1872

Trennung nach 28 Jahren

Marie70
Hallo liebe Lullu, ich bin hier schon lange nicht mehr gewesen, aber das Forum hat mir über die schwerste Zeit in meinem Leben hinweg geholfen.

Mein ExMann hat mich auch nach 27 Jahren Ehe verlassen und das ist ja fast ein halbes Leben, die man zusammen verbracht hat. Meiner hatte auch keine andere Frau, die hat er wohl jetzt, nach 2 Jahren. Ist gerade im Honeymoon. Und es ist mir egal. Nie hätte ich gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber der Weg zur Entliebung ist lang. Manche bekommen das schneller hin.

Damals hat es mir am meisten geholfen zu reden. Mit Freunden, mit der Familie, mit einem Psychologen. Ich habe nach jedem Strohhalm gegriffen. Weil ich nicht wusste wohin mit mir. Nie hätte ich mit sowas gerechnet.

Du musst bedenken, dein Mann hat den Gedanken vielleicht schon länger, könnte sich schon einige Zeit damit auseinander setzen. Bei dir fängt der Prozess erst an. Und erlaube dir die Tränen. Das ist wichtig.

Bei mir sind es nur noch die unangenehmen Nebenwirkungen, die immer noch nicht ausgestanden sind, Rosenkrieg. Außerdem zieht meine Tochter aus. Aber ich habe endlich einen Termin zur Psychotherapie.

Neue Erinnerungen schaffen ist auch wichtig, ich verreise gerne mit Freundinnen.

Mich um eine neue Beziehung zu kümmern, soweit war ich bisher noch nicht. Diese Gedanken kommen jetzt so langsam, das ich mir das wieder vorstellen könnte.

Falls du reden möchtest, du darfst mich auch gerne PN anschreiben.

15.06.2023 20:06 • x 8 #616





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag