Unterwegs
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3876
Zitat von Herbstblüte:ie Beziehung lief gut, solange ich keine Ansprüche gestellt habe und alles nach seinen Vorstellungen lief. Mit Kritik und Konflikten kann mein Mann nicht umgehen. Manipulation, Schuldumkehr und Lügen waren dann jedesmal die Folge
Wieso ist man dann mit so jemanden mehrere Jahrzehnte verheiratet?
Wieso zieht man da nicht früher die Reißleine?
Schon beim Lesen deines Textes hab ich mich gefragt, wie man das so lange mitmachen kann.
Da animiert dein Mann eure Tochter zum Lügen und dich zu "verarschen". Die eigene Ehefrau. Wie widerlich ist das denn? So gehe ich ja noch nicht mal mit meinen Feinden um.
Wenn du mich fragst, war die Trennung schon lange überfällig. Schon allein, dass er sich nicht mal entschuldigt hat und keine Reue zeigt, spricht Bände.
Ja es wird weh tun. 24 Jahre sind eine lange Zeit. Aber ich denke, dass du in Zukunft ohne ihn besser dran bist. Eure Werte stimmen nicht überein.
Ich denke auch, dass du dich über dich selbst ärgerst, so viel geduldet zu haben.
In einer Ehe dreht sich nicht alles nur um eine Person. Es musste alles so laufen wie er es wollte und mit Konflikten konnte er auch nicht umgehen. Nein stattdessen lästert er lieber mit der ganzen Welt über dich und eure Probleme.
Und heimlich den Kontakt zu den Ex Freundinnen zu suchen ist auch das Letzte.
Sei froh, dass du den los bist und frag dich mal, wieso du all die Jahre deine Bedürfnisse ignoriert hast und dich wie eine Untergebene verhalten hast.