Liebe @Lullu
Zitat von Lullu: Gerade habe ich einen ganz kleinen hellen Moment
Wie schön!
Das wird zunehmen. Diese Momente sind anfangs seltener und werden dann immer häufiger.
Sei zuversichtlich!
Zitat von Lullu: Irgendwie habt ihr recht, ich leide wie ein getretener Hund und so etwas würde mir doch nie jemand antun der nur den Hauch von Liebe zu mir empfinden würde.
Dann stehe auf, drücke deinen Rücken durch und lass dich nie wieder so behandeln.
Momentan empfindet dein Mann keine Liebe für dich und ist ausschließlich mit der Liebe zu sich selbst beschäftigt. Dabei spielt deine Verfassung keine oder bestenfalls eine untergeordnete Rolle.
Aber, ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass er es nie tat.
Gefühle verändern sich.
Vielleicht machst du es einfach genauso und beschäftigst dich ebenfalls mit deiner Liebe zu dir selbst.
Zitat von Lullu: Ok Männer zeigen selten ihr Gefühle aber in so einer Situation? Bevor man, nach seiner Aussage „ Die Liebe seines Lebens“ wegwirft ?
Das zeigen von Gefühlen und das Empfinden dieser Gefühle sind zweierlei Seiten.
Auch wenn dein Mann nicht viel darüber spricht, geht er dennoch stringent diesen Weg.
Ist es tatsächlich ein „Wegwerfen“?
Nein!
Da er jetzt diese Liebe nicht mehr empfindet, kann er auch diesen Verlust nicht spüren.
Das, was er bemerkt, ist eine krasse Veränderung seines Tagesablaufs - Unannehmlichkeiten, die eine Trennung nun mal mit sich bringen.
Und genau diese Unbequemlichkeiten wollte er lange vermeiden.
Aber, dich, als wertvolle, geschätzte und geliebte Partnerin, möchte er eben nicht mehr an seiner Seite haben.
Du solltest auf gar keinen Fall diesen Gedanken - diese Assoziation zulassen.
„Weggeworfen“ wird nur Unrat.
Und das bist du ganz sicher nicht!
Wenn dein Mann eure Partnerschaft nicht mehr möchte, ist es sein eigenes Pech.
Sieh es anders:
Er gibt dich frei!
Es ist sein Pech, dass er nicht erkennen kann, was er wertvolles an dir verliert.