146

Trennung nach über 20 Jahren Ehe / Durchlebe die Hölle

S
Zitat von Gorch_Fock:
Sunny, mach Dich mal grade. Du hast die Situation leider auch mitverursacht. Durch Deinen Rückzug hast Du sie dem Internet überlassen. Sie ist in den Chat und hat sich geholt was sie braucht. Wir sehen das ja in zig Beiträgen hier. Es geht fast immer um cyber S. und heiße Bilder, die dann verschickt ...


Es soll auch keine Schuldzuweisung in ihre Richtung sein. Mir ist sehr bewusst, dass ich meinen Anteil dazu beigetragen habe.

06.08.2022 21:59 • x 1 #16


Gorch_Fock
Das sind Schuzbehauptungen um Dich ruhig zu stellen. Solange wird im Hintergrund schon mit dem AM gearbeitet.

06.08.2022 22:01 • x 3 #17


A


Trennung nach über 20 Jahren Ehe / Durchlebe die Hölle

x 3


S
Zitat von Unterwegs:
Also ich verstehe nicht, wieso keiner von euch beiden mal den Mund aufgemacht hat? Stattdessen handelt jeder für sich, weil er denkt zu wissen was der andere braucht. Finde den Fehler.. Eine Beziehung/Ehe ist Arbeit. Und da ist Kommunikation das A und O. Zu denken dass sich alles wieder einrenkt und sich dann ...


Ja, den riesen Fehler mit der ausgebliebenen Kommunikation habe ich erkannt, nur leider viel zu spät.
Da wir es in den Jahren zuvor hinbekommen haben, hege ich aktuell halt noch die Hoffnung doch noch einmal den Zugang zu ihr zurück zu finden.

Ein riesen, wenn auch enorm schmerzhaftes, Learning habe ich ja bereits.

06.08.2022 22:04 • x 2 #18


S
Zitat von Gorch_Fock:
Das sind Schuzbehauptungen um Dich ruhig zu stellen. Solange wird im Hintergrund schon mit dem AM gearbeitet.

AM?

06.08.2022 22:04 • #19


G
Zitat von Sunny_75:
Ja, den riesen Fehler mit der ausgebliebenen Kommunikation habe ich erkannt, nur leider viel zu spät. Da wir es in den Jahren zuvor hinbekommen ...

Ich habe auch Fehler nach der Trennung erkannt, aber leider wird es wahrscheinlich zu spät sein.

06.08.2022 22:06 • #20


H
Zitat von Sunny_75:
Es soll auch keine Schuldzuweisung in ihre Richtung sein. Mir ist sehr bewusst, dass ich meinen Anteil dazu beigetragen habe.

Hallo Te und willkommen hier.

Deinen Anteil, ja. Genauso wie sie. Die Entscheidung aber sich im Netz einen neuen zu suchen hast du nicht mit getroffen. Also mach dich grade und trenne die wohn/schlaf und Alltagssituation. Du musst ihm nicht auch noch die Kerze halten.

Ihr habt beide den Zeitpunkt verpasst und in der Situation in die sich deine Frau jetzt befindet wirst du dich nicht ranmachen können. Also siehe zu dass du erstmal an dich denkst und deine Sachen klar machst. Ich will auch gar nicht urteilen wer schuld hat, ihr beide habt meiner Ansicht nach nicht miteinander geredet und jeder ist seinen eigenen Weg gegangen.

Ließ dich hier durch, da wirst du einiges an Geschichten finden die dir mit Sicherheit helfen können. Und hier sind eine Menge User die dir viel input und Tipps geben können. Du schaffst das.

06.08.2022 22:11 • x 1 #21


MissLilly
Zitat von Herakles:
Gerade die Aussage mit den Kindern, finde ich persönlich schockierend.

Ja genau .. derartige Aussagen einer Frau und liebenden Mutter habe ich bisher nur gehört, wenn die totale Endstufe einer Depression bereits mehr als nur erreicht war …

06.08.2022 22:12 • x 3 #22


G
Sie scheint sich im Netz auf was neues eingelassen zu haben. Klar war sie in der Situation empfänglich für sowas, aber für mich hat sie dich damit hintergangen. Du weißt am Besten ob und wie sie dich vorgewarnt hat.

06.08.2022 22:21 • x 3 #23


darkenrahl
Zitat von Sunny_75:
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie ich mich fühle.
Irgendwelche anderen Menschen stehen bei ihr nun auf Platz1 und ich bin irgendwo unter ferner liefen eingeordnet.

Welche Optionen habe ich eurer Meinung nach?
Wie kann ich mich wieder so positionieren, dass sie wieder Gefühle für mich entwickelt, ohne dass ich aber dabei zu nahe komme?

Wie kann ich mit dem andauernden Herzbluten umgehen?

Das sieht nach einer neuen Liebe deiner Frau aus, sorry für meine direkten Worte.
Nur schon, dass die Kinder und du ihr nichts mehr bedeuten, zeigt doch, dass sie neue Vorstellungen für ihr zukünftiges Leben hat.
An deiner Stelle würde ich sie gehen lassen und sie sollte auch so schnell wie möglich ausziehen.
Einen guter Anwalt aufzusuchen schlage ich auch vor, aber schnellstens.

06.08.2022 22:54 • x 4 #24


P
Zitat von Sunny_75:
Auf meine Frage, ob sie noch eine Zukunft für uns sehe sobald sie sich wieder besser fühlt kam nur ein ich weiß es nicht. Derzeit empfinde ich weder für dich, noch für die Kinder etwas. Ich bin emotional einfach tot.


Hm, klingt für mich auch nach ziemlichem burn out.
In dem Zustand lenkst du dich ab, planst aber nix mehr, auch keine Beziehung. Alles, was keine Last und Forderung enthält, ist willkommen.

Ist deine Frau denn in ärztlicher Behandlung? Basiswerte sollten mal gecheckt werden. Das ist nix für die leichte Schulter. Eine Beziehung zu beenden scheint eine Art Ballast loszuwerden. Sieht aber nur vordergründig danach aus. Sie braucht wirklich Hilfe.

Ganz ehrlich, das ist nicht mein Standardtipp, erst einmal woanders erwähnt. Aber hier sehe ich eher die Frage, was deine Frau gerne hat, was sie entspannt und aufgebaut hat und du ihr liebevoll zukommen lässt.
Bitte ohne eine Gegenleistung oder Forderung. Nach deiner Beschreibung wären Erwartungen von dir an sie endgültig zuviel für sie.

06.08.2022 23:22 • x 6 #25


MissLilly
Zitat von Perzet:
In dem Zustand lenkst du dich ab, planst aber nix mehr, auch keine Beziehung. Alles, was keine Last und Forderung enthält, ist willkommen.

Sehe ich genau so, weshalb ich diesen Fall auch noch nicht die klassische Affärenmummer sehe.. wer sich als emotional tot beschreibt, der kann sich auch nicht verbunden fühlen.. zu nichts und niemanden .. die Flucht ins Internet ist nichts weiter als der letzte Versuch soetwas wie eine Identität aufrecht zu erhalten, die man sich selbst gegenüber längst nicht mehr verspürt..

06.08.2022 23:54 • x 3 #26


Y
Klingt nach Depression. Sie sollte zum Arzt gehen, emotional tot sein und aus allem raus wollen (=Trennung) ist ein Teil davon. Aber: Es ist gut behandelbar! Erste Anlaufstelle kann auch der Hausarzt sein. Hat sie jemanden, dem sie (außer dem Internettypen) vertraut? Eine Verwandte zB, die auf sie einwirken könnte?

07.08.2022 00:19 • x 5 #27


S
@Perzet , @MissLilly @Yoda563

vom Typ her ist sie eigentlich nicht für Burn-Out oder Depressionen empfänglich, auch wenn mir klar ist, dass es jeden treffen kann. Egal wie stark der Charakter ansich ist.

Soweit ich weiß hat sie mit einer Person über den Entschluss gesprochen. Diese Person hat vor Jahren selbst eine Trennung eingeleitet und befindet sich heute in einer neuen Beziehung. Also sind die beiden "Leidensgenossinnen".
Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie mit einer zweiten vertrauenswürdigen Person nicht darüber sprechen würde, da sie sie nicht verstehen würde. Die zweite Person hat demnach wohl andere Ansichten zur Vorgehensweise in einer solchen Situation.

Persönlich fände ich es wichtig, dass man sich auch mal andere Meinungen anhört, auch von den Personen die einem durchaus Kontra geben könnten.
Überreden oder es ihr Nahe legen kann ich nicht mehr, da würde sie derzeit zu 100% blocken.

07.08.2022 09:35 • x 1 #28


MissLilly
Zitat von Sunny_75:
vom Typ her ist sie eigentlich nicht für Burn-Out oder Depressionen empfänglich, auch wenn mir klar ist, dass es jeden treffen kann. Egal wie stark der Charakter ansich ist.

Grundsätzlich kann jeden ein Burn out oder Depression erreichen. Gerade perfektionistische Persönlichkeiten trifft es (wenn auch zeitverzögert), wenn es soweit ist so richtig übel.

In einem solchen Zustand sind solche Aktionen:

Zitat von Sunny_75:
Soweit ich weiß hat sie mit einer Person über den Entschluss gesprochen. Diese Person hat vor Jahren selbst eine Trennung eingeleitet und befindet sich heute in einer neuen Beziehung. Also sind die beiden Leidensgenossinnen.

...in der Regel dann nicht mehr möglich.
Unter diesem Gesichtspunkt wären natürlich alle ihre Äußerungen vollkommen neu bzw. anders zu bewerten und hätten dann ein ganz ganz anderen (üblen) Charakter..

07.08.2022 10:31 • #29


S
Zitat von MissLilly:
Grundsätzlich kann jeden ein Burn out oder Depression erreichen. Gerade perfektionistische Persönlichkeiten trifft es (wenn auch zeitverzögert), ...

@MissLilly falls du mit übler Charakter meinst, dass sie bewusst ein linkes Ding mit mir spielt.
Ich kenne sie fast mein gesamtes Leben lang. Sie mag keine hinterlistigen Menschen und war bislang selbst nie so.
Ob meine Sinne hier derzeit völlig getrübt sind kann ich natürlich nicht sagen, aber ich traue es ihr im Grunde genommen nicht zu.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, wie genau hast Du es gemeint?

07.08.2022 10:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag