1116

Trennung nach 22 Jahren

A
Zitat von Elbstrand:
Ihr müsst das Optimum herausholen:

Deine 8 Gebote bauen ja nicht gerade auf.
Das wichtigste Gebot für den TE ist: Kümmere dich um dich selbst und halte durch, dann haben deine Kinder auch was von dir. Die Ehefrau kann man zur Zeit vergessen, da sie anscheinend nur mit sich selbst beschäftigt ist.

24.02.2020 18:25 • #76


Heffalump
Zitat von Andy17:
Deine 8 Gebote bauen ja nicht gerade auf.

da ging es um:

wie bringe ich es den Kindern bei

24.02.2020 18:28 • #77


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


A
Zitat von T4U:
da ging es um:

wie bringe ich es den Kindern bei

Ich weiß!
Erst muss er etwas Dampf und Frust ablassen, bevor er den Kindern die Trennung erklärt. Da seine Frau derzeit neben der Spur läuft, kommt es sehr auf ihn an, wie die Kinder alles verkraften. Er muss jetzt der Fels der Familie sein.

24.02.2020 18:58 • #78


G
Vielen Dank für die vielen lieben Worte.

Klare Gedanken fassen kann ich im Moment noch nicht, ich hoffe das gibt sich. Immer wieder läuft ein Film vor mir ab wie mein künftiges Leben wohl ablaufen wird. Dabei bekomme ich Panik und Angstzustände.

Nein, eine andere Beziehung kann mich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, ich will nur meine Frau, und niemand anders. Ich liebe sie so sehr. Ich würde mir so sehr eine zweite Chance wünschen, ich würde ganz ganz sicher nicht wieder die selben Fehler machen. Dazu fehlt ihr aber das notwendige Vertrauen in mich.

24.02.2020 20:29 • #79


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Immer wieder läuft ein Film vor mir ab wie mein künftiges Leben wohl ablaufen wird. Dabei bekomme ich Panik und Angstzustände

Was siehst du denn?

24.02.2020 20:29 • #80


G
Zitat von Andy17:
Ich weiß!
Erst muss er etwas Dampf und Frust ablassen, bevor er den Kindern die Trennung erklärt. Da seine Frau derzeit neben der Spur läuft, kommt es sehr auf ihn an, wie die Kinder alles verkraften. Er muss jetzt der Fels der Familie sein.

Ja ich sollte der Fels in der Brandung sein, im Moment bin ich aber nicht mal der Kieselstein in der Pfütze.

24.02.2020 20:30 • x 1 #81


Seagull
Zitat von Gebrochenermann:
Vielen Dank für die vielen lieben Worte.

Klare Gedanken fassen kann ich im Moment noch nicht, ich hoffe das gibt sich. Immer wieder läuft ein Film vor mir ab wie mein künftiges Leben wohl ablaufen wird. Dabei bekomme ich Panik und Angstzustände.

Nein, eine andere Beziehung kann mich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, ich will nur meine Frau, und niemand anders. Ich liebe sie so sehr. Ich würde mir so sehr eine zweite Chance wünschen, ich würde ganz ganz sicher nicht wieder die selben Fehler machen. Dazu fehlt ihr aber das notwendige Vertrauen in mich.


Zu gut kenne ich dieses Gefühl. Ich wünsche dir von Herzen, dass wieder alles gut wird. Wie auch immer dieses GUT aussehen mag..

24.02.2020 20:31 • #82


G
Zitat von T4U:
Was siehst du denn?

Einsamkeit, schmerzen der Trennung, unsagbare Sehnsucht nach den Kindern und meiner Frau, dass ich mein Leben nicht mehr auf die Reihe kriege.

24.02.2020 20:31 • #83


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochenermann:
. Ich liebe sie so sehr. Ich würde mir so sehr eine zweite Chance wünschen, ich würde ganz ganz sicher nicht wieder die selben Fehler machen. Dazu fehlt ihr aber das notwendige Vertrauen in mich.


Wieso vertrauen? Wann hast du das denn gebrochen?
Du hast dich jetzt 1,5 Jahre vergeblich abgestrampelt.

Noch einmal. Hör auf zu jammern und komm so schnell wie möglich aus dem Tal der Tränen.
Ich weiß, dass das jetzt hat klingt und hat für dich ist. Ich meine das auch nicht böse.

24.02.2020 20:52 • x 3 #84


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Wieso vertrauen? Wann hast du das denn gebrochen?
Du hast dich jetzt 1,5 Jahre vergeblich abgestrampelt.

Noch einmal. Hör auf zu jammern und komm so schnell wie möglich aus dem Tal der Tränen.
Ich weiß, dass das jetzt hat klingt und hat für dich ist. Ich meine das auch nicht böse.

Ich habe das wohl mehrmals gebrochen, als ich nicht da war als sie mich gebraucht hätte, als ich nicht gesehen habe dass sie mich gebraucht hätte. Ja ich habe mich 1,5 Jahre abgestrampelt, und dabei wieder neue, kleinere Fehler gemacht, die in Summe aber große Fehler ergeben: zu viel Druck aufgebaut. Zu viel erwartet. Ein bisschen mehr Entgegenkommen hatte ich mir erhofft, als dies ausblieb habe ich resigniert.

Ich weiß dass du das nicht böse meinst und ich weiß dass das auf jeden Fall das beste wäre, zumindest habe ich die Theorie verstanden, in der Praxis ist leider sehr sehr viel schwerer.

24.02.2020 20:59 • #85


Tiefes Meer
Zitat von Gebrochenermann:
Ich habe das wohl mehrmals gebrochen, als ich nicht da war als sie mich gebraucht hätte, als ich nicht gesehen habe dass sie mich gebraucht hätte.

Das liest sich etwas merkwürdig . Du hast nicht gesehen, dass sie Dich gebraucht hätte ? Ja, wo war sie denn in der Zeit ? Geknebelt oder wie muss man sich das vorstellen , warum sie nicht die Zähne auseinander bekommen hat ?

24.02.2020 21:12 • x 3 #86


A
Mach dich nicht so klein, nicht du verlässt die Familie, sondern sie.
So ganz kann ich nicht glauben, dass nicht schon eine Neuer am Start ist.

24.02.2020 21:42 • #87


G
Zitat von Tiefes Meer:
Das liest sich etwas merkwürdig . Du hast nicht gesehen, dass sie Dich gebraucht hätte ? Ja, wo war sie denn in der Zeit ? Geknebelt oder wie muss man sich das vorstellen , warum sie nicht die Zähne auseinander bekommen hat ?

Sie war anwesend und hat nichts gesagt, so ist sie halt. Sie gesteht sich das selbst auch als Fehler ein. Leider hilft das im Moment auch nichts.

24.02.2020 22:34 • #88


G
Zitat von Andy17:
Mach dich nicht so klein, nicht du verlässt die Familie, sondern sie.
So ganz kann ich nicht glauben, dass nicht schon eine Neuer am Start ist.

Ich würde einen neuen zu 99,5% ausschließen, die restlichen 0,5% würden mich sehr sehr überraschen und wundern.

24.02.2020 22:36 • #89


Gorch_Fock
Tja, die 0,5 Prozent sind halt meist Arbeitskollegen, Hobby-Kontakte, Kindergarten oder - immer beliebt - ein direkter Nachbar von Euch. Ja, will man alles nicht glauben, ist aber sehr oft so.

24.02.2020 23:10 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag