10

Trennung nach 27 Jahren Ehe - oder doch wieder nicht?

T
Lass ihn erstmal ausziehen und dann rufst du ihn einfach an.......wirds blöd, kannst du auflegen und musst ihm nicht ins Gesicht springen gut Vorstellung

21.08.2012 11:11 • #46


N
Bist du abgestiegen, vom toten Pferd.

das werdet ihr so nicht klären können wobei du auch ein bisschen daran schuld bist. Nicht an der Situation aber wie du damit umgehst. Lass das doch einfach deinen Anwalt klären und gut ist

21.08.2012 11:16 • #47


A


Trennung nach 27 Jahren Ehe - oder doch wieder nicht?

x 3


A
Zitat von StarfishMü:
Ich stelle fest, dass mein Mann die Nase voll hat, von meinen Vorhaltungen. Er möchte sich gerne ganz normal unterhalten, so über Beruf, Familie und so. Funktioniert aber nicht so richtig, weil die Ehefrau immer wieder mit ihrem Gefühlszeugs daherkommt.

hallo seesternchen

während es noch alles in dir arbeitet möchte dein mann gern normalen alltag mit dir weiterleben - aber wie sah der bisher denn aus ?

meiner einschätzung nach will er mit seinem verhalten sich auch vor der ungequemlichkeit von auftauchenden schuldgefühlen, die er ja bisher wegen seines doppellebens über 3 jahre erfolgreich abgewehrt hat, vermeiden.
Zitat:
er hat mir heute gesagt, dass er mich 2-3mal eingeladen hat, mit ihm ein WE im Hotel zu verbringen, das war dazu gedacht, wieder zusammen zu kommen.
Ok, hab ich abgelehnt, weil, ob er mir zu Hause Lügen auftischt oder im Hotel wird keinen grossen Unterschied machen - so dachte ich mir.
hätte er dir ja sagen können was er beabsichtigt - vielleicht sah er für dich heimvorteil zu haus und wollte lieber einen neutralen ort für die auseinandersetzung - vielleicht auch in der hoffnung, dass du ihn an dem anderen ort nicht so explodierst ? schutzmassnahme von ihm ?
Zitat:
Eheberatung - ok, hat er angerufen, hatten aber keinen Termin frei.

Ich wollte heute klären, wie wir das machen können, mit Erspartem, Lebensversicherungen etc. Er sagte mir, wisse er nicht - falls ich einen Vorschlag hätte, sollte ich ihm den unterbreiten.
für deine klärungsarbeit damit du so in deinen seelenfrieden zurückkehren kannst - macht er nichts.
auch wegen der eheberatung hätte er eine lösung gefunden - wenn er wirklich willens wäre. es gibt ja nicht nur einen berater.

sehr halbherziges verhalten von ihm. ich vermute, er will dich noch auf nummer sicher - bis er irgendwann den mut aufbringt seine wege konsequent weiterzugehen - ohne dich ...

lasse ihn ausziehen, kümmer dich um eure vermögensaufteilung, übergebe das dem anwalt.
mach das rechtzeitig bevor sie oder bald eine andere in den genuss der früchte eurer gemeinsamen arbeit kommt und sie mit verzehrt.

stecke nicht mehr soviel energie in ihn hinein, entziehe sie ihm, du läuft nur gegen mauern. er läßt dich an ihnen abblitzen. nutze deine kraft und stärke lieber für dich, dein neues leben - mache das unabhängig von ihm.

und dann schaue was passiert. für dich ist klar, dass du noch klärungsbedarf hast was euch betrifft - von ihm bekommst du diesen nicht.
also mach dich auf - und kläre dein eigenes leben.
sorge dafür, dass du bekommst was dir zusteht - und dann lebe - dein leben.
dein mann hat auf deins keine rücksicht genommen, mindestens die letzten 3 jahre nicht und auch jetzt kommt er dir nicht entgegen!

21.08.2012 18:46 • x 1 #48


S
Hey tttchen,

da mein Mann sowieso durchschnittlich nur ca. 10 Tage zu Hause verbringt, komme ich in den telefonischen Genuss schon jetzt relativ häufig. Könnt ihm aber trotzdem immer wieder gerne ins Gesicht springen

23.08.2012 09:25 • #49


S
Hey naklar,

ja, das mit dem Anwalt zu klären wird wohl nochmals nötig sein. Allerdings hat der für 1 Schreiben plus Beratung bereits eine Kostennote von fast 500,- geschickt. Zudem kann ich wenig damit anfangen, weil der Trennungsunterhalt für mich illusorisch hoch wäre. Ich bin deshalb ein bisschen zurückhaltend mit Anwalt. Hab mir gedacht, wir könnten gemeinsam das Wichtigste klären. Ist aber nicht so einfach.

Ich bin im Moment nicht so präsent hier, weil ich Besuch hab und deshalb ständig unterwegs bin. Macht Spass!

Ach ja, Mann ist in Moskau

23.08.2012 09:30 • #50


T
Dann hast ja genug Zeit, deinem Mann die Kartons zu packen und der Besuch hilft dabei.......Ach du Süße
Viel Spaß und genieße deinen Besuch.

23.08.2012 09:33 • #51


N
Na dann nimmst du eben das erste Schreiben des Anwalts. Auf dieser Basis werdet ihr euch dann vielleicht einigen können.

Das was ttt vorgeschlagen hat finde ich nicht schlecht. Lass deinen Besuch doch mithelfen seine Koffer zu packen

23.08.2012 10:31 • #52


S
Hey Ihr Lieben,

bin grad am Kofferpacken - nein, ich verreise nicht . Bei mir hat das grosse Aufräumen begonnen. Und, ja tttchen, es ist befreiend

Ehemann-Schnuckelchen hat offensichtlich die Schnepfe wieder rumgekriegt und darf wieder ran .... schön für ihn

Es hatte sich schon angedeutet, da wurden wieder die Verjüngungsmassnahmen gestartet, der Friseur extra konsultiert - was mich erst darauf gebracht hat .... aha, Russland ist wieder angesagt. Jetzt hat er aktuell die Hotel-Reservierung verlängert bis Montag. .... Sch., aber, muss man auch Verständnis haben, haben schliesslich Nachholbedarf, die Schätzchen

Der Blitz soll sie beim sch. treffen - oder beim f.

Ach ja, ich hab die Hotelreservierung gecancelt. Anscheinend hat er das noch nicht gecheckt. Stell ich mir jetzt prickelnd vor, wenn man nach gepflegten Dinner gepflegt ins Bettchen steigen will - und dann is da keins

Ich hoffe, dass, falls es einen Gott gibt, er Humor hat, und mir diesen Spass durchgehen lässt.

24.08.2012 17:56 • x 1 #53


A
Zitat von StarfishMü:
Der Blitz soll sie beim sch. treffen - oder beim f.

Ach ja, ich hab die Hotelreservierung gecancelt. Anscheinend hat er das noch nicht gecheckt. Stell ich mir jetzt prickelnd vor, wenn man nach gepflegten Dinner gepflegt ins Bettchen steigen will - und dann is da keins


tut mir leid für dich sternchen

du machst dir hier noch einen kopf und läßt dich hin- und herziehen, in der hoffnung, dass vielleicht doch irgendwo noch ein guter funke ist ihm steckt für dich und der zischt gleich los, wenn flamme winkt.

aber super von dir wegen canceln ! !

hoffentlich bleibt denen nur ne nacht unter eiskaltem sternenhimmel mit heftigen unwettern

sei auch froh, dass du jetzt noch mal klarheit bekommen hast und das jetzt ein ende ist - sonst hätte er dich nur endlos warm gehalten!

24.08.2012 18:43 • #54


S
Danke Alena,

ja, ich bin wirklich froh - auch darüber, dass ich nicht weine, weil jetzt alles ein Ende hat, sondern eher erleichtert bin. Vom Verstand und auch vom Gefühl her wusste ich das alles und es wurde mir auch hier immer wieder deutlich gemacht. Aber es war wohl immer doch noch das Fünkchen Hoffnung, dass er sooo übel doch nicht ist.

Jetzt hab ich Klarheit. Das schliesst nicht aus, dass ich doch noch traurig sein werde und wütend und die ganze Palette halt. Trotzdem hab ich abschliessende Klarheit - keine Fragen mehr. Alles klar.

Alena, danke für Dein Mitgefühl

24.08.2012 19:02 • x 1 #55


S
hoffentlich bleibt denen nur ne nacht unter eiskaltem sternenhimmel mit heftigen unwettern

Oh Mann, Alena, das würd ich mir jetzt so richtig von Herzen wünschen

.... oder Metrostation irgendwo in einem suspekten Aussenbezirk

Huhuh, sauverliebtes Betrüger-Pärchen und dann ..... kein Zimmer verfügbar die Romantik würde schwere Einbussen erleiden Schnepfe stinkig wegen verplantem Typ, Typ gefrustet, weil Schnepfe stinkig ..... Anfang des Alltags

OOhhhh, lass es einfach wahr werden

24.08.2012 19:09 • x 1 #56


J
Ja der Alltag wirds bringen, und erst dann werden Sie merken was sie verloren haben.
Dann ist es zuspät. Für IMMER.

24.08.2012 19:39 • #57


T
Hey Sternchen, dann kann ich dich ja auch nicht erreichen, wenn du wütend die Koffer packst
Und ich dachte, ich sollte mein Russisch mal anwenden-hast du aber perfekt alleine gemeistert Man, das Gesicht würde ich super gerne sehen, wenn der in das Zimmer will
Aber sonst meine Süße? Geht es?

24.08.2012 20:10 • #58


S
Zitat von StarfishMü:
Hey Ihr Lieben,

bin grad am Kofferpacken - nein, ich verreise nicht . Bei mir hat das grosse Aufräumen begonnen. Und, ja tttchen, es ist befreiend

Ehemann-Schnuckelchen hat offensichtlich die Schnepfe wieder rumgekriegt und darf wieder ran .... schön für ihn

Es hatte sich schon angedeutet, da wurden wieder die Verjüngungsmassnahmen gestartet, der Friseur extra konsultiert - was mich erst darauf gebracht hat .... aha, Russland ist wieder angesagt. Jetzt hat er aktuell die Hotel-Reservierung verlängert bis Montag. .... Sch., aber, muss man auch Verständnis haben, haben schliesslich Nachholbedarf, die Schätzchen

Der Blitz soll sie beim sch. treffen - oder beim f.

Ach ja, ich hab die Hotelreservierung gecancelt. Anscheinend hat er das noch nicht gecheckt. Stell ich mir jetzt prickelnd vor, wenn man nach gepflegten Dinner gepflegt ins Bettchen steigen will - und dann is da keins

Ich hoffe, dass, falls es einen Gott gibt, er Humor hat, und mir diesen Spass durchgehen lässt.



starfish.. du bist der burner

Der Blitz soll sie beim sch. treffen - oder beim f.

LOL... ich drück dir die daumen, daß du den spaß mitbekommst

24.08.2012 21:44 • #59


F
he ich denk an dich . . .

25.08.2012 20:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag