1872

Trennung nach 28 Jahren

tina1955
@Lullu , wenn er dann noch hier mitgelesen hat, falls das Forum gut zu finden war, wird er Deine Gedanken kennen und erst recht mit Dir machen, was er will.
So einen Vertrauensmissbrauch könnte ich nicht verzeihen.

29.04.2023 10:53 • x 4 #46


tina1955
@Lullu konnte er denn etwas in Deinem Handy finden?

29.04.2023 11:19 • #47


A


Trennung nach 28 Jahren

x 3


L
Ich denke nicht, das Forum, ich glaube auf die Idee kommt er garnicht. Ich denke der Chat mit meiner Tochter hat ihn interessiert und an welche Freunde ich mich gewendet habe und bestimmt auch ob es einen Anderen gibt. Es gab nichts was er nicht schon weiß, trotzdem bin ich enttäuscht

29.04.2023 11:21 • x 2 #48


Wollie
So fängt das an, von wegen Vertrauen. Er trennt sich, spioniert aber gleichzeitig in deinem Handy. Absolutes No Go.

29.04.2023 11:25 • x 3 #49


Gorch_Fock
Lullu, quartier ihn bitte umgehend mit klarer Ansage aus dem Schlafzimmer aus. Das geht gar nicht, was er da abzieht. Er ist auch kein lieber Mann. Ein solcher Mann würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um seine Familie nicht zu verlieren. Er kann mit Dir spielen und das weiß er genau. Setz ihm Grenzen. Dazu wie schon geschrieben Passwörter setzen. Nur mal so neben bei, falls er Apple nutzt und Du Android: Für Apple gibt es nette Tracking-Geräte, sind so groß wie eine Knopfzelle (Air-Tags). Damit kann man sehr schön den Partner überwachen. Nur mal so nebenbei, da sich nicht alle Frauen mit sowas beschäftigen. Er könnte somit genau sehen, wo Du dich bewegst auf der Hunderunde. Auch das Handy nach Tracking Apps zu durchsuchen wäre auch mal ganz gut.

29.04.2023 11:42 • x 5 #50


Charla
Zitat von Lullu:
Zuhause war fragte ich eine Freundin ob sie mal gucken könne wann ich zuletzt online war und tatsächlich war es zu der Zeit als ich definitiv unterwegs war.

Was hält man denn davon? Bisher habe ich ihm IMMER vertraut …

Hallo @Lullu
tut mir leid, was du gerade durchmachst.
Wie denkst du denn darüber ?

Wir können hier nur spekulieren, was ihn umtreibt sich so zu verhalten.
Möglicherweise erhofft er sich etwas zu finden, was sein Gewissen erleichtern könnte, z.B. dass du einen anderen kontaktierst und was du von euch preisgibst, ob er dich zur Sicherheit noch an der Angel hat, u.v.a.

Tatsache ist, er hat deine Privatsphäre verletzt, die ihn überhaupt nichts angeht.
Er hat vor sich zu trennen und kontrolliert dich, das geht gar nicht.
Da sollten bei dir die Alarmglocken klingeln und du vorsorglich alle nötigen Vorkehrungen treffen, die eure gemeinsamen finanziellen Angelegenheiten und Sicherheiten betreffen. Sämtliche Dokumente und Familienstammbuch eingeschlossen, Kopien davon kannst du für ihn zurücklassen.

Viel Kraft und Glück !

29.04.2023 11:53 • x 3 #51


A
@Lullu Zu seiner Verteidigung: nach all der langen Zeit ist er bestimmt auch ganz schön durcheinander mit sich und seinen Gefühlen.
Zusammen kommt ihr aus dem durcheinander aber nicht raus.


Was du verzeihen kannst und was nicht, musst du für dich herausfinden.
Eure aktuelle Nähe wird aber viel zwischen euch kaputtmachen.
Es ist schwer die Großzügigkeit, die man so lange empfunden hat, aufzugeben.
Aber begib dich nicht in eine Spirale wo er immer weiter deine Grenzen überschreitet.
Finde deine Grenzen und setze sie.

29.04.2023 11:57 • x 2 #52


L
Oh Man, ich hätte nie gedacht das ich mal so abhängig von seiner Nähe sein werde. Auf jeden Fall guckt er nach Wohnungen das hat er mit heute gesagt. Es rebelliert ein bisschen in mir. Was ist richtig, was ist falsch? Ist es gut ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen? Ich will ihn ja eigentlich zurück. Vielleicht weiß er selber nicht was er will, möglicherweise nutzt er mich wirklich nur aus. Ich bin so durch den Wind

29.04.2023 13:26 • x 1 #53


L
Also, auch auf die Gefahr das ihr jetzt alle den Kopf schüttelt, ich denke ich werde mich heute hinsetzen und ihm einen Brief schreiben und mir alles von der Seele schreiben. Reden können wir ja gerade nicht weil ich immer in dieses Bettelverhalten zurück rutsche, er anfängt zu weinen und geht. So sieht‘s aus. Wenn ihn das nicht zum Umdenken bewegen kann werde ich anfangen Konsequenzen zu ziehen. Das Loch in das ich falle wenn er geht wird groß genug sein, vielleicht wird es mit etwas Abstand zu ihm ja etwas kleiner ?!?!

29.04.2023 13:36 • x 1 #54


A
Zitat von Lullu:
Das Loch in das ich falle wenn er geht wird groß genug sein, vielleicht wird es mit etwas Abstand zu ihm ja etwas kleiner ?!?!

Ich verspreche dir, dass es kleiner wird. Vielleicht nicht sofort, aber es wird.

Mit Abstand habt ihr aber beide die Chance zu sehen, worum es eigentlich geht. Schreib deinen Brief, lass ihn dann aber vielleicht eine Nacht liegen und dann gucke es dir noch mal an.
Es ist gut möglich, dass dein Mann dich jetzt gar nicht hören kann, weil er mit sich selbst so beschäftigt ist.

29.04.2023 13:57 • x 2 #55


L
Ja, das habe ich auch schon sehr viel gelesen, ich gebe uns nicht die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen
Wieder so ein Fehler aus Angst.

29.04.2023 14:00 • x 1 #56


Gorch_Fock
Lullu, ein Brief nützt in dieser Zeit nichts. Da ein Verlasser seit Monatrn dazu einen Plan hat. Selbst wenn Du ein Ex-Backplanst, lies Dich dazu mal ein (da gibts noch andere Foren, wo sich Berater teuer bezahlen lassen). Grundlage ist immer die Kontaktsperre. Das heißt nur noch Kinder und Orga-Themen werden besprochen, mehr nicht. Entzieh ihm Dich als Akku und praktische S., wenn er wieder Lust bekommt. Du solltest jetzt mit den Konsequenzen beginnen. Er hat Dich ja längst vor diese gestellt.
Nochmal: Diese Briefe bewirken nichts und sind nichts anderes als Bettelbriefe. Du wirst dort an ihn appellieren, Eure schönen Zeiten beschwören und, und. Meine Ex-Frau hat darauf Wochen später mit Danke für den Brief geantwortet. Sonstige Reaktionen: 0,0.

29.04.2023 14:03 • x 5 #57


A
Zitat von Gorch_Fock:
Meine Ex-Frau hat darauf Wochen später mit Danke für den Brief geantwortet. Sonstige Reaktionen: 0,0.

@Lullu Du siehst, hier sprechen viele aus Erfahrung, die aber trotzdem die gleichen Fehler gemacht haben. Vielleicht schreibst du deinen Brief und gibst ihn nie ab.
@Gorch_Fock Danke dir für deine Offenheit.

29.04.2023 14:06 • x 4 #58


Gorch_Fock
Noch mal zum Thema pot. Affairenfrau im Hintergrund: Hat er in den Wochen vor der Trennung sein Handyverhalten bzw. seine Abwesenheiten zu Hause geändert? Handy rumgedreht, nicht mehr aus der Hand gelegt, Flugmodus an während er mit Dir im Raum war? Hat er angebliche Sporttermine und Überstunden geschoben? Im Nachgang fällt es einem meist wie Schuppen von den Augen.

29.04.2023 14:12 • x 3 #59


L
Nein, eigentlich nicht, das Handy hatte er schon immer viel in der Hand und er geht regelmäßig zum Darten, wo ich sicher weiß das er auch dort war. Wir hatten beide vorher Beziehungen in denen wir unschön betrogen wurden und wir haben uns immer geschworen fair zueinander zu sein. Ganz ehrlich, es gibt keine Anzeichen.

29.04.2023 14:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag