Warsdas
Gast
Das tut mir sehr leid für dich. Mir scheint es leider so, dass deine Frau innerlich schon abgeschlossen hat.
Mit allem, was du schreibst - deinen Gefühlen, deinen Emotionen, deinem Wunsch, dass es wieder gut wird - stehst du auf der Seite des Verlassenen. Das ist brutal und die gefühlsmässige Hölle.
Such die Schuld nicht zu sehr bei dir, hierzu tendieren alle Verlassenen. Deine Frau ist mindestens so verantwortlich dafür, dass es so weit kam zwischen euch.
Es kann schon sein, dass deine Frau an einer Erschöpfungsdepression leidet. Dann ist es für die Betroffenen auch oft naheliegend, die Schuld beim Partner zu suchen.
Mein Mann hat mich vor kurzem nach 20 Jahren Ehe verlassen, nachdem er in eine schwere psychische Krise kam/ist. Auch er konnte/kann nichts mehr für mich und die Kinder fühlen. Er hat sich auch im Aussen beraten lassen, u.a. von einer Person, die vor kurzem ihre Ehe beendet hatte.
Ich habe ein halbes Jahr wie eine Löwin gekämpft für uns, mit Unterstützung und Verständnis, aber er hat sich immer mehr entfernt. Schlussendlich war ich machtlos. Nun ist er ausgezogen, die Kinder sind bei mir und er arbeitet zur Zeit nur Teilzeit. So ohne jede Verpflichtung scheint es ihm nun besser zu gehen. Ob das so bleibt, weiss ich nicht, ist nicht mehr meine Baustelle.
Je mehr du kämpfst, desto mehr wird sich deine Frau wahrscheinlich von dir entfernen. Daher fände ich eine räumliche Trennung für euch besser. Vielleicht besinnt sie sich ja dann, oder auch nicht. Aber die Initiative für eine Rückkehr muss von ihr kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft.