicht. Du scheinst ein guter Mann zu sein, sonst wärt ihr nicht so lange zusammen gewesen.
Jeder macht Fehler! Das ist menschlich!

25.02.2020 11:50 • x 1 #100


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochenermann:
Ich weiß dass du recht hast. Ich lade mir mehr auf als ich verkrafte. Ich habe diese Fehler über Jahre begangen ohne diese zu sehen. Es kam von ihr niemals und zu keiner Zeit ein Hilferuf den ich gehört habe. Zumindest kein verbaler. Anzeichen habe ich nie erkannt. Und das werde ich mir niemals verzeihen.


Entschuldige, aber mich gruselt es, solche Zeilen zu lesen.
Du hast in dem Glauben gehandelt, dass Du Deine Sache richtig machst.
Du kümmerst Dich um das Geld, vielleicht noch um einige handwerkliche Dinge am Haus, die Frau kümmert sich um die Kinder, gemeinsamer Urlaub. Die Paarzeit ist mit kleinen Kindern grundsätzlich schwierig.
Die klassische Rollenverteilung also, wie es sie millionenfach in diesem Land gibt.
Weiterhin gehe ich doch davon aus, dass ihr diese Rollenverteilung einvernehmlich abgesprochen habt.
Deine Frau sagt kein Wort, Du gehst also davon aus, das alle zufrieden sind.

Wo bitte ist an der Stelle Dein unverzeihlicher Fehler?
Du bist kein Hellseher. Wenn SIE die Klappe nicht aufbekommt, ist das NICHT DEINE SCHULD.
Wenn hier jemand Schuld trägt, dann Deine Frau durch ihr jahrelanges Schweigen.


Sakrament, zieh mal Dein Büßerhemd aus.
Ich an Deiner Stelle wäre stinksauer auf die schweigende Frau.

25.02.2020 11:58 • x 9 #101


Tiefes Meer
Zitat von Gebrochenermann:
Ich weiß dass du recht hast. Ich lade mir mehr auf als ich verkrafte. Ich habe diese Fehler über Jahre begangen ohne diese zu sehen. Es kam von ihr niemals und zu keiner Zeit ein Hilferuf den ich gehört habe. Zumindest kein verbaler. Anzeichen habe ich nie erkannt. Und das werde ich mir niemals verzeihen.

Warum nicht ?
Warum willst Du Dir selber nicht verzeihen ?
Es ist ok, dass Du Fehler gemacht hast.
Jeder von uns macht welche.
Fehler machen ist menschlich.

Zitat von Gebrochenermann:
Vielleicht liegt es auch daran dass ich sie immer noch abgöttisch liebe, sie mich nicht mehr. Deswegen ist sie mir weit voraus und sieht das ganze gelassener!?! Ich denke als ich die 1,5 Jahre gekämpft habe war es bereits zu spät, vermutlich hat sie vorher schon abgeschlossen.

Ist das wirklich Liebe ?
Sich selbst für jemanden fertig zu machen, von dem nichts mehr zurück kommt ?
Ich persönlich halte sowas nicht für Liebe.
Weil hier die Selbstliebe komplett fehlt.
Die aber ist die Basis, um einem Partner auf Augenhöhe begegnen zu können.
----------------------
Sehe grade von meinem Vorschreiber kam gerade teilweise schon der gleiche Text.
Ich lasse es hier trotzdem mal so stehen

25.02.2020 12:00 • x 1 #102


A
Die Trennung will deine Frau ganz alleine, am Akt der Trennung bist du bestimmt nicht schuld.
Wenn deine Frau auf der Egoschiene fährt, kannst du das nicht ändern.
Schau auf dich und baue dir ein neues Leben auf. Mit einer Frau, die dich im Stich lässt, kannst du keine Zukunft gestalten.
Nochmals, suche nicht ständig die Schuld bei dir!
Ich weiß, dass das alles leichter gesagt, als getan ist. Deine Frau macht es dir mit ihrer Kaltschnäuzigkeit aber leichter.

25.02.2020 12:18 • #103


Elbstrand
Zitat von Gebrochenermann:
Krankmeldung geht schlichtweg nicht! Irgendwie muss ich da durch.


Okay, wenn nicht sofort, dann plane dir in ein paar Wochen einen Urlaub ein und wenn es nur eine Woche ist. Bin auch selbstständig, da findet sich immer ein Weg. Du rasselst sonst schneller ins Burnout als du Rabenmutter sagen kannst. Und damit kommen wir zu meinem zweiten Punkt.

Zitat von Gebrochenermann:
Und das werde ich mir niemals verzeihen.


Sei gefälligst wütend auf deine Frau! Für Kinder ist das ein einschneidendes Erlebnis. Ich hätte das mit meiner Ex kaum besser machen können, hab mich zusammengerissen, war für die Kinder da und ich (!) habe auf eine Familienberatung gedrängt, die den Prozess begleitete. Und obwohl wir/ich das bestmöglich gemacht haben, weint meine Tochter gelegentlich noch immer. Da kann sich deine Frau einreden was sie will, wer Kinder hat, hat die Verantwortung, nochmal extra um die Beziehung zu kämpfen!

Also, mach dich nicht klein, du hast vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber ihr Anteil ist erheblich an dem was passiert ist und sie nimmt den Kindern gerade ihren Papa weg. Und deine Kinder lieben dich, du scheinst ein guter Papa zu sein. Also, sei sauer und boxe in Kissen und schmeiß etwas auf den Boden.

25.02.2020 12:22 • x 1 #104


T
Zitat von Gebrochenermann:
Ich habe sie mehrmals gefragt, sie streitet wehement ab. Ich glaube ihr das eigentlich, obwohl es natürlich die einfachste Erklärung wäre

Was sagt dein Bauchgefühl? Mein Mann hat auch alles heftigst abgestritten und mich als paranoid hingestellt. Erst als ich ihm Beweise unter die Nase hielt, gab er es zu. Aber nur scheibchenweise. Und spielte das Ausmaß herunter. Log mich weiter an. Verschaffe dir in diesem Punkt Gewissheit. Die bekommst du aber nicht, indem du deine Frau fragst.

25.02.2020 12:38 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag