70

Trennung nach 24 Jahren Ehe aufgrund Vertrauensverlust

Heffalump
Wie jung ist denn die Tochter?

31.07.2022 15:55 • #46


Unterwegs
Zitat von Herbstblüte:
ie Beziehung lief gut, solange ich keine Ansprüche gestellt habe und alles nach seinen Vorstellungen lief. Mit Kritik und Konflikten kann mein Mann nicht umgehen. Manipulation, Schuldumkehr und Lügen waren dann jedesmal die Folge

Wieso ist man dann mit so jemanden mehrere Jahrzehnte verheiratet?

Wieso zieht man da nicht früher die Reißleine?
Schon beim Lesen deines Textes hab ich mich gefragt, wie man das so lange mitmachen kann.

Da animiert dein Mann eure Tochter zum Lügen und dich zu verarschen. Die eigene Ehefrau. Wie widerlich ist das denn? So gehe ich ja noch nicht mal mit meinen Feinden um.

Wenn du mich fragst, war die Trennung schon lange überfällig. Schon allein, dass er sich nicht mal entschuldigt hat und keine Reue zeigt, spricht Bände.

Ja es wird weh tun. 24 Jahre sind eine lange Zeit. Aber ich denke, dass du in Zukunft ohne ihn besser dran bist. Eure Werte stimmen nicht überein.

Ich denke auch, dass du dich über dich selbst ärgerst, so viel geduldet zu haben.
In einer Ehe dreht sich nicht alles nur um eine Person. Es musste alles so laufen wie er es wollte und mit Konflikten konnte er auch nicht umgehen. Nein stattdessen lästert er lieber mit der ganzen Welt über dich und eure Probleme.

Und heimlich den Kontakt zu den Ex Freundinnen zu suchen ist auch das Letzte.
Sei froh, dass du den los bist und frag dich mal, wieso du all die Jahre deine Bedürfnisse ignoriert hast und dich wie eine Untergebene verhalten hast.

31.07.2022 15:55 • x 5 #47


A


Trennung nach 24 Jahren Ehe aufgrund Vertrauensverlust

x 3


Heffalump
Zitat von Unterwegs:
Wieso zieht man da nicht früher die Reißleine?

Weil, wenn man es realisiert, man eben durch so Manipulisten, gern in seinen Empfinden klein geredet wird. So nach dem Motto, würde ich dir nicht bleiben, würde dich keiner nehmen.

31.07.2022 15:58 • x 2 #48


H
@Lillilli Das Kind ist allerdings schon 24 Jahre alt… und ja wir werden eine Paartherapie versuchen um uns wenigstens im Guten trennen zu können. Ich habe aber ehrlich gesagt, Sorge dass es zu weiteren Verletzungen kommen wird, da das Muster ja immer das Selbe ist.

31.07.2022 16:35 • #49


Heffalump
ich glaube ja nicht, das er an der Veranstaltung teil nimmt, Paartherapien muss man selbst bezahlen

31.07.2022 16:36 • #50


L
Zitat von Herbstblüte:
@Lillilli Das Kind ist allerdings schon 24 Jahre alt… und ja wir werden eine Paartherapie versuchen um uns wenigstens im Guten trennen zu können. Ich habe aber ehrlich gesagt, Sorge dass es zu weiteren Verletzungen kommen wird, da das Muster ja immer das Selbe ist.


Ihr hattet ne lange Beziehung und habt ein Kind, dadurch könnt ihr nie ganz voneinander los kommen. Es rentiert sich zumindest zu versuchen in den Dialog zu kommen. Schlimmer als die Verletzungen, die du jetzt spürst, wirds nicht werden.

31.07.2022 16:57 • x 2 #51


S
Liebe TE,
ich halte mich für einen sehr toleranten und verständnisvollen Menschen und bin ganz bei Dir!
Wenn man mal das Lügen ausblendet , ist es völlig illoyal sich über Dich lustig zu machen und das wäre auch für mich ein Grund , die Beziehung sofort zu beenden.

31.07.2022 20:45 • x 5 #52


H
@Unterwegs ja das stimmt schon. Ich denke Du hast das sehr gut erfasst. Die Ursache, dass ich das so lange mitgemacht habe, rührt aus meiner Kindheit. Ich bin in einem sehr toxischen Elternhaus aufgewachsen und wurde sehr dazu erzogen mich anzupassen und unsichtbar zu machen….Ich werde dies jetzt auch in einer Therapie aufarbeiten und an mir arbeiten. Natürlich gehören zu so einer Beziehung auch immer zwei dazu. Ich habe immer sehr viel Verständnis für meinen Mann aufgebracht und weiß ja auch woher sein Defizit kommt. Genau genommen haben wir uns dahingehend perfekt ergänzt. @Lillilli ja da hast Du sicherlich recht.

31.07.2022 21:11 • x 3 #53


L
Zitat von Herbstblüte:
@Lillilli ich denke auch das er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat und erkenne viele narzisstischen Verhaltensweisen bei ihm. Ich glaube er liebt das was ich für ihn bin und für ihn tue, aber nicht mich als Person. Wie ich mich fühle ist im eigentlich egal, wenn ich z.B. auch mal ein Problem habe oder ...


Das kenne ich sehr gut. Wenn ich krank war wurde ich nie gefragt wie es mir geht, oder ob ich etwas brauche. Ich habe das erst viel später bemerkt, als ich ein Gebrechen hatte, wo mein Kopf noch funktionierte. In einem Fiebertaumel will man eh nix.

27.11.2022 15:48 • #54


L
Hallo meine Lieben,

es wird wohl eine kurze Nacht. Ich habe wieder mal gestöbert. Voriges Jahr im November gab es die Dame schon.
Ich kann grad nur heulen......

28.11.2022 02:13 • x 1 #55


Lebensfreude
@Leopoldine1511 Mist, ich drück dich mal

28.11.2022 02:20 • #56


L
Ich fühl
Mich sooo gedemütigt

28.11.2022 02:30 • #57


Lebensfreude
@Leopoldine1511 ach Menno, das kann ich so gut verstehen.
Es sagt aber nix über deine Wert als Mensch aus. Diesen Wert gibst du dir selbst.

IN dem Wort Demütigung steckt auch ´MUT. Mut, sich neu zu sortieren.

Hintergangen werden, belogen zu werden fühlt sich soo schlimm an.
Aber: du kannst dich im Spiegel angucken.
Der Lügner zwar auch, aber er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat.
Und dass er die Konsequenzen tragen muß.
Ich hasse Verlogenheit. Es ist einfach Feigheit und Unerwachsensein.

28.11.2022 02:51 • #58


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo meine Lieben, es wird wohl eine kurze Nacht. Ich habe wieder mal gestöbert. Voriges Jahr im November gab es die Dame schon. Ich kann grad nur heulen......

tröst

und hör auf zu stöbern.
tust dir nur weh.

28.11.2022 07:01 • #59


D
Hast du eigentlich mal mit deiner Tochter gesprochen? 24 Jahre alt und die Mutter zu hintergehen ist schon harter Tobak. Wusste sie, dass das iPhone für dich war?
Hier zeigen sich auch gerade für mich einige rote Flaggen.

28.11.2022 10:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag